PET-Flaschen als Luftspeicher

Hallo Thomas,
das mit den Alltagsproblemen ist richtig, Problem ist aber, ich hatte toi toi toi das ganze Jahr nix. Meine F89 funzt jetzt seit Frühjahr ohne irgend eine Kleinigkeit. Hab jetzt grade mal zum Saisonende die Bine zum reinigen gegeben.

Ach übrigens ich will die Kiste Flugfertig mit oder ohne Bine (15,5 kg) Verkaufen gibts bei euch keinen der Interesse hatte.

Ähm ich will net unken, aber beim Jet oder Großmodell, würd ich generell keine Spanten ohne 80 gr Gewebe in den Ecken zur Verstärkung einkleben, egal ob herstellerseitig fertig oder nicht das Prob des Rumpf-aufplasens und der Dauerbelastungen(zB. verschütteln bei harten Landungen) gibts nehmlich überall. Soll der Vogel alt werden gibts keine 99% Perfektion nur 100% helfen auf Dauer.

Das mit dem Hotti Spant ist aber schon länger bekannt, Weiss sogar ich, ohne das ich je einen hatte.

Gruß
Eberhard

[ 17. Oktober 2002, 17:40: Beitrag editiert von: Eberhard Mauk ]
 
Hallo,
habe die Cola-Flasche(Mehrweg!,1,5l,Druck 10bar)heute bei mindestens 60 Grad den ganzen Tag in meiner Trockenkabine liegen lassen.Sie hats überlebt!
Ich hatte eigentlich mehr Bedenken wegen der Schläuche(Festo).
Gruß
Markus
PS Es gibt für Extrembedingungen(hohe Temperatur,hoher Druck)4mm-Teflonschläuche von der Fa.Legris(5m incl.Versand 30 Euro :( )(Tip von Josef Schäffler)
PPS Die Einwegflaschen würde ich nur als Tank(nicht Drucktank)einsetzen,wenns extrem leicht werden muß.
PPPS JetCat schick mir doch ein email mit Deiner Anschrift.Welche Viskosität hat Dein ÖL?
PPPPS Mit Photos der 1:2 163er wirds wohl noch etwas dauern.Mein Freund Robert hat ja noch nicht mit dem Bau angefangen.Außerdem hoffe ich,daß er vorher noch eine 1:3 Version als Ersatz für meine abgestürzte Komet baut.
PPPPPS @Eberhard:Bin schon auf die Photos gespannt

[ 17. Oktober 2002, 18:09: Beitrag editiert von: Markus Richter ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten