PA addiction X

urs k.

User
ralf, fahrrad und anhänger wie der eine typ bei euch an der wangener linde:)

oder halt ab und aufbauen, s giebt schon schnelle systeme
 

Braeckman

User gesperrt
und wie sieht es dann mit dem Gewicht aus, wenn alles auseinander geschraubt werden muss...und wie viele Piloten werden dann die Maschine einsetzten?...wir denken schon lange an eine 135 cm große Ulti...muessen aber feststellen, dass schon einige potentiellen Käufer mit den Abmessungen der kleinen zu kämpfen haben und andere schon merckern weil Sie die MX "zusammenschrauben" (2 Schrauben!!!!!!) müssen...

Gruß
Alvin (der leider noch keine "AddiX" hat....)
 

Ralf Berger

User gesperrt
jetzt ist noch nicht mal die Addy am Start..schon wird über das neue diskutiert..ahahha
Oder mal was ganz ganz neues.. falls es das noch gibt..Scale like..
 

urs k.

User
wir denken schon lange an eine 135 cm große Ulti..

ich auch:)und lasse mir deinen satz zillionen mal auf der zunge zergehen...
wenn man so rumhört ist eigentlich alles klar: den einen ist das zu mühsam, ganz klar. hängt natürlich auch vom system ab.
viele viele andere warten aber auf nichts anderes. grosse doppeldecker stellen auch kein nischendasein dar. bin überzeugt das teil hätte kommerziellen erfolg. selber kann ich auch eine mx unzerlegt transportieren (m ultivan)

ist ja der addi x tread...dazu kann gesagt werden, dass addi gross oder klein auch nicht jedermanns sache ist. nicht jeder will slow-funflyer.
irgendwann kommt auch pa an den punkt wo nicht mehr jeder jedes modell kaufen wird. dann gehts drum breit (anzahl verschiedener modelle) und tief (variationen= unterschiedliche grössen, design) aufgestellt zu sein.
 
...bekomme die Ulti so ins Auto! Die MX muß ich auch zerlegen wie die meisten Modellflieger warscheinlich Modelle von knapp 1,40m bis 1,50m zerlegen müssen.
Ohne ein wenig Arbeit funktioniert das halt nicht ;)
 

urs k.

User
musste übrigens lachen, als alvin von den reklamationen wegen den 2 schrauben geschrieben hat.
die eine sau ist noch fauler als ich:)
 
...so würde ich das aber nicht sagen.

Viel der Piloten mögen gerade diese Klasse um 1,00m rum. Ist hat unkompliziert, sowohl von der Größe wie auch von den Betriebskosten (Akkus)!!

Und das Fluggelände, welches für solche Modelle benötigt wird hält sich auch in Grenzen.
 

oliver30

User
Größer ist meistens besser...:D

Sebart Pitts und dergleichen verkaufen sich doch auch...


Ich wurde zur Ulti mehrmals gefragt, ob ich die immer zerlege.:rolleyes:

Ich habe einen kleinen bayrischen Kombi, also wenig Platz.
Die Ulti fährt immer umgedreht auf dem Abdeckrollo des Kofferraums mit.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf die AddiX:):):) und schraube dann gerne 2 Schrauben für die Flächen ein.:p

Gruß Oliver
 

Ralf Berger

User gesperrt
mal gespannt wann geliefert wird..
bei der Größe und der geringen Flächenbelastung wäre eine Variante ohne durchsichtige Folie auch ganz geil..
(wenn die durchsichtige Folie der Gewichtsreduzierung dient,sollte die bei der großen keine Rolle spielen..)
 

oliver30

User
The bigger size is a natural evolution I think... There are a lot of people addicted to the Addiction. At the show all day I had people coming up to me telling me they have one an it's their favorite. Steve and I did a 3d flying and set up seminar 2 days at the show, tons of the people at the seminar came up and said they had one, their friend did and it was the plane they fly constantly. I think the bigger size will give them another version with better flight characteristics... It is going to be the bomb!

;)
 

urs k.

User
bei der Größe und der geringen Flächenbelastung wäre eine Variante ohne durchsichtige Folie auch ganz geil..

sehe ich absolut genau so.
durch den flieger schauen hat mich bei der kleinen schon verwirrt und hab sie besprayt. einiges schwerer dann als serienmässig undurchsichtig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten