Hallo,
sehr schöner Flieger. Viel Spaß damit.
Ich muss bei mir mal wieder die ausgeleierte Aufnahme des HR am Seitenleitwerk mit etwas Harz ausbessern weil das HR schon wieder pendelt.
Das empfinde ich als Schwachstelle beim Pace und eine Aluhülse wäre hier meiner Ansicht nach die bessere Lösung.
Aber der Pace war nach langer Zwangspause wegen des absolut bescheidenen Winters der erste Flug in 2018 bei Weststurm.
Gruß
Onki
Ich habe festgestellt, dass der Motor, wenn man ihn eine Weile gedrosselt im Betrieb hat, doch sehr heiß werden kann. Um das zu vermindern, denke ich über eine Rumpfentlüfung nach. Nach hinten ist ja so gut wie alles dicht. Habt Ihr in der Richtung etwas unternommen und wenn ja, wie?
P.S. Das Timing habe ich schon etwas zurückgenommen, denke aber, das macht nicht so viel aus.
Hallo Mario,
ich habe die "Druckstelle" (Also dort wo der Steckungsstift das Loch etwas ausgeweitet hat) einfach mit flüssigem Harz gefüllt, damit das Spiel (Ruderwippen) wieder im Rahmen ist.
Du musst halt den Steckungsstift gut eintrennen damit der nicht festgeklebt wird.Du must halt darauf achten, dass das HR rechtwinklich zum SR bleibt.
Wegen der Kühlung hab ich nichts unternommen da ich den Motor weitestgehend digital betreibe (Vollgas bzw. aus) und meistens nur rund 20 Sekunden zum Steigen auf rund 200m.
Mit der Peggy Pepper ist das auch OK so und das Teil ist genügend aber nicht irrwitzig übermotorisiert.
Gruß
Onki
Hallo Kurt,
ja, momentan schon. So empfiehlt es auch Daniel.
Reichweitentest muss ich erst machen. Ich werde berichten, wie das Ergebnis war.
BG
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