Petr Zak bringt Extra 330SC & LC in 2,7m

Also ich sehe das hier so:
Der Kunde wollte die billigst mögliche Variante. Diese hat er nun auch bekommen.
Wenn er schon den Opel vergleich bringt: Opel zahlen, und Lambo wollen geht halt auch nicht, oder?
Dann sollte man halt bei seinen finanziellen Möglichkeiten bleiben, und lieber etwas mit 2m kaufen.

Ich find das bei Zak eigentlich gut, das man den Flieger nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen kann.
Und es wird einem im Vorfeld alles offengelegt was man für wie viel Geld bekommt.
Viele Hersteller bieten diese Optionen erst gar nicht.
Bei meinem erst kürzlich bestellten Flieger verlangt der Hersteller (nicht Zak) sogar nur für die Änderung der Farbe
150€. Wohlgemerkt nur eine andere Farbe aus dem Regal ziehen, kein anderes Design!

Tim
 
Also ich sehe das hier so:
Der Kunde wollte die billigst mögliche Variante. Diese hat er nun auch bekommen.
Wenn er schon den Opel vergleich bringt: Opel zahlen, und Lambo wollen geht halt auch nicht, oder?
Dann sollte man halt bei seinen finanziellen Möglichkeiten bleiben, und lieber etwas mit 2m kaufen.

Ich find das bei Zak eigentlich gut, das man den Flieger nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen kann.
Und es wird einem im Vorfeld alles offengelegt was man für wie viel Geld bekommt.
Viele Hersteller bieten diese Optionen erst gar nicht.
Bei meinem erst kürzlich bestellten Flieger verlangt der Hersteller (nicht Zak) sogar nur für die Änderung der Farbe
150€. Wohlgemerkt nur eine andere Farbe aus dem Regal ziehen, kein anderes Design!

Tim

der beitrag ist jetzt aber auch wirklich nen bischen daneben - ich glaube nicht das es dir zukommt die finanziellen Möglichkeiten von jemandem zu beurteilen und dass er sich dann doch besser ein 2,0 m flieger kaufen sollte . . .

bei dem Hersteller meines Fliegers weiss ich - das es damals grob drei Ausführungen gab - einmal unlackierte flächen und der rumpf in weißem gelcoat - dann zwei jeweilige designs. von der Qualität der bauausführungen ansich waren diese jedoch alle gleich.

giulinap schrieb hier von einem preis von 1800 für eine Maschine in 2,7 finde ich das schon recht ordentlich. ich finde bei diesem preis dürfte doch auch eine Verarbeitung zu erwarten sein, die keine wünsche mehr offen läßt.

natürlich ist es sicher auch ärgerlich wenn man etwas bestellt hat und am ende etwas anderes bekommt . . . es ist nur dann die frage wie man mit einer Reklamation umgeht . . . persönliche wertungen über den preis verbauter Argumenten gerhören hier jedoch absolut nicht zum Thema.

viele grüße
 

giulianap

User gesperrt
Es stößt doch schon allein das auf, dass man mit dem geringstmöglichen Aufwand das Max. an Geld erzielen will,...was im Klartext bedeutet, man entwickelt ein Modell was sich Zbach nennt, was im Anschluss floppt,....danach sitzt man sich zusammen und versucht die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen ! Man nimmt eine uralt Form, pimpt zwei neue Hauben und stellt ne Marketing Crew ein und es läuft, das Ergebnis Modellpower Extra 330sc in 2,70 und 3,10m !

Wenn man dann noch solch eine Arbeit abliefert, kann man nicht erwarten hier mit Ruhm überschüttet zu werden ,...!

Ich hab mich so auf dieses Modell gefreut, und bin einfach nur enttäuscht worden,....! Das alles hätte kopl. anders laufen können, Modell abgeholt, ab zum Folierer,..danach mit schönem Baubericht aufgebaut und raus auf den Platz zum fliegen und fertig die Laube,....

Vor allem alle sind glücklich und können Ihrer Leidenschaft nachgehen,...:(
 
Stefan du kannst sicher nicht beurteilen, ob ein Modell bei ModelPower jemals "gefloppt" ist...die MP42 wie sie übrigens aktuell heisst, wird nach-wie-vor gern bestellt. :rolleyes:
Wie alt irgendeine Form ist, kannst du genausowenig beurteilen! Dass die SC´s - wie bei allen anderen Herstellern ! - auf den bisherigen Extras basieren, war auch
klar - entsprechende Bilder der Formen von Kabinen- und Motorhaube wurde ja im Vorfeld veröffentlicht...
Merketing Crew ??? Du hast vielleicht Phantasie ...:D:D:D

Nochmals letztmalig! zu deiner "Reklamation" per eMail (nachdem du das Modell ja live übergeben bekommen hast):
Wir haben uns bei Dir noch am Sonntag (Tag der eMail) gemeldet und Petr hat dich in der Folge mehrfach angerufen und dir bereits mehrfach erwähntes Prozedere angeboten.
Dass du das nicht in Anspruch genommen hast, spricht doch Bände...ja das hätte alles anders laufen können :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
von einem preis von 1800 für eine Maschine in 2,7 finde ich das schon recht ordentlich.

Auslegungssache. Für so einen Flieger angemessen.

Der einzige Fehler der vom Zak wohl gemacht worden ist einen Flieger mit diesem Vorfertigungsgrad auszuliefern/ anzubieten.
Dann passiert schnell das was jetzt hier gerade läuft.
Wenn Zak generell einen minimum Auslieferungszustand festlegt (Verschliffen lackierfertig ect.), kann es zwar sein,
das wegen einem höheren Grundpreis hier und da ein Kunde abspringt. Aber das tut einer Firma wohl weniger weh,
als wenn in einem Forum die Qualität zerpflückt wird. Ich denk mal die meisten Flieger vom Zak werden eh lackiert
ausgeliefert, und die Kunden waren durchwegs zufrieden mit der abgelieferten Qualität. Konnte hier zumindest mal nichts
nachteiliges lesen.

Tim
 
schade das der modelpower rep oder sonst jemand keine Fotos hier posten kann - als modellpower rep sollte man doch Fotos von den fliegern haben wie sie aus dem karton springen, Qualität der einzelnen Bauteile etc . . . verstehe ich nicht . . .

vorschlag:
wie es sich so ließt scheint hier ein kunde nicht ganz seinen Vorstellungen entsprechend glücklich zu sein. da ich nun weder einen herrn spindler oder einen hernn petr zak von model power kenne würde ich doch einmal folgendes vorschlagen.

wie wäre es denn wenn man den kauf rückabwickelt - das heißt giulinap (hoffe habe das richtig geschrieben) tritt vom kauf zurück - und erhält sein Geld zurück da er als kunde nicht das bekommen hat was er sich vorgestellt hat.

da nach Ausführungen von Herrn spindler dennoch scheinbar alles ok sein sollte dürfte es ja keine Probleme geben, die Maschine bei einer hohen nachfrage an den mann zu bringen.

somit sollten sich alle wieder vertragen.

viele grüße
 

giulianap

User gesperrt
Wir kommen der Sache nun langsam näher ,....;):D

Nichts angenommen Herr Spindler ???

Du sprichst in Rätseln guter Mann !!! Soll ich alles von dir geschriebene echt hier veröffentlichen :D!? Ich hatte nach dem ganzem hin und her mit DIR, den persönlichen Kontakt mit Petr gesucht, wie schon mehrmals hier beschrieben !!! Es wurde eine Einigung gefunden und die Sache war und ist für mich so Ok gewesen bis Ihr beide euch wieder eingeschaltet habt !!!

Warum das alles öffentlich geschehen muss liegt mir fern aber Ihr beide müsst ja wissen wies geht !!

Also um auf den Punkt zu kommen, steht das was Petr mir nun zugesichert hat oder nicht mehr ??? Etwas anderes wurde mir bis dato von Petr nicht mehr mitgeteilt !!!!

Falls das so ist das die Vereinbarung zwischen Petr und mir immer noch steht, bitte ich euch beide sich aus der Sachen raus zu halten um keine Verwirrung zu schaffen !!!
Ich warte auf das Treffen in München mit Petr ab, in der Hoffnung das alles gut wird !

Danach hoffe ich das Modell endlich aufbauen zu können und es seinem Element der Luft zu übergeben :cool:
 

sudi11

User
Da mir die ModelPower Kisten fertig viel zu teuer sind habe ich auch schonmal darüber nachgedacht, die günstigste Form einer ZBach zu kaufen. Ist dann
wohl wie hier bei dem Kollegen **Rumpf in der Form lackiert, Flächen foliert. Die Option mit dem Verspachteln etc. finde ich in der Auflistung nicht. Ich hätte
es auch so verstanden dass ich danach sofort die Aufkleber draufmachen kann...

Damit es später nicht weiter zu Enttäuschungen kommt, sollten die Reps vielleicht nicht nur Offline solche Bilder verschicken. Beschreibt und zeigt doch
bitte mal, für welche Optionen ich was bekomme.
 

giulianap

User gesperrt
Ps. Bzgl. Rückgabe des Modells !! Soweit muss es nicht kommen, nicht um sonst habe ich so lange auf die Kiste gewartet ,....ich möchte nur dass das versprochene von Petr an mich eingehalten wird und die Sache ist Durch,....
 

giulianap

User gesperrt
Bitte seit mir nicht böse das ich hier noch nichts veröffentlichen will, da ich immer noch an Petr´s Versprechen glaube ! Faer meiner seits, nichts zu veröffentlichen hier im Portal !
An dem jetzigen geschreibsel hier kann ich nichts und hätte das gerne Via PN gemacht, nur da war man ja nicht bereit dafür !!!

Bzgl. der weiteren Abwicklung bin ich nach wie vor bereit alles weitere via PN zu machen,...:rolleyes:
 
Ich habe heute mit Petr telefoniert und er hat dir nichts versprochen. Das Angebot andere überdimensionale Höhenruder und Seitenruder nach deinen Skizzen für dich
anzufertigen steht natürlich nach-wie-vor...was das dann kostet musst mit Petr selber ausmachen. Ich schätze mal inkl der anzufertigenden Schneidschablonen
(2x SR und 2x HR) wirst foliert bei ~400-500€ liegen.
Allerdings denke ich nicht dass Petr nach deinem Tanz hier dir noch irgendwohin entgegenkommt...er liest ja auch mit...aber ruf ihn an...
 
Auslegungssache. Für so einen Flieger angemessen.

Der einzige Fehler der vom Zak wohl gemacht worden ist einen Flieger mit diesem Vorfertigungsgrad auszuliefern/ anzubieten.
Dann passiert schnell das was jetzt hier gerade läuft.
Wenn Zak generell einen minimum Auslieferungszustand festlegt (Verschliffen lackierfertig ect.), kann es zwar sein,
das wegen einem höheren Grundpreis hier und da ein Kunde abspringt. Aber das tut einer Firma wohl weniger weh,
als wenn in einem Forum die Qualität zerpflückt wird. Ich denk mal die meisten Flieger vom Zak werden eh lackiert
ausgeliefert, und die Kunden waren durchwegs zufrieden mit der abgelieferten Qualität. Konnte hier zumindest mal nichts
nachteiliges lesen.

Tim

tja dann haben wir wohl beide unterschiedliche ansichten darüber, wieviel eine entsprechende Qualität kosten kann oder soll . . . man kann auch den gleichen Winterreifen für 130 oder 160 euro kaufen.

ich kann nur für mich sprechen, ich habe nun leider noch immer keine bilder gesehen - worum ich eigentlich in dem ersten beitrag meines treads hier gebeten habe, aber für 1800 euro hätte ich persönlich bei einer 2,7 Maschine die Erwartung das alles top bei mir ankommt. dinge die noch zu beheben sind - sollten dann eigentlich vom Hersteller schon behoben wurden sein.

viele grüße
 
Damit es später nicht weiter zu Enttäuschungen kommt, sollten die Reps vielleicht nicht nur Offline solche Bilder verschicken. Beschreibt und zeigt doch
bitte mal, für welche Optionen ich was bekomme.

. . . das halte ich für eine gute Idee gerade auch für alle interessenten die mit einer extra liebäugeln. . . .
 
Bilder von Bernd´s Maschine - auch in der Form lackiert...sieht ned wirklich unglücklich aus ;););)
2.jpg1.JPG

Bernd hat ja geschrieben - nach Abholung bei Petr ist er direkt zu Petr Kastl gefahren zum Foliendesign...
 
Ps. Bzgl. Rückgabe des Modells !! Soweit muss es nicht kommen, nicht um sonst habe ich so lange auf die Kiste gewartet ,....ich möchte nur dass das versprochene von Petr an mich eingehalten wird und die Sache ist Durch,....

also das sehe ich anderst . . . wenn ich etwas bestellt und gezahlt habe was nicht meinen Vorstellungen entspricht nehme ich kontakt mit dem Verkäufer auf - sollte er in zwei Wochen nicht ersatz liefern bzw. nicht die zugesicherten Eigenschaften liefern können würde ich generell erst einmal vom kauf zurück treten wenn keine zeitnahe Einigung erzielt werden kann.
das heißt ware zurück - Geld zurück . . .
 
Hallo

Sehr schade was hier jetzt passiert vor allem für Petr.
Stefan ist ein absoluter Ausnahmepilot der seine Vorstellungen hat.
Es hätte MP gut getan wenn Stefan so einen Flieger bewegt. Vielleicht wird das ja noch was.

Was aber genau so schlimm ist seid ihr von der Marketing-Abteilung.
Da wird dauernd von der schönsten SC auf dem Markt, wir machen alles, bei uns bestimmt der Kunde,
alle Optionen sind möglich usw. gesprochen und dann so was.
Ich hatte auch schon ein paar MP Kisten alle gut ob foliert oder wie ihr sagt vom Brusher:D

Zum preis 1750 ist nicht günstig da muss alles passen.
Für mich steht aber eins fest es geht auch ohne Reps und das sehr gut.

@Spinners Klaus und Ko. schreibt nicht so viel und macht lieber eure Hausaufgaben wie es sich für einen Rep. gehört

lefdutti
 
Bilder von Bernd´s Maschine - auch in der Form lackiert...sieht ned wirklich unglücklich aus ;););)
Anhang anzeigen 1256529Anhang anzeigen 1256528

Bernd hat ja geschrieben - nach Abholung bei Petr ist er direkt zu Petr Kastl gefahren zum Foliendesign...

. . . auch leider keine wirkliche antwort auf die gestellte frage was es für auslieferungsvarianten und vor allem für bilder von den jeweiligen varianten gibt . . . . vielleicht gibt es ja noch ein baubericht der Maschine wo man ein wenig mehr erkennen kann . . .

auf den geposteten Bildern ist eine lackierte Maschine zu sehen die anschließend wohl foliert wurden ist . . .
 
Noch so ein Analphabet :rolleyes:

Was wir als Reps leisten, könnt ihr Obstkistenflieger nicht beurteilen...und nachdem ich meinen Job unentgeltlich mache, nehme ich mir schon das Recht heraus
selbst zu entscheiden, mit wem ich etwas zu tun haben will und mit wem nicht. Bisher gab es da noch keine Ausnahme - dieses Theater und die letzten 10 Jahre in der ich
gullipamp alias Stefan Pointner nun kenne, haben mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich nach Möglichkeit nie mehr irgendwas mit ihr zu tun haben will...

Reklamationen - die wir normalerweise nicht haben, da ja jedes Modell ausgepackt übergeben wird - wickelt Petr selbst ab.
Stefan muss nur die zu reklamierenden Teile zu Petr bringen/schicken...aber das will er ja anscheinend auch nicht :rolleyes::confused::rolleyes::confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten