NRW: Probefliegen Lehrer-Schüler System möglich?

Mike_K

User
Hallo zusammen,
bei der Suche nach meinem RC Hobby, suche ich jemanden in NRW der ein Lehrer-Schülersystem hat und mich das RC Motorfliegen und / oder RC Segelfliegen probieren lassen würde.

Gruß Mike
 

Mike_K

User
Hallo zusammen!

Andreas: Danke fürs Verschieben! :)

Maistaucher: Danke für diesen sehr guten Hinweis. Das ist gar nicht soweit weg von mir! :)

Gruß Michael
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...gar nicht soweit weg von mir...
Das war Sinn der Sache. ;)


Ich hätte ja auch einen Verein in Flensburg nennen können,
aber ich hatte keinen Bock auf einen Tritt von Andreas gegen mein Schienbein. :D
 
Moin Mike,

in Erftstadt ist auch noch ein Verein, so weit ich weiß, wirklich ok.
http://www.mbv-erftstadt.de/

Ansonsten, wenn es zeitlich nicht ganz so pressiert und es vielleichtt ein paar Grade wärmer ist,
kannst Du auch gerne nach Dormagen-Stürzelberg zum smc-ev.de oder nach Swisttal zum mfc-rheinbach kommen,
L/S Graupner, Easy Glider und Mentor usw. sind vorhanden.
Mein Jr. fliegt in beiden Vereinen und nimmt Dich bestimmt gerne unter seine Fittiche.
Muss er mit mir auch immer machen...:D

Grüsse aus Neuss
Axel
 

Mike_K

User
Das war Sinn der Sache. ;)


Ich hätte ja auch einen Verein in Flensburg nennen können,
aber ich hatte keinen Bock auf einen Tritt von Andreas gegen mein Schienbein. :D

Naja, Münster ist ja auch in NRW aber wäre ein bisschen weit! ;) Hauptsache ist aber, dass Dein Schienbein verschont bleibt! :)


hi
das ist auch ein super verein. dort wirst du freundlich empfangen
fahr da einfach mal sonntags morgens vorbei gegen 10.30.
dann ist eigendlich immer einer da
allerdings sollte das wetter schon passen

schummi

Danke für den Hinweis. :)


Moin Mike,

in Erftstadt ist auch noch ein Verein, so weit ich weiß, wirklich ok.
http://www.mbv-erftstadt.de/

Ansonsten, wenn es zeitlich nicht ganz so pressiert und es vielleichtt ein paar Grade wärmer ist,
kannst Du auch gerne nach Dormagen-Stürzelberg zum smc-ev.de oder nach Swisttal zum mfc-rheinbach kommen,
L/S Graupner, Easy Glider und Mentor usw. sind vorhanden.
Mein Jr. fliegt in beiden Vereinen und nimmt Dich bestimmt gerne unter seine Fittiche.
Muss er mit mir auch immer machen...:D

Grüsse aus Neuss
Axel

Hi Axel,
wenn Dein JR Lust darauf hat, dann gerne! :)

Gruß, Michael
 

genial

User
Probefliegen

Probefliegen

Hallo Michael,

in Kerpen (Umgebung) gibt es einige Modellflugvereine. In Elsdorf sind 2. Ich fliege bei Ikarus Elsdorf. Würde Dir auch gerne helfen, habe allerdings kein Lehrer-Schüler System.
Grundsätzlich gibt es aber in jedem Verein Leute, die gerne helfen.
Wenn du mobil bist einfach mal bei gutem Wetter die Vereine anfahren und mit den Kollegen sprechen.
Eine Karte mit den Vereinen des DMFV findest du unter:

www.dmfv.aero/vor-ort/umkreissuche/

Gruß

Stefan
 

Mike_K

User
Hallo und danke für eure Antworten.

Stefan: Die Karte ist klasse. Danke :)

Axel: Dann bleiben wir am besten per PN in Kontakt?

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten