Petr Zak bringt Extra 330SC & LC in 2,7m

...

...

Oder im Bericht meiner Airbrush Wolf Extra. Dort habe ich ab Seite 1 sehr ausführlich berichtet. Suche mal nach Extra 330 lx Modelpower.

Ps. Was meinst du genau mit rohem Modell? Also unfoliert und unlackiert? Werden nur ganz selten verkauft. Meistens direkt foliert und lackiert oder Airbrush.

Auf der Facebook Seite oder Homepage von Modelpower findest auch viel "Input "

Mfg
Gebbes
 
Hallo,

danke euch für den Link. Ja mit "Rohbau" meinte ich Bilder von der Maschine so wie sie aus der Verpackung springt - ohne Finish ohne Lackierung. Bei meiner Frage nach den Bildern interessiert mich besonderst:

Wie ist der Gfk Rumpf verarbeitet, wie sind die Klebestallen, bzw. Übergänge bzw. Trennnaht am Rumpf etc, mußte hier noch nachgearbeitet werden ?

Wie ist ist die Passgenauigkeit aller GFK Teile. Gibt es Spalten zwichen Motorhaube und Rumpf oder Spalten zwischen Kabinenhaube und Rumpf. Wie ist die Qualität und die Oberfläche des Gelcoat auch besonderst an den Kanten.

Vielen Dank und viele Grüße
 

giulianap

User gesperrt
Wenn die noch offene Reklamation meiner Modellpower Extra seitens des Hersteller abgeschlossen ist, kann ich das gerne nachreichen !
 
...

...

Ähm, dazu muss ich jetzt mal was sagen Steeve. Das stimmt so mal nicht ganz...

Du hast genau das bekommen was du bestellt hast. Einen Bausatz foliert. Es war klar das dann natürlich Trennähte verputzen und Spachtelarbeiten notwendig sind. Die Option dafür hattest du ja nicht genommen. Du hast sie sogar kostenlos zur Messe geliefert bekommen! Ebenso möchtest du nun komplett neues Seitenruder und Höhenruder in deinen Wunschdimensionen....?!?! Nachträglich ?!

Petr hat dir angeboten vorbei zukommen und alles zusammen anzuschauen. Was dann nicht ist wie bestellt bekommst du wohl neu. Macken und Druckstellen die du aber bereits selbst verursacht hast sind davon ausgeschlossen.

Nur um das mal klar zustellen bezüglich " Reklamation "

Mfg
Gebbes
 

giulianap

User gesperrt
Ich habe es mit Petr persönlichen geklärt und mich bereits dessen positiv geoutet, daher werde ich auf keinerlei Gesprächen mit euch beiden mehr eingehen und schon garnicht öffentlich ;) !!!
Petr hat die Sache wie ich denke im Griff und gut,...:cool:
Das die angeblich noch größeren und neuen 3D Höhenruder der SC die gleichen Ruder sind wie von der alten LX ist wohl auch unter gegangen aber Ok,....Petr hat sich der Sache angenommen Ihr zwei könnt hier so oder so nichts ausrichten,...daher bringt jedes geschreibsel hier rein gar nichts !!
Daher empfehle ich JEDEM der gewisse Sonderwünsche bzgl. seines Modells bei Modellpower hat, dies IMMER auf dem direktem Weg mit Petr zu besprechen, dann passiert so etwas wie bei mir nicht mehr !!!
 
Bevor hier weitere Unwahrheiten aufkommen, muss ich mich doch auch noch einschalten.

Mein lieber Stefan - wir beide haben telefonisch in mehreren Telefonaten besprochen wie deine Bauausführung der Extra sein soll. Du hast die Extrem-3D Flächen
bestellt und ich hab dir gesagt, dass es keine neuen, "besonderen" Höhenruder gibt. Unsere "Absprache" war dahingehend, dass ich gesagt habe ich werde mit Petr
sprechen und falls noch möglich! versucht er noch ein paar Millimeter an der Dämpfungsflosse "abzuknabbern" zugunsten des Ruderblattes. Wohlgemerkt mit den
gleichen Formen/Schablonen für das Höhenruder. Aber hier sind nunmal durch die Steckung und den Servoeinbauschacht gewisse Grenzen gesetzt/erreicht.

Wie Gebbes bereits gesagt hat, hast du also genau das bekommen, was du auch bestellt hast (bei Bedarf kann ich ja deine Bestellung/AB hier veröffentlichen) - es ist also
nichts "passiert"...
Zudem hast du deine SC auch noch zum Sonderpreis und sogar noch mit Lieferung zur Messe nach Friedrichshafen bekommen! In Friedrichshafen hattest du mit Petr
eine 30minütige Übergabe bei der ja wohl anscheinend alles ok war, sonst hättest du doch sicher etwas gesagt oder ???

Die standard Höhenruder waren bis jetzt für alle unsere Kunden ausreichend, zumal früher mit nur ~45° Ausschlag - heutzutage aber mit ~60° Ausschlag ausgeliefert wird.
Natürlich kannst du bei ModelPower sogar eigene Ruder mit deinen Wunschmassen bestellen - den entsprechenden Bauaufwand (neue Schneideschablonen usw.
+ die Materialkosten und Arbeitszeit) wird sich natürlich jeder Hersteller bezahlen lassen...
 

giulianap

User gesperrt
Nur zur Info, wenn man andauern versuchst aus einem Opel ein Lambo hier im Forum zu machen, dann muss ich halt auch ein Lambo abliefern können! Das ganze sollte dann nicht nur bis zur Auftragsbestätigung sein, sondern auch bis zum Ende !
Genau das wurde in keinster weiße eingehalten,...die Übergabe fand im bei sein eines meiner Kollegen an einem Parkplatz auf der Messe FH statt ! Deine angesprochenen 30min, war ich damit beschäftigt für deinen Freund Petr im Auto platz zu schaffen um Ihn noch mit aufs 5km weit entfernte Messegelände zu chauffieren. Kaum war Platz geschaffen waren schon alle Teile von Petr persönlich ins Fzg. platziert. Alles schön dick verpackt, das auch ja nichts passiert mit dem Edel-Modell,...;) Und ja ich war so dämlich und hab mir keines der Teile bei Übergabe angesehen, da ich ja dachte ich bekomme einen Lambo in einem schönem weiß Kleid!Super verpackt wars ja, Petr hatte ja noch vier weitere Modelle in seinem T5 Bus am selben Tag am ausliefern ! Meins war also das letzte der Tour danke !!!

Mir ist nun klar geworden warum die Modellpower Kisten alle so teuer sind, da der Brusher noch so eine schweine Arbeit hat die ganzen Lunker und Nahten zu verspachtel und verschleifen. Zitat von Petr, die Formen sind schon soooooooo alt, da entstehen eben solche riesen Nähte !!! Bitte was !!! Dann setze ich mich hin arbeite nach und liefere nicht solch einen Misst aus für den (Sonderpreis von) 1800,- Euro,........:mad: CARF macht das so,....und bezeichnen sich in keinster weiße als Edel-Lieferant von Modellflugzeugen! Es war auch bewusst das ich nach dem geplanten Besuch bei Petr, gleich zum Folierer fahren wollte ! Mit einer Naht die 2mm nach oben schaut oder was,...Lunker, Klebstoffreste usw,.....von den EWD Markierungen die in den Rumpf geritzt wurden mal abgesehen,....:o Ich höre immer nur Option vergessen, lächerlich ist das,.....!!!

Bzgl. unser Telefonate sagtest du klar und deutlich das die Höhenruder nun doch vergrößert werden, nur so ist der Kauf auch zustande gekommen mein Freund! Siehe auch die Infos hier im Forum,...;)
Gerne kann ich noch dein geschreibsel via E-Mail hier kund tun :D

Ich habe euch oder Petr die Möglichkeit gegeben das ganze außerhalb der Öffentlichkeit durch zu ziehen, ist anscheinend durch eure Ignoranz nicht möglich gewesen! Dem einzigsten dem hier geschadet wird lieber Klaus, ist Petr !!!!!!!!!

Falls jemand Interesse hat sich solch ein Edelflieger anzusehen, kann dies gerne bei mir zuhause machen !! Auch stelle ich Bilder bereit, diese können gerne versendet werden !!!! Einfach ne PN an mich,....dann kanns los gehen !!!Modell wird abgegeben,....

Dieser Thread is für mich beendet ,.....
 
ja hallo zusammen,

da scheint es ja doch noch ein paar antworten auf meine letzten fragen hier gegeben zu haben . . . ich habe gerade gelesen dass die formen schon so alt sein sollen - ich dachte der flieger ist jetzt neu rausgekommen ??

1800 euro sind natürlich auch schon eine Stange Geld für eine 2,7 - hat denn jemand mal ein paar bilder was denn für die 1800 euro für eine Maschine aus dem karton springt ?

Ich weiß nun natürlich nicht was für eine Version wie loopeng gechrieben hatte bestellt wurde, allerdings denke ich sollten wohl bei keiner Version nähte, lunker, oder klebereste zu finden sein. sowas ist schon ärgerlich.
da wie giulianap schon geschrieben hatte, es ist ein sehr großer aufwand, um alles so zu glätten dass man ein finish oder lack aufbringen kann OHNE davon noch etwas zu sehen . . . da gehen schon mal stunden mit spachtel und filler ins land . . .

viele grüße
 
Und weiter gehts mit Pointner/Münchhausen...
Du hast ein Modell weiß in der Form lackiert und foliert (1610€) bestellt und dabei noch Optionen (getönte Haube fertig verklebt, CFK-Pappel SR-Servobrett fertig verklebt
mit den sowie CFK-Pappel Tankspanten fertig verklebt) im Wert von 190€ umsonst bekommen. Dazu hast du die Option Extrem 3D Flächen (150€) genommen - soviel also mal zu den Fakten.
Dass du keine Ahnung von der Herstellung eines GFK-Rumpfes hast, zeigst du ja mit deinem Geschreibsel...Trennähte sind produktionsbedingt immer da.
Wer Diese nicht haben will, schleift und spachtelt entweder selber oder lässt diese Arbeiten von Modell Power erledigen (Option Vorbereitung zum Lacken/Brushen 120€).
Auch das haben wir im Telefonat besprochen - es ging dir aber immer nur um den günstigsten Preis - den Aufpreis für ein von aussen lackiertes Modell wolltest du einfach
nicht zahlen! Du hast letztendlich die günstigste Ausführung gewählt und erwartest dann einen aalglatten Rumpf ???
Dein Vergleich ist schon recht passend - nur eben andersrum...wie auch beim Equipment (Motoren usw..) versuchst du stets das Günstigste zu kaufen und erwartest dann,
dass es genauso gut oder besser ist wie Bewährtes (siehe diverse Beiträge hier im RCN...)
Naja - ich muss sagen dass mich das Ganze bei dir leider nicht wirklich überrascht - so haben ich und viele gemeinsame Bekannte und Firmen dich in den letzten 10 Jahren
kennengelernt...aber deine "History" lass ich (erstmal?) aus dem Forum raus...

Abschließend weise ich dich nochmal darauf hin, dass dir Petr - wie bereits oben beschrieben - mehrfach angeboten hat, dass du das ganze Modell (oder was dir auch immer
nicht korrekt erscheint) zu ihm bringen oder schicken kannst. Ihr schaut das dann durch und wenn tatsächlich etwas nicht dem Bestellten entspricht oder Macken hat, welche
nicht von Dir selbst beim Transport oder Einlagerung versursacht wurden, bessert Petr nach.
Da du ja normalerweise dein Modell auch bei Petr in CZ abgeholt hättest - nun aber zur Messe FN unentgeltlich geliefert bekommen hast - bedeutet das nichtmal irgendeinen
Mehraufwand für dich!
Wenn du das jedoch nicht in Anspruch nimmst, kann dir auch keiner helfen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
leute . . . beruhigt euch bitte ! ! !

@klaus spindler
heisst das ich muss bei einer Bestellung einen Aufpreis von 160,00 euro zahlen, um eine relativ gute Oberfläche zu erhalten - die für das lackieren "vorbereitet" ist ??
also wenn ich ehrlich sein soll - dann setze ich das bei allem was ich in den vergangen jahren am markt gesehen habe einmal voraus OHNE eine zuzügliche Aufzahlung von 160,00 euro für diese Selbstverständlichkeit zu leisten . . .

ich würde jetzt gern mal ein paar bilder sehen, was man darunter verstehen kann . . .

viele grüße
 
Das ist doch nicht so schwer...:confused:

Ein Rumpf wird entweder beim Bau in der Form lackiert (dann hat er eben Trennähte) oder eben nachträglich (dann werden Trennähte verschliffen und verspachtelt).
Wenn ein Kunde sein Design selbst von aussen lackieren will, kann er das Verschleifen und Verspachteln von ModelPower übernehmen lassen (Option 120€) oder das
eben selbst machen...oder eben Design folieren und wie Krill oder CARF die Trennähte kaschieren durch Folie oder Beilackieren...

Bitte lasst es ansonsten gut sein...du als Stefans Fliegerkumpel bist ja nicht wirklich an einer ModelPower Maschine interessiert..
Stefan hat die Möglichkeit sich bei Petr zu melden...
 
@klausspindler

kein grund persönlich zu werden !

also du scheinst mich ja schon mal besser zu kennen als ich dich . . . ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, einmal deine Bekanntschaft gemacht zu haben.

wie ein gfk rumpf hergestellt wird, dass weiß ich wohl . . . aber das war auch gar nicht meine frage gewesen. wenn ein Modell in der form lackiert wird ?? oder doch nur mit weißem gelcoat eingelegt wird ?? - dann springt es so oder so weiß aus der form - wenn trennnähte oder lunker drinnen sind - dann hat das eigentlich ehr etwas mit der form ansich oder der verarbeitung zu tun und gehört seitens des Herstellers nachgebessert - das ist meine Meinung.

für diese nachbesserungen einen Aufpreis zu verlangen um sie "lackierfertig" zu machen - finde ich persönlich ungerechtfertigt - sowas setze ich voraus.

aber vielleicht hast ja auch du - als modelpower rep - die Möglichkeit diverse Unklarheiten hier auszuräumen - und vielleicht einmal bilder von einer solchen Maschine zu posten - so wie sie aus dem karton springt.

OHNE auf persönliche und ebenso überflüssige Kommentare zurückzugreifen - wer hier wann mit welcher Firma ein Problem hatte oder "nur billige - sprich günstiges" equitment einbaut - das sollte wohl jedem selbst überlassen werden . . .

viele grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten