Moin FX (schade, ich täte dich gerne mit Vornamen anreden),
ich fliege auf dem "Gasknüppel" IMMER die WK, "nach vorn gedrückt" ausgefahren (mit MOD4).
Als Motorflieger ist halt die
Ruhestellung des linken Knüppels vorn -> kein Gas ...
Viele Kollegen fliegen bei uns MOD4 aber WK voll ausgefahren wenn man den Knüppel an sich zieht.
Ich hatte das anfänglich auch auf einem Dreistufenschalter oder damals kurz auf dem mittleren Schieber bei der MC22,
vergiss es! Warum, wenn es brenzlig wird kann man nicht spontan genug reagieren oder gar die Klappen fein
variieren UND gleichzeitig VOLL Steuern (das hat mich schon ein Getriebe gekostet). Jetzt kann ich die WK
feinfühlig variieren und den Landeanflug VOLL steuerbar angehen. Gebe ich Gas dazu, werden die WK
sukzessiv zurück gefahren (bin ich noch am Überlegen ob ich das Einschalte und Mische). Der Linke Drehgeber
(
Jeti - K6) ist beim E-Segler immer Gas. ... das ist jetzt perfekt für mich ...
Was fehlt, ist noch der Spaßfaktor wie Snap-Flap Programmierung - es macht ja Laune fast "eckig" zu fliegen ...