Pace Desire

Nachdem heute wieder kein Pace Wetter war habe ich nur ein paar mal geflitscht. Es war eine gute Entscheidung mir ein stärkeres Gummi zu bestellen, mein "Allround" Gummi mit 7,5m bringt die Desire nur auf 70m bei 23m/s Steigen - da ist doch deutlich mehr drin ;-)
 
Ich will hoffen du hast das MR Scale bestellt. Sogar Espadita freut sich da drauf. Mann muss es ja nicht übertreiben. Der F4 geht ohne übermäßige Gewalt auf 80m.
 
Moin Holger,

ich halte euch auf dem Laufenden wenn der Megarubber da ist.
Bestellt habe ich das "Bungee" denn beim "Scale" liegen ja schon 15kg Zug bei 200% Dehnung an... Denke der Wechsel vom "Allround" dürfte schon heftig sein - oder soll ich noch schnell umbestellen?

Vorher sollte ich die Pace aber nochmal am Hang besser einfliegen - so richtig schnell war sie noch nicht und ein Unterschneiden am Gummi ist ganz mies ;-)
 
Hallo Manuel,

bestell den Scale - alles andere ist Käse. Mit dem habe ich sogar die Destiny gestartet. Da gingen alleine locker 130m. Elita auf 80.
Ich denke den Pace gaht damit auch locker auf 120.

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo Manuel,

ich würde auf ordentlich Wind warten und den Pace erstmal am Hang richtig einfliegen, so machts doch eh am meisten Spass. Wäre doch Schade wenn du den Flieger vor dem ersten richtigen Wind gleich in den Boden flitscht.

Grüsse
Matthias
 

COOLMOVE

User gesperrt
Wusste gar nicht dass es ander Gummis als Scale gibt?:eek:
Ich flitsche auch meinen F3Jler nur mit Scale Gummi, beim Desire würde ich mir überlegen 2 Scales parallel zu hängen.
 
@matty01: Ich hab mal EMC eine Mail hinterhergeschickt dass sie gleich das Scale schicken sollen, mal sehen ob das klappt.
120m sind eher die Untergrenze von dem was ich mir vorstelle. Wie gesagt, mit dem Allround geht es auf 70m hoch da sollte dann doch noch deutlich Platz nach oben sein.

@maagner: Bevor ich den SP nicht sauber eingeflogen habe halte ich mich mit dem flitschen zurück. Vom Unterschneiden ist meine Pace aber noch weit weg.
 
Manuel

so hab mal mit dem Scale Gummi geflitscht und das ganze per Video festgehalten um zu verdeutlichen, das dieser Gummi die Minimalausstattung ist. Den Gummi könnte man locker noch 10m ausziehen wenn man die Kraft hätte.
Leider krieg ich mein Vario nicht rein um mal die Höhe festzuhalten.

http://www.rcmovie.de/video/4045d19fd1c04dc76aba/Pace-Desire-geflitscht

@maagner
hey Matthias, dieses Wochenende komme ich wieder mal runter zu euch - leider ist das Wetter nicht so berauschend gemeldet

Viele Grüße
Matthias
 
Ist anhand vom Video schwer zu schätzen würde aber von der Größe her sagen dass es mindestens doppelt so hoch ist - denke mindestens 150m. Naja, ich hab bei mir derzeit eh das mVario drin dann kann ich es ja bald sagen.

War das mit oder ohne Ballast?
Und was haste da noch getrimmt, bissle hoch?
 
@Manuel

war ohne Ballast,
ja ich hatte vorsichtshalber mal einen Zacken hoch getrimmt, war aber nicht nötig. Hab danach noch ein paar mal ohne geflitscht.

Viele Grüße
Matthias
 
Ja die Pace ist an der Flitsche unproblematisch. Habe auch langsam angefangen und zum Schluss dann voll ausgezogen. In der Speed Stellung geht's noch deutlich flotter vorwärts. Ich hab einen Schraubhaken so 6cm von der Nase weg eingebaut, wie hast du das gelöst?
 
Ich habe in die Nase Bleikügelchen mit Harz eingeklebt und danach einfach ne 4er Schraube reingedreht. Zum Segeln nehm ich die dann wieder raus
 
Hi Matthias,

ja das wird wieder nichts am Wochenende, naja der Herbst ist ja nicht mehr fern. Ich werd am WE mit meiner jolle auf dem Ammersee segeln , sofern die Winde wehen :-)

Grüsse
Matze
 
So hatte die Pace nun auch am Scale Gummi - geht schon anders ab als das Allround. Bei vielleicht so 300% Zug komme ich ohne Ballast auf ~100m statt 70m mit dem Allround - demnach ist da noch einiges drin wenn man es denn ziehen kann (das war mit einer Hand schon recht schwer zu halten).

Leider ist mir beim 5. oder 6. Start das Gummi direkt am Verbinder gerissen und in Bodenhöhe entgegen gekommen. Die Pace hat's dann gefangen, passiert ist nix. Gummi geht erstmal wieder zu EMC und dann geht's weiter.

Wind am Wochenende wäre ne tolle Sache =)
Manuel
 
Ein Defekt jagt den nächsten...
Heute am Hang, 30km/h Wind. Kollege wirft meine Pace und die bedankt sich mit einem kleinen Flächenwinken. Dabei hat er es geschafft so an das Ruder zu klopfen dass der Servoarm gebrochen ist. Mit einer voll ausgefahrenen Wölbklappe war dann auch das Steigen dahin und ich konnte die Pace mit Ach und Krach noch oben landen. Tage gibt's.... *tzz*
 
Manuel

so hab mal mit dem Scale Gummi geflitscht und das ganze per Video festgehalten um zu verdeutlichen, das dieser Gummi die Minimalausstattung ist. Den Gummi könnte man locker noch 10m ausziehen wenn man die Kraft hätte.
Leider krieg ich mein Vario nicht rein um mal die Höhe festzuhalten.

http://www.rcmovie.de/video/4045d19fd1c04dc76aba/Pace-Desire-geflitscht

@maagner
hey Matthias, dieses Wochenende komme ich wieder mal runter zu euch - leider ist das Wetter nicht so berauschend gemeldet

Viele Grüße
Matthias

Danke fuer den Video. Bin ein Addict des Pace desires. Hoffentlich ueberstehe ich die 12 Wochen Wartezeit. Bitte dieses thread nicht einschlafen lassen.
Gruesse aus dem momentan winterlichen Australien.
 
Danke fuer den Video. Bin ein Addict des Pace desires. Hoffentlich ueberstehe ich die 12 Wochen Wartezeit. Bitte dieses thread nicht einschlafen lassen.
Gruesse aus dem momentan winterlichen Australien.

Hier ist was ich momentan fliege ein Ocelot und eine X wing. Will den Pace Desire zu DSing benutzen. Hab's mit dem Ocelot versucht bin aber nur auf 112miles damit gekommen. Bin halt noch ein Anfaenger und das Modell ist dafuer auch nicht ausgelegt (zu schwach) voll ballastiert nur 900g.

Gruesse Knut

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=15530393&postcount=559
 
Erstflug Pace

Erstflug Pace

Hallo,

heute war bei stärkerem Ostwind der Erstflug meines Pace Desire.

Verlief eigentlich ganz gut, man sollte aber nicht beim Schwerpunkt von 88mm anfangen, sondern ca. bei 84mm :D Macht das ganze erheblich entspanter...

Ich habe noch den Querruder - Ausschlag vergrößert. Höhe passte auf Anhieb.

Ich bin echt erstaunt über die Leistung, wenn man das Profil verwölbt. Hab zwar die Thermik-Stellung noch nicht genau eingestellt, aber das hätt ich mir nicht gedacht. Der steigt weg wie nichts...

Anbei noch Bilder

Lg
Peter
 

Anhänge

  • 2010-09-07 17.11.54.jpg
    2010-09-07 17.11.54.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 32
  • 2010-09-07 17.12.14.jpg
    2010-09-07 17.12.14.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 30
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten