Panther mit EZF

JRehm

User
Hallo Herb,

das sind die einzigen Bilder, mehr gibt es leider nicht.
Ich will mich auch nicht mit fremden Federn schmücken,
den Fahrwerkseinbau habe ich nicht konstruiert.
Ist aber sehr gut gelungen finde ich!!!

Jörg
 

Herb

User gesperrt
Hallo Jörg,

Danke fuer die Antwort...

Mir wuerde interessieren ob :

a) es sich um eine neue Panther handelt, wahrscheinlich nicht, oder?
Muss man dann die EZF Oeffnungen selbst ausschneiden?

b) den EZF Umbau Satz (Spanten etc) separat gekauft werden kann,
so dass man die alte Panther auf EZF umbauen kann;

c) man den Umbausatz mit Springair 602 oder Wemotec EZF benutzen
kann (wahrscheinlich ja oder);

d) wann man die realistisch im Markt finden wird (Q3 2007?).

MfG hwh
 
@Herb

Das mit der neuen/alten Panther habe ich verbrochen. :p

Ich habe ja diese Panther mit Fahrwerk gebaut:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=9803&page=7&highlight=Panther

Am Modell hat sich nicht viel geändert, es sind nur die Fahrwerksausschnitte und die neuen Spanten dazu gekommen!
Als Fahrwerke passen das Aeronaut, Spring Air 602 oder ähnliche dieser Baugröße rein.

Die Holzteile für das Buckfahrwerk liegen dem Bausatz bei und die Spanten für das Hauptfahrwerk sind schon fertig im Rumpf mit Einschlagmuttern eingebaut!
Die Öffnungen sind ausgeschnitten, Fahrwerksklappen sind dabei und im Rumpf versenkt so das keine Störkanten entstehen (siehe Aramind Rafale von Jörg).
Die Fahrwerksklappen schließen sich komplett.

Zum Ausliefertermin und ob es einen Umbausatz der alten geben wird musst du Aeronaut befragen.

Ein Baubericht von der neuen werde ich noch ins Forum stellen.

@Jörg

Auch dir gehört ein Teil des Federschmucks! :p
Danke, du weist für was!!

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
 
Hallo zusammen,
war heut in Nürnberg auf der Messe, habe mit einem Aeronaut-Mitarbeiter reden können: Die Panther mit EZFW-Vorbereitung wird es voraussichtlich ab Mai geben. Ich werd mir auf jeden Fall eine holen, ich habe mit diesem Modell schon lang geliebäugelt, die Option mit Fahrwerk hat mich jetzt restlos überzeugt....
Gruß, Klaus
 

JRehm

User
Hallo Panther-Fans,

hier die aktuellsten Bilder.
Die Fahrwerksschächte werden im Flug komplett verschlossen!!
Das Akkubrett mit Fahrwerksservo wird im Flächenspant hinten eingesteckt (Bild 5 und 6) und vorne verschraubt.
Es gibt noch Detailveränderungen, aber so in etwa wird es dann aussehen.


PICT1325.JPG
PICT1326.JPG
PICT1328.JPG
PICT1329.JPG
PICT1331.JPG
PICT1333.JPG
PICT1334.JPG
PICT1336.JPG

Gruß

Jörg
 

Anhänge

  • PICT1332.JPG
    PICT1332.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 28
  • PICT1351.JPG
    PICT1351.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 30
  • PICT1352.JPG
    PICT1352.JPG
    16 KB · Aufrufe: 25

Herb

User gesperrt
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten