Inzwischen sind in einem erschreckend kleinen Päckchen einige Teile angekommen, die ich hier hoffentlich gebrauchen kann.
Vorsorglich möchte ich mich hiermit als absoluter Anfänger in der Motorenschrauberei outen – falls Ihr's nicht eh schon längst gemerkt habt.
Nur damit Ihr Euch bitte nicht über meine dummen Fragen ärgert oder wundert...
Also zunächst zum Venturi. Der hier hat 7 mm Durchgang;
weiter oben empfiehlt Frank 7,5 mm, deshalb werde ich ihn entsprechend aufbohren.
Das kriege ich wohl auch mit dem Akkuschrauber bzw. von Hand hin.
Der Düsenstock ist 4 mm stark und paßt weder durch den Venturi noch durch die Löcher am Gehäuse (ca. 3,6 mm). Ich nehme an, daß der beiliegende 4 mm Bohrer dafür gedacht ist. Am Schluß geht dann der Düsenstock durch Gehäuse und Venturi, richtig? In welche Richtung sollte die Düsenöffnung zeigen? Ob die Nadel rechts oder links steht, ist wohl egal – praktischer wahrscheinlich auf der dem Auspuff abgewandten Seite?
Sodann zum Ersatz-Gehäuse, es ist ein Gebrauchtteil. Der leichte Belag im Auslaß ist wohl ohne Belang.
Weniger schön sind womöglich die Riefen/Kratzer im Kurbelgehäuse?
Also gut, wo fange ich an? Mir scheint ein HX 2,5 Bit am besten zu passen.
Was gibt es zu beachten?
Ich würde übrigens vorerst mal bei der "normalen" (rechtsrum) Laufrichtung bleiben wollen.
Danke für Euren geschätzten Senf!
Viele Grüße aus dem frostigen Hohenlohe - Albrecht