Nitro-Sprit verfärbt!

FFmartin

User
Stimmt es ? Ich habe einmal erfahren das Methanol Hygroskopisch ist und das die handelsüblichen Kunstoffkanister das nicht aufhalten können.Und daher ist es ratsam Metallkanister zur Aufbewahrung zu verwenden.?!
Gruß Martin
 

Rüdiger

User
Das ist ausgemachter Blödsinn, fast jeder Vertreiber vertickt sein Methanol in Kunststoffbehältern. Spiritus ist ein Alkohol wie Methanol auch. Das bekommst du nur in ganz dünnwandigen Plastikflaschen und ist trotzdem rein. Jede Menge von Natur aus stark hygroskopischer Salze bekommt man nur in Plastikbehältern und es ist trotzdem kein Schwimmbad darin.

Dein Speisesalz müsste sich nach dieser Theorie in seiner Papierverpackung verflüssigen.

Mein Methanol bewahre ich nur in Kunststoffbehältern auf, weil Metallkanister inwendig rosten können...

Alles klar?

cu,

Rüdiger
 

x78587

User
Fa. "G-MAX" vertreibt das auch in Kunststoff, und das sogar in metrischen Volumenangaben
Methanol Kanister.jpg

Copy: Ich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten