Peggy Pepper 2524 von Reisenauer

Drei auf einen .....

Drei auf einen .....

@Banjoko

15x13 RF schmal würde ich nicht einsetzen bei Modellen über 2m.
Zuwenig Gripp.
Die Breitere greift da deutlich besser.

@Küstenschreck

Die schärfste Peggy Pepper 2524 ist die mit KV 3700
An 24°Timing dreht sie KV 3924 und ist dabei sehr drehzahlsteif.

@axl,

gefällt mir auch sehr gut.
Das Du mit der 10x20 über 300km/h erreicht hast,
ist sehr beachtlich,
da dieser Prop laut Vermessung vom Rudi Freudenthaler nur 13"Steigung hat.
Die 10x13 von RF entspricht also ca der 10x20
Dann gibt es von RF die 10x17, die echte 17" Steigung hat.
Die schnellsten in der Größe sind aber sicher die GM 11x22 und die
neue 9,5x23.
Andererseits, was bringen die vielleicht über 350km/h,
wenn er jetzt schon zu schnell klein wird?:)

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 

axl*

User
@axl,

gefällt mir auch sehr gut.
Das Du mit der 10x20 über 300km/h erreicht hast,
ist sehr beachtlich,
da dieser Prop laut Vermessung vom Rudi Freudenthaler nur 13"Steigung hat.
Die 10x13 von RF entspricht also ca der 10x20
Dann gibt es von RF die 10x17, die echte 17" Steigung hat.
Die schnellsten in der Größe sind aber sicher die GM 11x22 und die
neue 9,5x23.
Andererseits, was bringen die vielleicht über 350km/h,
wenn er jetzt schon zu schnell klein wird?:)

Lieber Gruß
Andy Reisenauer

Ich habe aber die 11x20 vom Marcus drauf. :cool:

Schnell klein mit knapp 1 Meter wird er schon bei 300+, ist aber eine gute Übungskanonenkugel für vielleicht mal 400+ mit knapp 2 Meter. evilgrin0007.gif
 
Hallo Andy,

ich finde auf Deiner HP nur den Peggy Pepper 2524 mit 1950KV.

Ich muss wahrscheinlich auf 3s gehen und würde gerne die GM17x13 nehmen. Die liegt anscheinend super gut an den Rumpf, bei einem versetzten Mittelteil mit 38mm, an.

Kannst Du mir da evt. die Daten zur Verfügung stellen.

Danke im Voraus.

Thomas
 
Daten Peggy Pepper....

Daten Peggy Pepper....

Hallo Andy,

ich finde auf Deiner HP nur den Peggy Pepper 2524 mit 1950KV.

Ich muss wahrscheinlich auf 3s gehen und würde gerne die GM17x13 nehmen. Die liegt anscheinend super gut an den Rumpf, bei einem versetzten Mittelteil mit 38mm, an.
Kannst Du mir da evt. die Daten zur Verfügung stellen.
Danke im Voraus.
Thomas


Gern Thomas,

PP17x13GMk.jpg


Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 
Klasse Andy,

das sieht doch sehr gut aus.

Hast Du da noch was zum verbessern ;)

Gruß
Thomas
 
Hi Andy,

jo eh bissl was geht immer ;)

Antrieb soll in ein F3B Modell. Möchte ungern über 50A! Ich fand die erste Auslegung nahezu ideal. Evt. das Vopt etwas zu klein.

Gruß
Thomas
 
Hi Hans,

mir persönlich fällt es schwer die ca. 77km/h Vopt. richtig einzuschätzen. Da aber der PP 2524 ganz gut Laststabiel ist, sprich eine flache Kennlinie hat, kann ich ja im Notfall noch mit der LS experimentieren. Ich werde mal mit der GM17x13 anfangen. Weiteres dann zu einem späteren Zeitpunkt ;).

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

gibt es denn schon weitere Erfahrungen mit dem Peggy Pepper 2524? Erfüllt er die in ihn gesteckten Hoffnungen :cool:?

Lohn sich der mehr Invest in das Getriebe 5:1N 4-Plus? Oder tut es auch das einfache Micro-Edition für eine Auslegung in einem F3B Modell?

Gruß
Thomas
 

axl*

User
Lohn sich der mehr Invest in das Getriebe 5:1N 4-Plus? Oder tut es auch das einfache Micro-Edition für eine Auslegung in einem F3B Modell?
Das normale 5:1 ist mit 1,2KW für 30 Sekunden im Maximum angegeben, das 4-Plus macht bis 5 Sekunden 4 KW. Da der PP 2524 bis zu 6 Sekunden 2,3 KW kann wäre das meine Wahl. Irgendwo hatte Andy mal Getriebe gequält wo zuerst das Loctite vom Ritzel aufgegeben hatte. Ich habe jedoch den Link nicht parat.
 
Hallo zusammen,

ich muss Euch kurz meine Gedankengänge und meine beiden Wunschantriebe zeigen. Dabei würde ich mich sehr über Eure Meinung freuen.

Antrieb 1: PP 2524/1950KV mit Micro 5:1 an 4s ca. 2600mAh
Version a) mit LS 18x10 Graupner
Version b) mit LS 17x13 GM

Antrieb 2 PP 25/2410KV mit Micro an 3s mit ca. 3300mAh
Version a) mit LS 18x10 Graupner
Version b) mit LS 17x13 GM

Beide Antriebe werden mit einem versetzten Mittelteil betrieben. Beide Antriebs-Combos sind top. Wahrscheinlich bekomme ich mit dem Antrieb 2 a) die größe Höhe heraus, da mehr Kapazität und bester Wirkungsgrad ansteht. Dafür dürfte der Antrieb 1 b) etwas mehr Speed haben. Ich vermute, dass es gerade egal ist welche Combo ich nehme. Vielleicht habt ihr noch einen Hinweis/Bemerkung die ich berücksichtigen sollte.

Wieso die beiden LS? Diese liegen an einem F3x Rumpf super gut an (Durchmesser 35-40mm). Daher habe ich diese beiden LS als Kandidaten ausgewählt. Falls der Wirkungsgrad der LS so beschissen ist, bin ich für Alternativen offen.

Gruß
Thomas
 

e-yello

User
gibt es denn schon weitere Erfahrungen mit dem Peggy Pepper 2524? Erfüllt er die in ihn gesteckten Hoffnungen :cool:?

Hallo,
Fliege einen PP2524 im F5B Teaser.

Peggy Pepper 2524 2950
Micro Edition NL 5:1
5S 2200 Gens Ace
RFM15x16

Das sind dann im Peak fast 3KW,der Antrieb zeigt sich dabei sehr entspannt auch mit Einschaltzeiten von mehr als 6 sek.
Ich denk da geht sogar noch etwas mehr!:)
Hab noch den ein oder anderen experimentellen Prop liegen;)


Der gesamte Antrieb mit Regler und Accu wiegt kaum mehr als 520g!!!


Gruss
Yello
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten