PACE F4

Servos ??

Servos ??

Welche Servos verwendest du ??
Wie löst du in diesem KOHLEKÄFIG das Antennenproblem ??
Sieht man dich in der Umgebung mal damit - wenn er fertig ist ??
 

hubbse

User
Hy,

toller Bericht, nur weiter so.

@Daniel: An deinen Modellen bleib ich immer irgendwie wieder hängen... Gefällt mir wirklich sehr gut. Wann kommt eigentlich der 4,4m EX, genauso was suche ich noch..??

Zu RDS (etwas Offtopic, aber wenns hier schon mal so schön gezeigt wird):

Ich war schon oft am überlegen, auch in diese Richtung mal zu gehen.
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit mal das Ganze in Hardware vor mir zu haben und mal an den Klappen zu fühlen...;)

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die RDS Anlenkung spielfrei oder druckstabil ist... Am allerwenigstens in der Neutralstellung,..?!

Kann mich da einer des besseren Belehren, wie ist der Vergleich zu einer normalen Anlenkung??

Gruß
Hubert
 

f3f

User
kaffeeschlürfer schrieb:
Welche Servos verwendest du ??
Wie löst du in diesem KOHLEKÄFIG das Antennenproblem ??
Sieht man dich in der Umgebung mal damit - wenn er fertig ist ??
Ich verwende 3150 er und die Antenne leite ich an der Seiten-LW-flosse mit Stahldraht hinten raus.
Fliegen per PN.
 

f3f

User
hubbse schrieb:
. . .
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die RDS Anlenkung spielfrei oder druckstabil ist... Am allerwenigstens in der Neutralstellung,..?!

Kann mich da einer des besseren Belehren, wie ist der Vergleich zu einer normalen Anlenkung??
Gruß
Hubert
Ich war heute mit meinem "RDS-Hypnosis" - voll Ballastiert (=> +800 Gramm bei 2,2m) fliegen - alles OK !! - Servos = 3150 er.
@Spielfreiheit - ist alles eine Frage der Baugenauigkeit (Klappentasche).
F3B Piloten fliegen schon "länger" damit und die haben andere Kräfte beim Windenstart.
@ Kräfte: Wenn das Servo z.B. 3 kg bringt ist es egal wie diese auf das Ruder gebracht werden
Der Bau der Anlenkung ist aber zugegebenerweise etwas anders .
Ich kann nur für mich SUBJEKTIV festellen, dass sie mir gefällt.
 

f3f

User
Es geht an den Abschluss . .

Es geht an den Abschluss . .

. .
.) Anlenkung SLW innenliegend fertiggestellt.
.) Kabinenausbau - den Akku bekommt er natürlich auch noch

auswiegen, einstellen - UND HOFFENTLICH nächstes WE fliegen !!!!

Bei einer Klappe hab ich leider 1mm Spiel an der Klappenhinterkante - werde mal schaun ob es stört - kann ja mit Folien jererzeit nacharbeiten.

werde dann noch ein Flugfoto einstellen . . . .

Übrigens ca. 1kg Ballast bring ich auch in die Flächen.

Bin auf das Ding schon gespannt.

P.S: Ich würde mich übrigens auch über Statements anderer F4 Besitzer freuen - oder ist es wie mit den "Freestylern" => die schweigen und genießen ??
 

Anhänge

  • HLW.jpg
    HLW.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 59
  • Kabine.jpg
    Kabine.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 97
Was ist los mit dem Erstflug ???

Was ist los mit dem Erstflug ???

. . . machst du ihn geheim ?? fertiggebaut sollte er nach den Wochen wohl schon sein.
Lass was hören - will ihn LIVE sehen.
 

f3f

User
Heute !!

Heute !!

kaffeeschlürfer schrieb:
. . . machst du ihn geheim ?? fertiggebaut sollte er nach den Wochen wohl schon sein.
Lass was hören - will ihn LIVE sehen.
.) Zur Baugeschwindigkeit: "Gut Ding braucht Weile"!! ==> KEIN STRESS
.) Wenn du Lust hast kannst ja kommen (bei 4 Grad Lufttemp).
.) Hast eine PN wohin.
 

f3f

User
Alles Bestens

Alles Bestens

. . . . .. bis aufs Wetter - bei "Österlichen Bedingungen" ging es an den Erstflug.
Leider war Sch...swetter um ihn ausführlicher laufen zu lassen.

Der F4 war zwar nur kurz in der Luft (~ 10 min, siehe Bildhintergrund)
- doch hat er BESTANDEN
- flog auf Anhieb PROBLEMLOS und willig
- alle Herstellerangaben OK
- keinerlei Macken
- beschleunigt auch gut ( . .sofern man das in 10 min sehen kann)
Fazit:Tolles Gerät
@ kaffeeschlürfer: wo warst du ??
 

Anhänge

  • start.jpg
    start.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 76
Hi,

schöner Hang, wo ist das?

Der Flieger sowieso schön ist.

lg,
Gerry
 

f3f

User
. . .Donauraum WIEN

. . .Donauraum WIEN

Der Hang liegt in der Umgebung Wien - wirkt aber nur am Foto so riesig.;)
 

Lui01

User
Wieso soll man sich die Finger verbrennen??? Die Zugluft kühlt ja eh!!! Ach ich verstehe - es ist ein HEISSES TEIL :D - weiß ich!
So ein toller Flieger ist ja nicht zum Anschauen..... ich/man fliegt damit ;) :D

Bis jetzt hatte ich im Sommer noch nie Probleme mit der Temperatur, er wird zwar ein bißchen Warm aber nach der ersten Runde hat der Rumpf wieder normale Temperatur. Habe von Daniel auch noch nie gehört das er Probleme mit der Temperatur hatte.
Wenn ich mich nicht irre gibt ja der Daniel die Transport - Taschen (Alu beschichtet) dazu, die kann man ja drüber steckern falls es mal windtechnisch net gehen sollte! ;)
 

f3f

User
Suuuuperwettttttterrrrrrrrrrr

Suuuuperwettttttterrrrrrrrrrr

hneumayer schrieb:
pass auf daß du dir and dem schwarezen ding nicht irgenwann im sommer die Finger verbrennst.
Hallo!
Momentan hab ich andere wärmetechnische Probleme - es ist ars . . kalt!!!
Aber der F4 fliegt auch im Schneeregen - wie ich mir heute bewiesen habe <- man ist ja "gescheiter" als der Wetterbericht und geht deshalb fliegen.
In Summe war der Wind lausig, dafür der Regen excellent !!
Wie gehts deinem "Kleinen" - schon wieder OK ??
Bis bald
 
Lui01 schrieb:
Wieso soll man sich die Finger verbrennen??? Die Zugluft kühlt ja eh!!! Ach ich verstehe - es ist ein HEISSES TEIL :D - weiß ich!
So ein toller Flieger ist ja nicht zum Anschauen..... ich/man fliegt damit ;) :D
@ Lui01: Konnte ihn gestern fliegen sehen - kann dich nur bestätigen!!

Wirkt in der Luft wie ein 4m Gerät . . .

Juckt schon in den Fingern !!!
 
f3f schrieb:
Hallo!
Momentan hab ich andere wärmetechnische Probleme - es ist ars . . kalt!!!
Aber der F4 fliegt auch im Schneeregen - wie ich mir heute bewiesen habe <- man ist ja "gescheiter" als der Wetterbericht und geht deshalb fliegen.
In Summe war der Wind lausig, dafür der Regen excellent !!
Wie gehts deinem "Kleinen" - schon wieder OK ??
Bis bald
Servers (-;
schnellreperatur ist bereits erledigt. Neue Kerne habe ich auch schon geschnitten.
Leider bin ich jetzt auf Malta.
Komme eventuell am Sonntag.
mfg
 

ikw

User
F4 - Profil ??

F4 - Profil ??

. . . welches Profil hat der F4 ???
Vielleicht verrät Daniel das Geheimnis ?
 
Hallo!

Um Gottes Willen, is ja kein Geheimnis. Ist mein eigener Profilstrak mit mehreren Profilen am Flügel,

von DL 1.75-8.4 = 1.75 % Wölbung und 8.4 % Dicke an der Wurzel

auf DL 1.71-7.4 = 1.71 % Wölbung und 7.4 % Dicke am Randbogen

LG, Daniel
 

f3f

User
:cool: nach einigen Torturen meinerseits für den F4 !!!
==>> SUPER Gerät
- seine Fahrt muss man gesehen haben! (ich kann leider nicht fliegen und filmen gleichzeitig).
RDS und Servos machen trotz rauher "Beschäftigung" keinerlei Probleme.:)
 
Video

Video

Hallo an die F4 Flieger,

gibt es mittlerweile und (Flug)-Video vom F4? Wenn nicht, dann macht doch mal eins ;) .

Viele Schöne Flüge und Grüße,

andré
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten