Passende Alternative für Dymond AL6374 Brushless Aussenläufer

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Habe gerade gesehen, dass der Motor C6354 mit 480 g angegeben ist. Das kann auch nicht stimmen. Der Motor wiegt mit Motorträger und Propellermitnehmer knapp 800 g. Jetzt ist er nur leider schon verbaut, sonst hätte ich noch mal genau gewogen. Also gehe ich davon aus, dass sich die technischen Daten versehentlich auf einen anderen Motor beziehen.
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Leider ist der FHEM C6354 beim 2ten Flug gestorben und hat bei weitem nicht die von mir gewünschte Leistung des vorher verbauten Dymond Motors erreicht.
Nun habe ich mir 2 Alternativen besorgt. Zum einen einen Rotomax 1.40 mit 228 kV und zum anderen einen Hacker A60-16M mit 215 kV.
Mit den Rotomax werde ich mal anfangen, weil er leichter ist. Mal sehen, ob er die gewünschte Leistung bringt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten