Paypal zahlt nicht

Nein das ist so nicht ganz korrekt.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen PrePaid und nicht-PrePaid bei PayPal. Wenn ich über PayPal etwas bezahle (und nichts auf dem PayPal Konto ist) dann wird der Betrag dem Empfänger trotzdem sofort gutgeschrieben (so wie es ja auch gedacht ist), und dann 1-3 Tage später hab ich den Lastschrifteinzug vom Konto.

gruß cyblord

so kenne ich das auch, wobei die Lastschrift (Zahlung in D) innerhalb von ein paar Stunden da war.
 

FrankR

User
Ich hab mich auch mal um ~80 Euro-Cent verhauen, weil ich den aktuellen Umrechnungskurs bei PP von € nach $
nicht richtig abgeschätz habe. Hat auch ein paar Tage gedauert. PP holt dann automatisch Geld vom Bankkonto
und hat DANN erst die Zahlung abgeschlossen....


Bei mir ist es egal ob ich per Kreditkarte oder Lastschrift bei Paypal bezahle, die Zahlung wird sofort abgeschlossen. Ist vielleicht nur eine Frage der Liquidität.

Frank
 

Güpfl

User
Ich habe innerhalb eines Jahres insgesamt Zahlungen in der Höhe von ca. € 3000.- über Paypal abgewickelt, wobei es nie eine Frage gab, ob das Geld vorhanden ist oder nicht. Es wurde ganz normal mit der Kreditkartenabrechnung verrechnet und von meinem Konto abgebucht.

Ich fand dies praktisch, weil ich mir das Eingeben der Kreditkartendaten bei allen Onlinebestellungen erspart habe.

Ich bin auch dafür, dass Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden, aber diese können doch nicht mit einer einer Einstellung von Zahlungen verbunden sein. Ein Jahr lang wäre es möglich gewesen, alle denkbar möglichen Sicherheitsvorkehrungen oder Datenerhebungen zu treffen. Warum passiert das genau dann, wenn eine dringende Bestellung zu bezahlen ist.

Das Wesen von Onlinegeschäften ist nun mal, dass Just in Time gemacht werden. Wenn ich drei Wochen Zeit brauche kann ich zu Fuß mit einem Geldbeutel zum Lieferanten gehen und mir das Zeug abholen.

Ich denke, dass meine Vermiutungen hinsichtlich Liquitätsengpässen bei Paypal doch nicht ganz von der Hand zu weisen sind. Ich sehe sonst keinen Grund, warum PP Zahlungen strecken sollte.

Ich habe auch eine schriftliche Bestätigung angefordert, das alle mit PP getätigen Bestellungen auch tatsächlich bereits an die Liefernaten gezahlt wurden. Das konnte mir in den letzten beiden Tagen aber niemand bestätigen, obwohl ansonsten Anfragen immer binnen 3-5 Stunden beantwortet wurden.

Ich werde jedenfalls nach Aufklärung dieser Sache mein Konto bei PP löschen und bin bereits auf der Suche nach brauchbaren Alternativen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man Onlinegeschäfte schnell und sicher über die Bühne bringen kann.

LG Güpfl

PS: Wer mir erzählt, dass er alle Nutzungsbedingungen die er EDV-mäßig bestätigt hat auch tatsächlich gelesen und verstanden hat, der lügt;)
 
Bei mir ist es egal ob ich per Kreditkarte oder Lastschrift bei Paypal bezahle, die Zahlung wird sofort abgeschlossen. Ist vielleicht nur eine Frage der Liquidität.

Frank
Kann gut sein.
Bin halt selber ein Guthaben- und Barzahlungsmensch und mag keine Kredite und Kartenzahlungen.
Hab ich keine Kohle, muß ich im Geldbeutel, auf der Bank oder bei PP sparen, bis ich kaufen kann.

Ist vielleicht nur eine Frage der persönlichen Einstellung... ;)

CU Eddy

PS: Wer mir erzählt, dass er alle Nutzungsbedingungen die er EDV-mäßig bestätigt hat auch tatsächlich gelesen und verstanden hat, der lügt
Ich lüge nicht :)
 

Güpfl

User
Anwesende sind von der "der lügt" Feststellung natürlich ausgenommen:D
 
[OT]
Ähhhmmm Frank,
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Minimal- und Maximalprinzip?
Ich kaufe meist nach Minimalprinzip.

Und es gibt auch einen Unterschied zwischen Kreditwürdigkeit und Liquidität:
wenn ich immer schön liquide bin, muß ich nicht kreditwürdig sein :)

Aber das nützt dem TE auch nicht viel...

Wenn die Einstellung nur annähernd so währe wie du schreibst dann würdest du per Nachnahme bestellen, Waren gegen Geld.
Die deutsche Sprache ist Open Source.
Du darfst sie benutzen, kopieren und weitergeben, aber nicht verändern.
:D :D :D :D

Deswegen:
Wenn die Einstellung nur annähernd so wäre, wie Du schreibst, dann würdest Du per Nachnahme bestellen, Waren gegen Geld.

Ich bin gelernter Schriftsetzer und liebe meine Muttersprache!

@Güpfl
Schon verstanden :)
Ich lese ja den "unwichtigen" Rest auch nur, wenn es brennt...;)


Gutgemeinte Grüße
Eddy
[/OT]
 

Oli K.

User
Bei mir ist es egal ob ich per Kreditkarte oder Lastschrift bei Paypal bezahle, die Zahlung wird sofort abgeschlossen. Ist vielleicht nur eine Frage der Liquidität.

Frank
War bei mir auch immer so. Trotzdem wurde einmal bei einer Transaktion eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt, trotz Liquidität. Die können ja vor der Lastschrift nicht wissen ob du liquide bist! Hätte es davor mal eine Rücklastschrift gegeben würde ich das verstehen, gab es aber nicht. Daher vermute ich weiterhin, dass PayPal stichprobenartige Prüfungen, evtl. nach dem Zufallsprinzip, durchführt.

Gruß Oli
 

Güpfl

User
Sicherheit gut und schön. Aber wie würdest du es empfinden, wenn du an der Tankstelle stehst und der Tanktwart gibt dir nichts weil er erst deine Banknoten zur überprüfung einschickt.

Ärgerlich ist nur, dass die von Paypal ein Jahr lang zu dämlich waren eine Verifizierung durchzuführen und vorher schon höhere Beträge ohne Nachfrage beglichen haben.
 

Olli S

User
Mach mit Deiner eigenen Bank vor Ort eine Vereinbarung, dass sie 2% vom Zahlbetrag als Gebühren einbehalten dürfen. Dann wird dort der rote Teppich ausgerollt und jede Zahlung ist am gleichen Tag beim Zahlungsempfänger. Verifiziert wird zu Hause persönlich....

Komm bloss keiner auf den Trichter: aber die Gebühren zahlt doch der Händler!
 

Güpfl

User
Geschafft !!!

Nach 17 Tagen war es möglich, das Papalkonto zu verifizieren. Auf eine Beschwerde wurde seitens Paypal nur überheblich geantwortet, dass man bei seiner Bank vorsprechen könne, wenn man nicht auf die Rechnung auf dem Postweg warten wolle. Die ticken wohl nicht richtig - Ich muss auf die Bank fahren um eine Onlineüberweisung durchführen zu können.

Und das aber auch erst heute, nachdem ich eine zweite Beschwerde gemacht habe. Auf das erste Beschwerdeschreiben haben sie mit einer computergenerierten Antwort zurückgeschrieben.

Wenn ihr mich fragt : Paypals Umgang mit Kunden ist unter jeder S..

Schade um jeden Cent, den die bei mir verdienen. Leider kenne ich keine andere Onlinezahlungsmöglichkeit, die nicht mit ständiger Eingabe der Kreditkartennummer verbunden ist.

LG Güpfl
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Das kenne ich doch zu gut! Die Jungs dort kann man beschimpfen wie man will, das ist immer wieder in regelmäßigen Abständen der selbe Sch...! Egal wie hoch der Betrag ist, ab und an erwischt es einen wieder, besonders immer dann wenn´s bressierd... :mad: Ich schreibe dann immer eine Mail an die inkl. allen Beschimpfungen die es so gibt um mir Luft zu verschaffen. Anders geht das nicht. Ist aber auch wirklich die Höhe, die verdienen sich eine goldene Nase an mir und ärgern mich dann auch noch locker-lässig ohne das ich eine Chance habe zu reagieren, da es für einige Sachen eben noch keine alternative Bezahlart gibt, wo es das gibt, setze ich PP nicht mehr ein. Mir reichts eigentlich schon lange mit dem Haufen, aber anstatt meinem Wunsch nachzukommen und endlich einzugehen, werden die nur immer größer und mächtiger, siehe Ebay!

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
... gestern wieder eine äusserst nette "Meckermail" rausgelassen, mal schauen was diesmal als tolle Antwort kommt. Diesmal waren es ganze 8 Überweisungen bevor wieder eine eigenhändige Überweisung kam... Ich könnt Ko....en! Wenn man wenigstens wüsste das es eben jede 20. Bewegung ist, oder am Ende des Monats, aber nee, mal sind es 30 Überweisungen, mal nur 5, mal 3 Monate, mal 2 Wochen...
...gottseidank brauche ich die bestellten Teile nicht schon gestern, die Woche Verzögerung wird wohl hoffentlich trotzdem noch passen.

Gruß Christian
 

hopper

User
Ich stelle mir nur gerade die Frage: wenn PayPal so schlecht ist - warum nutzt Ihr diesen Dienst? - Wenn ich mit einem Dienst oder Artikel nicht zufrieden bin, dann muss ich mir eine Alternative suchen. Alles andere ist schlicht Mumpitz und bringt mich einer Lösung meines Problems nicht näher.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ganz einfach weil es für einige Transaktionen keine Alternative gibt! Wenn vorhanden nutze ich die aber natürlich, versteht sich doch von selbst...! Da PayPal aber nur größer anstatt kleiner wird, werden die Alternativen nicht gerade mehr.

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Locker bleiben! Habe ich doch schon vor langem gemacht und auch oben beschrieben das dies ein "normaler" Vorgang alle X-Überweisungsvorgänge bei PP ist! Wer mehr mit PP bezahlt hat öfters ne Verifizierung... da ich alle meine Elektronikartikel für den Modellbau bei HK kaufe muss ich den Mist halt wohl so hinnehmen bis es eine annehmbare Alternative gibt.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten