PACE VX 3,8 (Daniel Lesky): Präsentation

So, nun auch schon die Schubstangen für Höhe und Seite fertig. Nur noch warten bis das Epoxy hart ist und dann kann ich sie einsetzen und justieren.
Dann mal schauen wie das mit dem Schwerpunkt aussieht.


Fliegt jemand vielleicht mit HoTT? Der gr24 Empfänger hat ja vier Antennenstummel....

LG
Chris
 

robi

User
So, nun auch schon die Schubstangen für Höhe und Seite fertig. Nur noch warten bis das Epoxy hart ist und dann kann ich sie einsetzen und justieren.
Dann mal schauen wie das mit dem Schwerpunkt aussieht.


Fliegt jemand vielleicht mit HoTT? Der gr24 Empfänger hat ja vier Antennenstummel....

LG
Chris

Ich fliege mit HoTT, aber die 4 Antennen kenne ich nur vom GR-32 Empfänger.
Mein GR-24 hat 2 Antennen.

robi
 

robi

User
Ach ja doch ich hatte mich vertippt...sorry meinte die 32 mit vier Antennen.
Aber das ist ja wohl doch etwas gross berechnet.

Naja, mal schauen.

LG

Chris

Der GR-24 reicht ja völlig aus und den Riesenprügel von GR-32 bekommst du ja kaum in den schlanken Rumpf rein.
(Ich habe nen GR-32 in meinem 5,5m Ventus - da ist Platz für sowas ;) )

Hier meine Empfängerbelegung beim GR-24 für den Pace VX3.8:
Belegung.jpg
Gruß robi
 
Hi robi

Ja genau in dem Stil wollte ich meinen Empfänger auch einrichten.
Mein Graupner Vario muss ich aber noch zum laufen bringen, irgendwas läuft da nicht. Aber ein update wird's wohl tun.
Ja ein 24er wird's werden.

LG
Chris
 
So!

So!

Es ist vollbracht! 😃

Jetzt bleibt nur noch die Programmierung und Schwerpunkt Optimierung des Vogels...und dann ich mich an den Erstflug wagen.....

Aber ich muss schon sagen, das bauen macht ja bei diesen pace einfach Freude!
Schon bei der f4 hatte ich meinen Spass :)

Nun noch ein Bildchen.... Halt Panorama weil iPhone nicht den ganzen Flieger drauf kriegt... ;)


LG
Chris


image.jpg
 
Erstflug ... :/

Erstflug ... :/

H Robi ...

Nun ja ... das Wetter war in den letzten Tagen einfach zu launisch als das ich mich bei den Bedingungen auf einen Erstflug eingelassen hätte.
Aber jetzt und er kommenden Woche soll es etwas besser und auch etwas konstanter und windstiller werden und ich hoffe die Pace bald von unten betrachten zu können :)

Werde als bald Bericht erstatten


LG
Chris
 
Erstflug !!

Erstflug !!

Juhuuuuu endlich Erstflug machen können ! 😃

Und echt einfach keine Probleme gehabt. Habe den Schwerpunkt dann doch noch etwas weiter nach vorne gesetzt. Der kann dann wenn alles schön eingestellt ist wieder etwas nach hinten wandern aber vorerst finde ich es angenehm wenn das ganze eher kopflastig ist.
Ja und die Bremsklappen tuen echt ihren Dienst!
Den Motor langsam bis 3/4 Gas beschleunigen und dann mit einem liebevollen Schubser nach vorne in die Luft ..... 😉
Das funktioniert super!
Die ganzen speed / thermik / butterfly Einstellungen muss ich aber alle noch sauber erfliegen.

Aber auf jeden fall bin ich echt zufrieden mit dem Modell. Bleibt noch viel zu entdecken.

Werde auch bald mal versuchen ein anständiges Video zu produzieren.


LG

Chris
 
Hallo Chris

Glückwunsch zum Erstflug und wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem 3.8er. :)
Wenn die Klappen bei Thermikstellung so gut wirken wie beim Competition, dann wirste nochmals staunen.

Gruss Robert
 

robi

User
Hallo Chris,

auch von mir Glückwunsch zum Erstflug!
Wo genau liegt z.Zt. der Schwerpunkt an deinem VX3.8 (nur interessehalber)?


Habe jetzt schon etlichen Stunden auf meinem 3.8er drauf und will gar nichts mehr anderes fliegen ;)

Gruß robi
 
Antennenverlegung

Antennenverlegung

Wie habt ihr denn eure Antennen verlegt ?!?

Finde hier nur ein Bild von Gegie.
Aber da gibts ja sicher noch andere Lösungen wie einfach die Stummel rausschauen zu lassen.
Evtl. könntet ihr mal einige einstellen ;)

Danke.

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillux

User
patz.jpg


...wo bekommt man diesen Pace mit so schön gebogenen Flächen? Bei Äppl?

...das gerundete Zimmer und das hübsche Biene Maja Design passt auch hervorragend dazu ;)
 
Bäääääääääää :P

Bäääääääääää :P

Ja ich weiss ... aber wenn man bei dem Sommer (in der Schweiz) noch ein paar schöne sonnige Tage erwischen sollte, dann hat man ja wahrlich Glück.
Und falls das bei mir der Fall sein sollte, dann werde ich schauen, dass ich meinen Bruder mit seiner Kamera dazu verpflichte, ein paar anständige bewegte Bilder der schönen Biene zu machen :)

LG
Chris
 
Nachwuchs

Nachwuchs

Nun ist es soweit und ich habe pacigen Nachwuchs:D
Ein kleiner süsser VX 3.8 mit nicht sehbarem Übergewicht in Form von noch mehr Carbon:D (Fester als die Standardversion)

Hier mal die Gewichte der Teile:
Je Flügel: 1500g
Verbinder: 340g
Höhenruder: 165g
Rumpf elektrisch: 675g
Rumpf segler: 725g

Somit Rohgewicht: ~4.2kg

Im Vergleich zu Jordy`s Maschine (Vermute eine H Version?) ziemlich genau 300g schwerer.

Und nun noch ein Bild des Fliegers, villeicht erkennt einer sein Modell wieder :p
Denn wenn ich was nicht kann dann ein Design entwerfen, zum glück hat Daniel so viele Bilder auf seiner Homepage

image.jpg

Sorry aber mit dem Bild will heute nicht so wirklich klappen.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten