Para-RC Trike "Bullix-XXL"

Mein Pilot nimmt Gestalt an .....

Pilot 1.1.jpg

Pilot 1.2.jpg

Hose ist auch schon genäht ....

Pilot 1.3.jpg
 

RonB

User
Trike is fertig

Trike is fertig

[Zitat]
Die Anleitung gibt es jetzt auch zum Download und in Farbe. Durch die farbigen Bilder sieht man bestimmte Installationen besser.
hier der Link: http://www.hacker-motor.com/daten/an...L_30112015.pdf
[Zitat ende]

Danke für dein tipp Schorsch; der online Anleitung is wirklich besser :-)
Auch die Position der Beschleuniger-Servo's, habe ich von Ihnen übernommen.
-------------------

Danke Bernd, genau so hab ich es mit die servo's gemacht.

Weil ich (noch) kein piloten-puppe habbe, hab ich es (vorläufig) so aufgebaut

4MJuww.jpg

C6u3C1.jpg

Gp5PN3.jpg

Mx09eh.jpg

D2e8Wb.jpg
 
Noch ein Tipp zum Bodenstart, bei den "echten" und wie Schorsch und ich das beim XXL-Trike machen um die Leinen beim Start nicht in den Prop zu bekommen.

Kabelbinder an den Käfig und die Leinen einfach darüber legen, so klappt das auf Anhieb ;)

Natürlich ein Bild dazu...

25969789sl.jpg

Das hässliche Klebeband könnt ihr euch sparen :cool:
 

RonB

User
Kabelbinder

Kabelbinder

haha ich hab schon Imbuss-Schlüssel dran geklebt ; aber dies ist naturlich viel schoner und einfacher :-)

Haben Sie exponential eingestellt?

Und "motor-bremse" so der prop schneller stopt und die Leinen beim Landen nicht in den rotierende Prop kommen?
 
Bei uns Leinenfliegern sollte die Motorbremse eh immer auf extra Hart stehen, hat bei mir schon einige Leinen gerettet :D
 
Kurze Info:

Der Pilot für das große Trike ist fertig und eingebaut, Test und Bilder kommen nächste Woche, da ich ab heute in Augsburg beim großen Hacker-Treffen erst mal drei Tage lang testen muss :cool:
 
So sieht das Ganze nun kurz vor dem Start aus ;)

GQE79oz-GHya1D300q09NjG7hYZQH5wzL_Xa8x8jvr32jh3lkDDztoN4Qr2jRfSRweUjeOBKUGSAZQowEa_FcnnH84Reuot2zzHrKSL4UHHR52zsuZjfEYFNOccd70hjIMQiuGkAhG3Vf7FDgDDa7UUzT5uLzFXSFvvm5UKIaZvFHIHxvbA3ZbiygQCJVIgEN87RKXQnwnS-pr9v6pMPc4bBkGiYo_ECx4n-XY1QhMcJUBUxuVa5LXBw0foWiufyr2rPLQwvTYFabgl371aqM9pAT2n2nN8Vsb1kYYVk-4iNgoV6-JIRC4Zd1fPmO_UVLgcHi3pJTZ0TshNRlJDuoYRrmI6O40rlGtZLXc1bQ43U9BGxKyohU835brvjj5DB9jA6P4V15V3kcEfbXmMjmQLU3ZVfeUN4RjA-qfPVT8ZapEng7yRBzSM0X-IYmFA4yEDpQ0mnV97rhbQ9f-hZ-OXhZleWW6IQFRqqrlvEBx4Y2m9IJUxKFK8TRER0-i5VhQweNoGGSSCPhLCTVf3207mUCwNA9TU5OEEtVMLJZYYKi1zC7piPk9C8qBj8csQfw4Ml750nGIbTZU8i7ai5SA_U8ZyuA1Mkm3xCLbadfhQTuoA9=w1274-h956-no


Die Bilder wurden mir dankender weise vom Claus zur Verfügung gestellt
a020.gif
 
.....erst mal ein Fehlstart :cry:

6Elw7GSx2YppnLKZw8wuZGyn_6dG_Q5aqLTgYGfqR4raCGU9lzxVGFJ6SFNqYxYxECZu4RWzPyEKlkFNRKdh1F4plFrdXPsYdT17ieEBlc2ygv1x-XLAxw-UdFgmxIRZK5LngAM8TUFBU7GQrDOyAe6ob4VliCQM0S5ZLSyvTWgnKpwABiBIwgMhPPl8J2-UPV2cQb3ZA-agXDkzi27ksty4NUm-zPLTZjs_uIdv1zWdYus0wLZLAmmgvMikiXnbBzmQTALkVSkmt6j9E_TJYMN9VcNBdo01VS9urNtLsa9Y56Vp_gEtcICHfDEFjvrSjIruskuGHgaygtN9TecgDvOWzXSpKVCxCGBgTYbO5uloLu2Y1cyppFOUAyWOoVUDpSnfJ78K0DLPROWfg7xm12rZDNzi6NaXpzh5LxWRFqgGExwS4RA1VQz16Y5SHmwJqgvZcmjPCbYnW-uz2G0igDPsTGwYXLloOcVQim4Kdr2VJFYD6o-xLheE1MW5pE86vUCLRipjIAvCoReXzWkQHxyhRVsfhGn1vZOAzZ02QqYP9ki-v3juQd_fT8wselLZmCpDk-Az0OBEfMV_HVmTq2HfE6by2nqNAJw-IbWoHFXtTNUE=w1274-h955-no
 
...schließlich haben wir alles in die Luft gebracht...

pdkEhhamQqbCruAD-qTiNtBksTQsGS9NdRsgytDBpcs85woaDOcvH1QYJKVuqrsifJttROkE6MbyhyvVhD95fZZ1UvaSxSrW1btL3GZXWmcvlPBFsqYH0eUTH0j_yi3Jc_VuhkZzQoUyHOstpT_LeRgZdY800myIORBT69X7lGqgLpUYYejj7Vu9BUy547f4Pm20RU5Z3aaz-ITIbBA6HArFhUxbEtlxT1osaK8b42_adxpDg-npQ2VLKekx1B4QA8v_IcTRNUSjMEwvx3PrIRGQAwmL3Jf3qprm6dKFD3aVuRLa13NRbllkdi180RIekhpKBuyB9Y3NVOEyIzdCf8I5Bb-1zUrdN23kAiwmeuxw02G9zsi1RdkyBu_-Oqkt4H7RJ7vmLwtQd_bM8-Id7q3AT0LnpqoOdP9kxe1Se6EjYs5FVp_r7-Rly5yg6pey8XnuT3oAvgXat_uK_iNllOPSDvNkZ69udEKI50iAi7v9g3LlPOlr2i2GvnogZCV_ogLIwxLzG1HLrBu_YEj50IKDCnxjI06fNJCQngv6Gzitn9Mj_HHwW7AmyNKYXyssPOnwM5fOKzX1XNakLqJTct0D6auyM9qzowi-sxm1-3-tTw8K=w1274-h955-no
 
wVEIkeLZIZgMuxxkH1P4Hl0wcUPczXoU6RLehxuY19Xo919kZHfEfEeq_zfZ9hRw-PkSFvQ8J6h_LJg-Jgs4X37fQq-p_lOp5tjV_5yqAxMEr3f7z3pjCSMThg3dESRvti3s679t2DRnzIrYWpmKAkkPhQ28xhLLSOE-dIw7e7A95yOXWSSC3a-1KoL7bUkOAey3_bVC60YnHuvU_NfCmbSfClOYdgokqsYXwOagzaC4LONFJdmk5D4kl3wy1VFf6O7CsUqlBpvve3OLTod4IEpwtc8jn-zv7GVnU1bm3QTXyMpp5dNSz6MXdRz1__T3gE8YeCFYdy3lnVMz0ksI3YJLqgRi2T7rH3dtsGrhh4PuoWkmbfrxRMs5fJ_MDYr-PGH2TCrCft5wwrbx0gDluKDBCwKyjjLF8oLbLVn4jE2Bd1cHX1DNu3HeZy63b0wBFOrPZWwhTWw788h-HCiCDNaDwBqiC7yxnTnajuayzgIE4EH7wU4g9tAL2pPjj-j6d3ogq8inImahVF4AhCMkd_I7htHyVfEXZvtoMu__9LcVVod4FM5cVS1yoEyMf1wVZAGkHBaGe0ZZGzG1GVzQ4oOWd9f7Xso8tooDlaZVC_rhyx2e=w1274-h955-no
 
0d-crvJ0mktt7v9aOTY7HOv1x_UjTfcSu7y6xWlmBL8-OV3TCWrBPwkzbDqAWQnXKDmy5wYpMkordavEJpZwda5-iyb7urpU-0rOyIBfDhFrEfHuJgjCk0z_jg3-BJAL2VoZRrEZ6XeWQ4jiSi0kI9roPqaLCZRzjnMy1JzAlhJmqSgI5Hk6XIJCmYKANXoMosVJcUzCPHc_s1HAbh_xPY0KtgykqmLywThvk9bs-Ql-xv3Fb975uicjE0T053mhqhnizgAWjzuAorSRz17p16lw08w-7sEehT0IFdC9MlwlO3skLLnNoyLbme1KJfaSqGg5xUns8FbCqbVifK0x1f7VP_g5IretqgCgZt5Jlcg9kbiCGKCJbw3DJc8T-kj2y5KiSG-uAx1IDrPMJejOq5I_Vfqf48PmtdHgL-eRf71uYOTONZFe-yoctnWbVKGWNcB0s939C4fQ4Q7QJQncx31LIISJOEiS5TDyvB6p_wYglKucVN7hcrZsNMnZTe_wSBCDJlYR614Ohb9XVE_uHeTbzWwU5Bc5QvJ_hyEznR_LWvA5sqycRwtHbfguWBSHrzuCzvVyhBWQ6s4-sZhLZI9KWRILtbDdmJPgdHT5cPdpt-Bi=w1274-h955-no
 
...zum Schluss noch eine saubere Landung

tXHn_AW-oPD8yKlF3GrptoDrU7pYWHHHmyJd5tcSfryT7Z5KSzyJTsytfM49baSA-tYQDUQ5kQj5gjbc_1j8EZIk3HZrf1gtzpxLPayziVLcr6Au0BmKCw02pjapcWD5x6mZu6Rzibj25rNkDPNoUMwx0idkOUlkuz_q4-sLGzu7wdUVEvWGI4DjPhfUOrt17lZPX09nRDH25bDQkRoj7bhC9xjMarjFkD_IK7BDYZDTAPU6PgXNHPMM9gZE_Vbx8nGd8becUn85iAdV3Xvgdcu53l-uRMGorh2Ss2tH9MAMUb-liogTn6rLAuy8HphCoNDgj2EbrZB8xdmn2voPdBE5d12WaaIbWX9iBcTFc69ZCKEceUNQCIq3CBhEUTdKlUm3pkR_-30HbHuGBV_ASmHtpTGNB0lKxiouMrDJU0dntk9jjRu2-inzCKadsfJCSvsTzJwtuJl_YrG3LV5yFv4dhuGP0X8kAQL9PfjZgCy8uijr5CjBh5F4QhY3wrQVp771M7olHGmsIfNwJ6I_jKnBliF43LfrGeUR-W5UEf04IfDzQB-Dd05-V79by-43ZbwHZVTnRtc52_c6K8bps0lOZ2fqjpoZ1l7xR5VEEdYg6DK1=w1698-h955-no
 

Rolf 1

User
Hey Udo,
Und wie bist du so zufrieden mit dem Trike?
Bendelbewegungen um die Längsachse ist immer so ein Thema bei den Dingern.
Bist du zufrieden mit der Motorleistung und dem Geräuschpegel?
Jetzt schreib was dazu und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ;)
 
Hey Udo,
Und wie bist du so zufrieden mit dem Trike?
Bendelbewegungen um die Längsachse ist immer so ein Thema bei den Dingern.
Bist du zufrieden mit der Motorleistung und dem Geräuschpegel?
Jetzt schreib was dazu und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ;)

Mensch Rolf,

es hat nicht jeder so viel Zeit wie du :D ....bekommst deswegen ein dislike ....ätsch
a015.gif
...wollte ich schon immer mal vergeben
d030.gif


Nun zu deinen Fragen
d054.gif


Zu 1. Ich liebe das Trike, vor allem das cruisen in Bodennähe ist bei der Optik der Knaller :cool:

zu 2. Ich habe die Aufhängung bei der Variante mit Piloten ganz nach vorne geschoben, somit ist das pendeln nicht mehr als bei einem normalen Sitz. Auf den Bildern fliege ich allerdings noch mit einer anderen Einstellung....wie ich oben beschrieben habe muss ich erst Erfahrungen sammeln.
Wer sich ein Trike selber bauen will, sollte auf jeden Fall die Aufhängung wie beim Hacker-Trike variabel gestallten, so das der Schwerpunkt eingestellt werden kann.
Bis dato hat sich ein leicht hängendes Heck beim Start und der Landung bewährt.

Zu 3. Der von Hacker empfohlene Motor (50`Klasse) mit 6S langt alle mal. Loops sind natürlich nicht drin, aber wer will das schon mit einem scale Trike fliegen......ich nicht. Zum steigen reicht 1/2 Gas, zum cruisen 1/4 Gas.
Lärm ist zu vernachlässigen da ich ja einiges an Leistungsüberschuss habe und somit eine kleinere Latte (APC 15 x 8), die 1cm Luft zum Käfigrand hat gewählt habe.

Was gibt es sonst noch zu sagen.....der Bodenstart mit der Puppe war bis ich meinen Fehler erkannt habe schwieriger als ohne Puppe. Warum? --> die Arme/Befestigung der Steuerleinen darf auf keinen Fall höher sein als bei der Anlenkung aus dem im Sitz befestigten Servo. Sind diese höher bleibt der Schirm in ca. 45 Grad hängen und euer Trike macht einen Willi :rolleyes:

Man bis wir den Fehler erkannt hatten, im Flug sah alles normal aus nur eben der Start ;)...........Die Lösung ist einfach: Arme (habe mit den SAVÖX Servo eh genügend Ausschlag) abschrauben und entsprechend weiter unten wieder Anschrauben, das is alles und dann funktioniert der Start vom Boden wieder easy :cool:

Kleinigkeit noch am Rande....bei großer Hitze (> 30 Grad im Schatten, auf der Piste gefühlte 1000 Grad
a085.gif
) werden die Kabelbinder zum halten der Leinen beim Start zu weich und die Leinen fallen runter, also lieber ein paar dickere verbauen.
 

Rolf 1

User
Hey Udo,

Danke für die netten Zeilen.
Danke auch für den roten Daumen :cry:
Bin stolz drauf das ich noch keinen vergeben habe ;)
Bekommst aber einen Grünen von mir für deinen Zeitaufwand den du hattest um diese Zeilen zu schreiben.
a025.gif
 
Hey Udo,

dafür ist Tape gut, man kann es auch in rot, passend zum Käfig wählen.
a194.gif

Da hast du was falsch verstanden Schorsch, die Kabelbinder rutschen NICHT, sondern der Teil der raus steht ist bei der Hitze zu weich geworden. Du kannst dir somit das Klebeband sparen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten