oracover weiß Gewicht

Ich bin irgendwie heute nicht in the mood das Gewicht von Oracover weiß zu finden.
Laut Hersteller:
Oralight 36g/m²
Oracover, "je nach farbe 56 bis 105 g/m²"

Ich hätt`s dann doch gerne etwas genauer.

Danke für Eure Hilfe !
Markus
 
Hi,
Für alle die auch nach den gewichtsangaben der oracover folien suchen:

Link zu der oracover-lanitz website,
Daten zu allen folien:

 
Weiß ist immer bei allen Farben die schwerste. Üblicherweise wird weiß aus Titanoxid gemacht. Als Metall ist das relativ leicht, als Farbe leider schwer. Das war bei den ersten Graupner Bügelfolien vor über 50 Jahren auch schon so.

Drüberbügeln
Andreas
 

kalus

User
Wer bei Lanitz leichte weiße Folien möchte, die dennoch deckend sind, sollte nach 'Scale-Weiß' suchen. In dieser Version ( alternativ auch ohne Klebeschicht als 'Air' = deutlich leichter ) sorgt einen metallische Bedampfung dafür, dass Farbe eingespart werden konnte und damit Gewicht. Nachteile: Das 'Weiß' sieht etwas gräulich aus und außerdem schatten die metallbedampften Folien das Empfangssignal ab, daher müssen die Empfängerantennen(enden) nach außen verlegt werden.

Beste Grüße, Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten