Pace Desire

@Daniel: Siehe PM - liegt im GLS Frachtzentrum und würde am Montag zugestellt werden, da ich aber noch in die Richtung muss fahre ich heute Abend vorbei.

Die Einstellwerte sind so ja ok?
Und wenn du noch die Photos von meiner Pace hast, schick sie doch noch kurz durch - das würde die Wartezeit auf den Feierabend verträglicher machen. ;-)

Manuel
 

COOLMOVE

User gesperrt
Jep, und meiner soll auch schon heute kommen. Die E-Version.
Setup auch 6x3150 und 4 Eneloop.
Die Kleinteile habe ich gestern schon organisiert.
Also Einfliegen am Sonntag - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Bilder und Fotos kommen

Hast Du noch ein anderes Modell gekauft welches vorher noch gebaut wird oder warum dauert die Fertigstellung bis Sonntag?
Bin etwas überrascht, geht sonst normalerse zügig bei Dir.:rolleyes:
 
Ich habe den inneren Drang gegen eine Wand zu rennen...
Heute morgen änderte sich der Status des Paket Trackings auf "eingelagert". Telefonisch wurde mir dann gesagt das es nicht ausgeliefert wird (hmm?) ich es aber abholen kann. Also bin ich die 40km ins Frachtzentrum gefahren wo GLS fast eine Stunde damit zugebracht hat das Paket zu suchen mit dem Ergebnis dass sie nicht wissen wo es ist. Zwar wurde es heute morgen um 08:14 mal gescanned aber keiner weiss WER noch WARUM und schon gar nicht WOHIN...

Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich die 700km zum Daniel gefahren und hätte sie abgeholt, hätte einen Kurztripp auf die Gerlitzen gemacht und wäre wieder heim. Naja, wird's halt nun Montag. Vielleicht.
 
:( Meiner ist heute leider auch nicht gekommen.
Naja - dauert wohl wirklich etwas länger.
Dann wird halt am Sonntag nicht gepacet.

Kann mir jemand mal vorab die Masse für die Kabel durchgeben. Flächenwurzel- Wolbklappenservo bzw, Querruderservo.
Und Verbindungsstecker - Empfänger.

Da kann ich ja schon mal den Kabelbaum erstellen.

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo.

Ich hätte mal eine Frage zum Modell.
Ist es mit der leichten L-Version möglich in der Ebene Thermikfliegen zu betreiben? Ist dafür evtl. der VXL besser geeignet.


Gruß Patrick
 
Finally! Die Pace liegt (zusammen mit zwei neuen Cloud Surfer) in meinem Kofferraum. Noch ein paar Stunden arbeiten und dann geht es los... :-)
 
Stand Tag 1: Kabelbäume gelötet und Servos eingeschrumpft sowie das Servobrett für den Rumpf fertig gemacht.

Leergewicht Pace Desire H = ca. 1250g (mit Verbinder)

Morgen kommt dann der eklige Teil (Fräsen).



Hat von euch schon jemand einen Flitschenhaken eingebaut?
 

charly68

User
Also ich hab am Sonntag begonnen, die Ausschnitte an den Flächen zu fräsen. Kabelbaum für die Flächen ist auch schon fertig. Heute wurde im Rumpf der Ausschnitt für den MPX-Stecker gefräst und das Servobrett angepasst.

Zum Flitschenhacken: Schau mal in den VX-Threat, da habe ich was gepostet

@Patrik B: Alse die Desire bzw. der VX sind mehr für den Hang als für die Thermik ausgelegt, denke aber, dass der F4 in der Thermik besser abschneiden müsste als die beiden erstgenannten. Mit E-Antrieb ist der F4 sicher 1. Wahl (wenn du einen CFKler in "Natur" haben willst).
 
Danke Charly, ich schau mal in den VX Thread.

Meinen Baufortschritt dokumentiere ich auch in unserem Blog und lade nach und nach Bilder in das Picasa Album hoch.

http://picasaweb.google.de/kaos.dll/PaceDesire

Viel ist es aber noch nicht nicht.

Heute Abend sollte ich die Flächen fräsen, das ist neben löten genau das was ich am liebsten mache... :-[ (hilft aber alles nix)
 
So erstes Querruder ist angelenkt, die sind problemlos. Habe nach oben maximal ca. 15mm und nach unten so 17mm. Mehr wäre auch kein Problem, ist aber schon deutlich mehr als Vorgabe - bleibt also so.

Bei den Wölbklappen habe ich die Dichtlippe ausgefräst sowie den Gabelkopf um nach unten so viel wie möglich zu bekommen, würde beim Butterfly die Wölbklappen gern komplett ausfahren können. Werde nun das Servo einpassen, müsste mit den üblichen Tricks eigentlich klappen. ;-)

Photos sind in meinem Picasa Album.

Manuel
 
@Manuel_K

Die Löcher in den Flächen sehn ja Fatal aus - die sind ja riesig. :confused:
Ist das serienmäßig so gewollt?

Kann mir nicht doch jemand mal die Längen der Kabel durchgeben?

Viele Grüße
Matthias
 
Meinst du die Löcher oben?
Die gehören so. Die Vertiefung für die Hutze ist aus der Form, Loch darf man selbst fräsen - da die Hutze eh alles abdeckt habe ich es wie in der VX Bauanleitung gemacht.

Den Steg vor der Dichtlippe hätte ich nicht ganz so Breit wegmachen müssen, mal sehen wie weit das später abgedeckt wird.
(siehe http://picasaweb.google.de/kaos.dll/PaceDesire#5490862882505220418)



Kabelbaum Fläche: 1x 32 cm + 1x 54 cm auf einen MPX Stecker

Am Servo habe ich dann so ca. 5cm Kabel stehen gelassen und konnte dann den Kabelbaum so 8cm aus der Fläche ziehen - also mehr als genug (habe am S3150 ja jeweils mehr als die Hälfte abgeschnitten)

Von der Buchse ab habe ich 2x 37cm was gut zum Empfänger reichen sollte (dann reichen die Kabel bis ca. Vorderkante Rumpföffnung)
 
Es darf jeder selbst entscheiden wie viel Zeit er für das Ausfräsen der Löcher investieren will. Nachdem da eine Hutze drauf kommt ist es mir persönlich so gut genug.
 

Tofo

User
Naja, ist halt auch eine Festigkeitsfrage! Du hast ja den Abschlußsteg großflächig mit pulverisiert. ;)

Nimm nächstes mal besser so ein Werkzeug! Hat in der Mitte etwa die Breite von einem Gabelkopf.

rf1f.jpg

Quelle: Permagrit

Grüße,
Thorsten
 

charly68

User
Nun mal meine Daten von der "L-Version", welche an der einen oder anderen Stelle von Daniel verstärkt wurde:

Rumpf: 243,0 g
HLW re: 29,5 g
HLW li: 30,0 g
Fläche re: 404,0 g
Fläche li: 405,0 g
Verbinder: 68,5 g

Gesamt: 1.180,5 g (leer)

lg
 
Hier die Daten meiner "H":

Rumpf: 248,0 g
HLW re: 29,7 g
HLW li: 28,8 g
Fläche re: 422,0 g
Fläche li: 415,1 g
Verbinder: 77,8 g

Gesamt: 1.221,4 g (leer)
 
Pace Desire

Hallo an alle,

mein Pace Desire H ist heute endlich gekommen. Sieht alles auf den ersten Blick recht gut aus. Gefällt mir!

Verbauen werde ich 4x Turnigy 555MG Servos in den Flächen. Weiters möchte ich gerne 2x A123 2300er Zellen einsetzen mit einem 4x800mah Nimh Pack für die Akkuweiche.

Anbei ein Bild.

Lg
Peter
 

Anhänge

  • 2010-07-13 12.31.17.jpg
    2010-07-13 12.31.17.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 34

charly68

User
Ich muss noch die Servoabdeckungen auf der Flächenoberseite fertigstellen, dann gehts zum 1. Wurf. Ich denke, dass ich es für morgen schaffen sollte.

@ Daniel: vonwegen "in 8 Stunden" ist er fertig..."
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten