Pace V4: Präsentation

pantau

User
Ballast

Ballast

Hallo Matthias,

Ich habe Edelstahlstangen mit einem Durchmesser von 10mm und einer Länge von 246mm. An den Enden habe ich dann jeweils ein Silikon Gerätefüßchen (ø10mm, h3.1mm) damit das Ganze in der Fläche nicht klappert.
Die Stangen sind somit 252mm lang. Ohne Füßchen würde ich Edelstahlstangen mit einer Länge von 250mm verwenden.
Ich komme somit auf einen Ballast von 1220g.

Gruß

Detlef
 

Abbe

User
Flächenbefestigung

Flächenbefestigung

Hallo,

wie habt ihr den eure Flächenbefestigung beim Pace realisiert ? Ich finde zu diesem Thema im ganzen www nichts (Bilder ?)

Danke.

Gruß

Abbe
 
Hallo,

wie habt ihr den eure Flächenbefestigung beim Pace realisiert ? Ich finde zu diesem Thema im ganzen www nichts (Bilder ?)

Danke.

Gruß

Abbe

Hi
würde mal sagen wie 99% der Paceflieger, mit einem Streifen Tesa links und rechts.

Gruß,Herbert
 

Abbe

User
Flächenbefestigung

Flächenbefestigung

Ich hatte mal ein negativ Erlebnis mit einem MultiLock Verbinder. Mir hat es quasi die Flächen auf dem Kohleverbinder nach aussen gezogen. Zum Glück nur ein Stück (ca 1 cm).
Aber seither versuche ich die Flächen "richtig" fest zu machen. Tesa nehme ich nur bei langsamen Thermikschleichern.
 
Hi
Wenn es dir beim Fliegen die Flächen vom Verbinder zieht ist das eine schlechte Passung.
Bei meinem PACE sitzt der Verbinder so stramm das ich auch ohne Tesa fliegen könnte, nur Macht der Gewohnheit und ein besseres Gefühl.
Beim Pace langt das Tesa.

Gruß,Herbert;);)
 

flymaik

User
wenn Herberts Statistik stimmt, dann gehöre ich zu dem Prozent, das mit großer Zufriedenheit Multilock einsetzt.
 
Pace V4 Segler!!

Pace V4 Segler!!

Hi Leute!!

Ich hab gestern meinen V4 mit Segel-Rumpf bekommen :D

Sowas von heftig dieses Teil! Wenn ich heute von der Arbeit heim komme mach ich ein paar Fotos falls es euch interessiert.
Für Facebookuser: der letzte gepostete mit den weissen Ohren und den orangen Streifen ist meiner :)

Was ich schon gemacht habe: gewogen!

Rumpf: 346g
Leitwerk: 72g
Linke Fläche: 891g
Rechte Fläche: 892g
Verbinder: 142g
Anlenkungen, Abdeckungen usw.: ca 100g

Macht gesamt 2443g Leergewicht :) Das verspricht doch Spass :D

Wann ich zum Ausbauen komme weis ich noch nicht, kann sein dass es ein Wenig dauert...
Aber Fotos gibts auf jeden Fall am Abend :)

Bis dahin noch einen schönen Tag!

Gert
 

heal

User
Hallo Gert,

Ich hab gestern meinen V4 mit Segel-Rumpf bekommen :D
Gert

wie gemein, ich habe meinen eV4H erst diese Woche bestellt ;-)
Nein, ich wünsche Dir natürlich viel Spaß damit.

ISowas von heftig dieses Teil! Wenn ich heute von der Arbeit heim komme mach ich ein paar Fotos falls es euch interessiert.

Aber klar interessieren Fotos! Ich bin schon darauf gespannt, also bitte her damit.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

FWK

User
wleche Version?

wleche Version?

Hallo Gert,

Welche Version ist das? die mittlere H-Variante? Wieviel Ballast geht in diese Kiste rein?

Gibt's hier V4-Piloten mit Extrem-Variante?
Da würde mich dann das Abfluggewicht trocken (ohne Ballast) interessieren.

Gruss, Franz
 
Bilder

Bilder

Hi!
wie versprochen ein paar Bilder!
_MG_0166.jpg
ein Mal von oben

_MG_0168.jpg
Die Totale

_MG_0170.jpg
Leitwerk

_MG_0171.jpg
"Spalt"mass am Leitwerk :D

_MG_0173.jpg
Unterseite

_MG_0178.jpg
Rumpfbootbreite

_MG_0179.jpg
Da gehts schon etwas enger zu... Der 7er M-Link DR geht sich liegend leider nicht aus... Auch mit dem angedachten Akku (A123 mit 2300 mAh) wirds eng bis nicht machbar wenn noch ein Vario mitsoll...
Da gibts noch so manches auszutesten;)

@ Franz: Ja das ist die H-Variante allerdings mit leicht verstärktem Rumpf für unseren Hang. Der ist recht steil und von unten zu landen


Ich hoffe das gefällt euch einstweilen. Bald gibts mehr :)

Grüße
Gert
 
Auch mit dem angedachten Akku (A123 mit 2300 mAh) wirds eng bis nicht machbar wenn noch ein Vario mitsoll...
Da gibts noch so manches auszutesten;)


Grüße
Gert

Hi!
Ich habe ein Wenig geschaut und bin dabei über den da gestolpert: LRP VTEC 2000 LiFePO

Was haltet ihr von dem so generell?

Ich werd auf jeden Fall noch einen Dummy anfertigen um zu kontrollieren ob er wohl passt... an sonsten wirds doch eher ein LiPO werden... Die gibts halt in mehreren Größen...

Grüße Gert

Man sollte zuerst alle Möglichkeiten durchsehen bevor man etwas in ein Forum postet... :mad: :cry: ;)

Der Fuchs hat da ja noch seine Konions ;) Der wirds! der Passt ohne groß nachmessen zu müssen... Hab mal eben schnell einen Dummy geschnitten und siehe da, er verschwindet KOMPLETT vor dem Kabinenhaubenausschnitt! (in der Schnauze) :cool: Fazit: Der Akku ist bereits bestellt :)

Schönen Abend noch!

Gert
 

Abbe

User
Schleppkupplungs-Servo

Schleppkupplungs-Servo

Hi Gertl,

das Servo Brett (ist ja aus CFK) ist aber nicht fest drin, oder ? Kann man dieses noch nach hinten verschieben, weil ich möchte in meinen V4 Segler noch ein Servo für eine Schleppkupplung einbauen. Meinst Du das bekommt man hin ?

Danke.

Gruß Abbe

ich muß noch sooooooooo lange auf meinen warten :cry:
 
Servobrett

Servobrett

Hi Abbe!

Nein das Servobrett ist natürlich nicht fix verbaut, das kannst du hingeben wo du willst. Aber zu weit kannst du auch nicht nach hinten, da ist irgendwann beim Verbinder Schluss...

Wenn du mit dem Servobrett weit nach hinten gehst sollte sich das mit dem Kupplungsservo schon ausgehen, braucht ja kein brachial-15kg-Servo sein. ;)

Freu dich darauf, das Warten lohnt sich!! :)

Grüße Gert
 
servoeinbau ?

servoeinbau ?

ich hoffe mal, dass die servos aufrecht eingebaut werden können? beim desire und vx stehen die dinger auf dem kopf und sind so nur noch sehr schlecht zugänglich....
danke für eine kurze info und fliegergruss
martin
ps: mein v4 kommt ende monat und ich freu mich schon sehr :)
 
Servoeinbau

Servoeinbau

Hi!

Doch sie werden kopfüber eingebaut. Es geht schon, dass du sie normal einbaust, dann musst du aber die Gestänge ein Wenig biegen. und genau deshalb hab ich das gelassen...

Eine Möglichkeit wäre aber sie LIEGEND einzubauen, dann gehen aber die 3172/3150 nicht. MKS6100 sollten von den Abmessungen her gehen...

Grüße
Gert
 
danke gert!
hat jemand eine gute idee, wie man das brett einfach demontierbar gestalten könnte? schrauben von aussen finde ich nicht so das gelbe vom ei ;)
das mks 6100 auf seite ginge ja noch, aber auf höhe ist mir das eine nummer zu klein....
fliegergruss martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten