Peggy Pepper 2524 von Reisenauer

Die Peggy 2524-2410 funktioniert auch mit der 17x13GM an 4s sehr gut - wenn man einen passenden Akku hat ! ;) :D
Peakstrom aber bei 90A ( fallend ) aber dafür geht' s gut aufwärts - den Getriebezwerg juckt das aber nicht großartig.!
Mir war's zuviel für den Orca, darum Fliege ich jetzt 'ne kleinere Latte, hatte Angst um den Akku.
Probiere aber noch rum.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback. Ich will jedoch den Antrieb im Bereich um die 50A einsetzen.

Gibt es sonst noch weitere Erfahrungen?

Gruß
Thomas
 
Hi zusammen,

so langsam weiß ich was ich will :cool:.

Fakt 1: Es kommt ein 4s Lipo zum Einsatz.
Fakt 2: Es kommt ein Peggy Pepper 2524/1950KV zum Einsatz siehe hier http://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1624

Bei der LS wackle ich noch etwas zwischen mehr hot mit der GM 17x13 oder mehr soft mit der Grp 18x10. Von beiden LS weiß ich, dass sie sehr gut am Rumpf anliegen, sofern man einen versetztes Mittelteil verwendet. Wie sind denn die Erfahrungen mit der 17x13 und der 18x10 bzgl. Wirkungsgrad? Da gibt es ja im Aufwind gerade viel Literatur. Was sagt denn die Felderfahrungen zu den beiden LS?

Gruß
Thomas
 
Hallo Andy,

kannst Du mir bitte einen gefallen tun. Die Diagramme für den PP2524/1950KV mit einer GM17x13 und einmal mit einer Grp 18x10 jeweils an 4s (SLS ALP) einstellen. Habe mir zwar vom DC die aktuelle DCbase.dcd Datei runter geladen. Aber die PP sind da nicht veröffentlicht.

Danke im Voraus.

machst Du auch unterjährig Messepreise oder soll ich bis FN warten mit meiner Bestellung :rolleyes:.

Schade, dass keiner etwas zu den beiden LS-Typen sagen kann. Vielleicht kann ich es dann ja machen ;)

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

heute habe ich meinen PP 2524 1950kv Dank Onkis Power Analycer vermessen. Ich bin sehr zufrieden was ich da alles gemessen habe.

a) I= 48,5A
b) U= 15,1V
c) n= 5250 U/min

Das sind fast exakt die Werte die ich von Andy bekommen habe.

Bin mal sehr gespannt, was ich damit für eine Steigrate hinbekomme. Der Standschub war gefühlt sehr beachtlich :D.

Grüßle
Thomas
 

FX2000

User
Moin....

gibt es schon Erfahrung mit dem Peggy an 6s mit div. Latten?

Such einen Antrieb für die kommende Energija V2

Hey Thomas,

bist du die Kombo schon geflogen? wie schwer ist dein PP?

Gruß
Stephan
 
Hi Stephan,

leider habe ich die Kombo vor dem Einbau nicht gewogen.

Gruß
Thomas
 
Sehr leichter Antrieb mit Peggy Pepper für 3,3m ASW 24

Sehr leichter Antrieb mit Peggy Pepper für 3,3m ASW 24

Hab da grad so eine Idee ghabt...:)

Meine ASW 24 vom Herrn Ortwein mit 3,3m
liebe ich immer noch sehr.

Mit ihrem Ritzstrak läßt sich
die Voll GFK Maschine ausgesprochen
dynamisch bewegen.
Für's Hangschleichen bei Amigo Wind
und Abendthermik überm Maisfeld macht
sie als Segler viel Spaß und glänzt dabei
mit wunderschönem Flugbild.
Für's Letztere ist aber geringe Flächenbelastung
angesagt.
Also elektrisch sehr leicht bleiben.

Hab mir grad folgendes Setup ausgedacht:

Peggy Pepper HK 2524-KV1950 mit Edition 5:1NL 145g,
die superleichte neue F5J 16x8,5 RF CFK schmal und
einen 6s 1300mA Lipo mit 45C mit

nur 223g!!!

Die Daten sehen sehr gut aus:

Peggy Pepper HK 2524 KV 1950-5 22,2V Y 16x8,5 RF CFK schmal  M39.PNG

Der Akku:

6s1300.PNG
gibt's leider nicht bei SLS:rolleyes:

Als Hangunterstützung bestens
und in der Ebene sollten
6x15 Sekunden Steigen drinn sein.

Falls mal doppelte Leistung gewünscht wird,
einfach stärkerer Akku und 18x10 oder 16x16 schmal.

Akku grad bestellt,
Info und Log aber erst
nach Probeflug:)

Kommentare? Immer gern..;)

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied

FX2000

User
Hallo,

die Kombo finde ich sehr interessant!

Welche Daten ergeben sich mit der 16x16 schmal an einem 6s mit 2200 mAh? bzw. an einer 17x13 GM?

Viele Grüße
Stephan
 
Peggy Pepper 2524 1950KV mit Edition 5:1 an 6s...

Peggy Pepper 2524 1950KV mit Edition 5:1 an 6s...

Hallo Stephan,

das sieht dann so aus mit 16x16 RF CFK schmal:

Peggy Pepper HK 2524 KV 1950-5 22,2V Y12° 16x16 RF CFK schmal M28.PNG

und mit 17x13GM:

Peggy Pepper HK 2524 KV 1950-5 22,2V Y12° 17x13 GM CFK schmal M28.PNG

Mit diesen Leistungen die Peggy aber nicht
zu lange unter Strom setzen...:)
Die steht nicht auf Branding...:D

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 

FX2000

User
Hi Andy,

besten Dank für die Berechnung!
Denke gerade an dem in meinem Fall verbautem Akku mit nur 2200 mAh wird die Spannung schnell einbrechen und somit wird der Strom immer unter 80A liegen. Zudem geht der Strom mit der 16x16s im Flug ja bestimmt auch noch gut zurück, richtig?

Kann man den Schub bei Abriss der 16x16s berechnen?

Viele Grüße und guten Rutsch
Stephan
 

FX2000

User
Hallo Andy,

danke für Deine Vorschlag. Falls es dann zu wenig Power wäre, gäbe es ja noch die Möglichkeit eine 17x13 GM auf dem gleichen Motor zu fliegen... :) Dann sollte es noch deutlich schneller nach Oben gehen...

Gruß
Stephan
 

FX2000

User
Hallo Andy,

Motor "HK 2524-1950 an 5:1" ist in der Zwischenzeit bei mir eingetroffen... :) Ist ein sehr geiler Antrieb und kann es kaum erwarten ihn einzaubuen und zu testen!

Welche Steigrate "m/s" ergibt sich in etwas bei mit der Kombo 16x16s bzw. 17x13 an 6s bei einem 3m F3B Modell mit 3,5 kg Abfluggewicht?

Gruß
Stephan


Hallo Stephan,

das sieht dann so aus mit 16x16 RF CFK schmal:

Peggy Pepper HK 2524 KV 1950-5 22,2V Y12° 16x16 RF CFK schmal M28.png

und mit 17x13GM:

Peggy Pepper HK 2524 KV 1950-5 22,2V Y12° 17x13 GM CFK schmal M28.png

Mit diesen Leistungen die Peggy aber nicht
zu lange unter Strom setzen...:)
Die steht nicht auf Branding...:D

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 
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