Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit von Hacker Teil I

Hi @ all,

nach dem der Boden immer härter wird...dem Frost sei dank :rolleyes: sind unsere Para-RC nicht mehr so unzerstörbar.
Normalerweise lande ich ja in der Hand, aber dies gelingt auch nicht immer ist es an der Zeit meine Lieblinge zu schützen.
Am einfachsten, so dachte ich mir mit einem Trike, das nicht nur von den "großen" getragen werden kann sondern auch von meinem FREE. Auf der Hacker-Seite bin ich auf das/den Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit gestoßen.

Trike2.jpg

Trike3.jpg

Also das Teil bestellt und nun habe ich es seit ca. 1 Woche bei mir. Der Zusammenbau ist völlig easy
 
Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit von Hacker Teil II

Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit von Hacker Teil II

Teil II

So soll das Teil mal aussehen wenn der Sitz mit montiert ist.....mit dem normalen Stahlsitz ist das überhaupt kein Problem, da dieser bereits die für die Montage vorgesehenen Löcher für die zwei Schrauben hat.

Para-RC-Trike-Airbull-Light-Conversion-Kit-67002172_b_1.JPG

Mein "Problem" ist aber, ich habe den Kunstoffsitz für die Leichtbau-Variante und dieser hat unten "nur" Schaumstoff.

Einen neuen Stahlsitz wollte ich mir nicht leisten, denn das Kunststoff-Teil macht seine Aufgaben perfekt und ist - stabil.

Nach dem wir ja Modellbauer sind, viel mir eine Lösung ein, vor allem wollte ich das Trike nicht dauerhaft befestigen, sondern auf Wunsch schnell an- oder abmontieren können.

Erstmal der grundsätzliche Aufbau meines Sitzes...da er aus dursichtigem Kunststoff ist sieht man alle schön :cool:

P1000847.JPG

P1000848.JPG

P1000849.JPG

P1000850.JPG

P1000851.JPG
 
Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit von Hacker Teil III

Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit von Hacker Teil III

Teil III

P1000852.JPG

So nun ist alles eingebaut was das braucht.

Nun kommen wir zum pimpen....nein nicht pimpern, das ist was anderes

Ich also zum Baumarkt und eine Aluschiene für kleines Geld besorgt, zugeschnitten und mit Kleber sowie Montageklebeband der Marke "Extra-Brutal" verklebt. Jetzt könnte man fragen: "He Udo, warum kaufst du so schmale Schienen?", na ja weil ich keine breiteren bekommen habe beim Baumarkt :cry:

Und so sieht das ganze nun aus, nicht gerade schön aber es funktioniert

P1000868.JPG

P1000869.JPG

P1000870.JPG

P1000871.JPG

Wie es weiter geht dann demnächst bei Teil IV ;)

Ach ja noch ein Nachbrenner, bei Schnee bestücke ich das Teil/Trike natürlich mit Ski
 

Anhänge

  • P1000868.jpg
    P1000868.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 71
Nabend Udo'

das hast Du ja bestens hinbekommen -genau so hätte ich mir auch zusammengebaut.

Ich finde dieses Light Trike auch echt klasse uuund da ich schon etliche TouchandGo Flüge mit dem Flair oft auf unserer Asphaltbahn gemacht habe, kann ich schreiben; es ist trotz Metallsitz immernoch alles heile!

20140731_142544[1].jpg


Auch wenn's nicht gerade superscale ist, so hat dieses LightGefährt einen riesen Spaßfacktor:D

P.S. Wenn Du an die Kufen gehst, darfst Du mich gerne mal anschreiben, da ich auf jeden Fall mir auch Welche zulegen möchte -vielleicht können wir zusammen über die Ferne was Nettes basteln ?!?;)

Wünsche dann viel Spaß beim Rumtoben :)

Grüße Matthias
 
Ich fliege das Light-Trike auch an meinem Flair - aber mit Metallsitz - das Teil hängt schon längere Zeit unterm dem Schirm und hat etlichen Landungen, TouchandGos und Starts hinter sich. Das Trike hat bisher keine Macken davongetragen.:)

Auf die Skier bin ich mal gespannt.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied

Oh Mann, namenloser SOLARFAKE (was in Foren als unhöflich gilt ;)) - meinst du, man könnte das hier auch einstellen, nach meiner Erklärung in dem anderen Thread? Oder wie lange spielen wir noch, wobei ich eindeutig die besseren Karten habe....
Ich schreibe es einfach mal, Löschen durch mich wg. Offtopic wäre auch einfach gewesen.
 

Flaying

User
Conversion-Kit von dem Hesse !

Conversion-Kit von dem Hesse !

Ein Hallo an die Para Gemeinde

Es muss nicht immer alles von Hacker sein !
Trike Eigenbau mit Alu Profil 23 x 23 mm
und Kunststoff-Gelenke,
ähnlich wie bei Hacker.

mfg der Hesse

028.jpg
029.jpg
 
Klasse Aufbau :)
 

Flaying

User
Neues Trike für die DM 2015

Neues Trike für die DM 2015

Hallo Matthias

Mein neues Trike ist fertig.
7,5kg mit 2x6S 16000mah und
Opal 3.2.

mfg der Hesse
008 (2).jpg022.jpg
009.jpg
 
Hallo zusammen

Habe bei meinem Free das Trike Set dran.
Fliegen nach Handstart voll in Ordnung. Wie ohne Trike auch.

Aber einen Bodenstart bekomme ich nicht hin. Der Schirm steigt nicht auf und wird nur hinterhergezogen.

Hab schon überlegt ob ich nen Beschleuniger einbauen soll damit ich die A Leinen zum Schirm aufziehen anziehen kann, bin aber bisher nicht dazu gekommen.

Auf allen Videos die ich bisher gesehen habe scheint das relativ problemlos zu klappen.

Gruß

Georg
 
Morgen Georg,

ein kleiner Trick zum Bodenstart, dazu brauchst du nur zwei Kabelbinder ;)

1. Einfach an den auf dem Bild unten markierten Stellen Anbringen und zwar so das sie nach oben abstehen, die Enden mit ca. 1cm Überstand abzwicken.
2. Alle Leinen beim auslegen zum Start über diese Kabelbinder, so das keine Leinen mehr neben dem Trike liegen.
3. Kurz gefühlvoll Gas geben bis sich das Trike bewegt und dann ordentlich Gas geben bis du fliegst.

Para-RC-Rucksack.JPG
 
Guten Morgen

Das ist ein interessanter Tip. Das werde ich ausprobieren sobald es das Wetter zulässt.
Momentan sitzen wir hier leider im Dauernebel.

Gruß

Georg
 

Rolf 1

User
Hallo Georg,

ich weiß mann soltte kein Salz in offene Wunden streuen aber ich muss dir ein paar Fotos von mir Zuhause vor der Türe schicken
traum Wetter in Tirol schon seit 2 Wochen immer das gleiche.20141129_102139.jpg20141129_102132.jpg20141129_102119.jpg
Fotos wurden vor 5 Minuten gemacht.

Ist das nicht ein Traum?
Lg Rolf1
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten