Petr Zak bringt Extra 330SC & LC in 2,7m

1hummel

User
Hallo,


wie Stefan schon berichtet hat, habe ich die Extra direkt bei Petr Zak abgeholt.
Ich bin sehr freundlich empfangen worden und habe noch einige Tipps mit auf den Weg bekommen. Ich bin damit der Erste der seine 2,70m-Extra nun hat. Qualitativ bin ich sehr zufrieden.
In der Form gelb lackiert. Die Flächen erst klassisch gebügelt. Servobrett schon drin. Die Flächen mit Ausgleichsflächen.

Anschließend bin ich mit dem Modell gleich weiter zu Peter Kastl (pk-foliencut) nach Edling gefahren. Peter macht mir macht mit mein Wunschdesign (Breitling) drauf...
Nach ca. 1500 km und 19 Stunden Fahrt war ich wieder zu Hause in Berlin...und fix und fertig!

Mit dem Bau dauert es aber noch etwas. Zur Zeit bin ich an einer Krill-Yak in 2,20m dran. Wenn die fertig ist geht es mit der Extra weiter.
 

Anhänge

  • P1050242.JPG
    P1050242.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 97
  • P1050241.JPG
    P1050241.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 131
  • 330Sc-2,6m_Breitling_U-gelb..jpg
    330Sc-2,6m_Breitling_U-gelb..jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 141
Pass beim Bekleben des Breitling Schriftzuges auf den Flächen / über den Rumpf auf, dass das mit angesteckten Flächen aufgebracht wird...

Wenn das beklebt wird, wenn nur Wurzelrippe an Wurzelrippe liegt, wirds schief, weil der Rumpf sich nach hinten ja verjüngt ;););)

Gruß Klaus
 

1hummel

User
....so, das Breitling- Design ist auch drauf...habe ich gerade bei pk-foliencut.de abgeholt

Peter nochmals vielen Dank. Große Klasse, das können nur Profis!
 

Anhänge

  • PICT1148.jpg
    PICT1148.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 125
  • PICT1149.jpg
    PICT1149.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 145
  • PICT1151.jpg
    PICT1151.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 113

1hummel

User
und das war das Original als Vorlage....

Wahnsinn wie Peter das umgesetzt hat!
 

Anhänge

  • 028_014-Mika-website-slider-image.jpg
    028_014-Mika-website-slider-image.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 71

Wessels

User gesperrt
Hi Bernd,

PK macht schon tolle Sachen; er macht mir gerade auf "tolle Sachen" für meine Hempel Extra 260. Werde ich dann mal hier zeigen.;);)

Schickes Teil, die Extra:

allerdings was gar nicht passt und die Kabinenhaubenform (im unteren Bereich). Die geht bei Dir schräg einfach gerade nach vorne.

Schaue mal Dein Post 41 und Vergleiche "Modell" zum "Original".


Gruss

HW
 

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

Hallo,

@ Henning

Das ist halt einfach Modelpower Style bzw unsere Interpretation. Muss nicht immer genau nach Original sein.
Der Rest ist Ansichtssache und auf der Prowing haben wir auch gut Zuspruch dafür bekommen :-)


Mfg gebbes
 

giulianap

User gesperrt
Das mit der Haube ist mir auch schon aufgefallen und sieht nicht wirklich schön aus, aber noch akzeptabel.
Hat irgendwie sbach style !
Mein Bau Bericht wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da noch weitere Veränderungen am Modell seitens Modell power anstehen!
Der persönliche Kontakt mit Petr war hier erfolgreich,...
Petr ist hier sehr zuvorkommend und macht es möglich großes Lob an die weitere Abwicklung ! Ärgerlich trotzdem da man ja gerne bauen würde !
 

BeBe

User
Sorry Jungs,

aber die Haube geht gar nicht.
Da kann der Rest noch so perfekt sein.
Wer hat Petr denn dazu überredet? :confused:

Viele Grüße,
Bernd
 
Oh Mann - wem´s nicht gefällt der brauchts ja nicht zu kaufen - wie Gebbes bereits gesagt hat das ist Geschmacksache...:rolleyes::rolleyes:

Auf der Prowing haben wir für die 3,1m SC durchwegs die Rückmeldung bekommen "schönste SC am Markt" - das bestätigte uns klar
darin auch die 2,7m wie die 3,1m zu machen :):)

Und wieviel ist denn bei einer aktuellen Kunstflug-Maschine wirklich Scale ?

Gruß Klaus
 

Jey

User
Sorry Jungs,

aber die Haube geht gar nicht.
Da kann der Rest noch so perfekt sein.
Wer hat Petr denn dazu überredet? :confused:

Viele Grüße,
Bernd

Dem kann ich nur zustimmen. Schade das es an so ner Kleinigkeit scheitert das ein Modell "perfekt" da steht!

@Hummel
Du stehst wohl auf das Breitling Design !? ;) Nur lass diese bitte länger am Leben ;)
Viel Spaß beim bauen und immer fleißig Bilder posten!

Grüße
 

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

Leute...... !!!

Einigen wir uns auf Geschmachsache und gut. Es gibt auch Leute die sagen gefällt mir so besser wie Original. Soll und kann doch jeder selber entscheiden. Und wer unbedingt so ne Extra will aber mit der kurzen Haube sich nicht anfreunden kann. Es gibt ja noch die "LC" :-) :-)


mfg
gebbes
 

Wessels

User gesperrt
Hi,

sollte nicht einen "Glaubenkrieg" auslösen :):); fiel mir nur auf, weil die org. 330SC`s direkt vor meiner Tür stehen . Mir persönlich gefällt eine Extra mit langer Haube besser; aber wie Loopeng schon sagte: alles Geschmacksache



Gruss

HW
 
Hallo zusammen,

gibt's denn schon ein paar Bilder vom Bausatz oder einen Baubericht ? Wie ist denn die Qualität so von den GFK teilen ?

Viele Grüße
 

loopeng

User aktuell gesperrt
....

....

Hallo,

Zu der Qualität findest hier im Forum einige Bauberichte der Extra SC, Lx, Lc. Da solltest du alles sehen und lesen können was dich interessiert.

Ich selbst bin auch ein Fan langen Kabinenhauben :-) sieht man ja an meinem Baubericht der neuen LC 3,1m. Der Kabinenhaubenrahmen wird da von innen noch mit Graniteffektspray lackiert... dann sieht das Top aus!

sorry - schlechte Handybilder...

Mfg
Gebbes
 

Anhänge

  • 20141107_102117.jpg
    20141107_102117.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 85
  • 2014-11-07 10.13.44.jpg
    2014-11-07 10.13.44.jpg
    51 KB · Aufrufe: 70
hallo gebbes,

sehr schöne bilder trotz Handy wirklich, aber sag gibt es denn ein paar bilder wo man sieht wie der flieger im "Rohbau" sozusagen aus der Verpackung springt?

viele grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten