philosophische Betrachtungen

skaut

User
Hallo Zusammen
Wiesel möchte einen Tornadorumpf zu einem Tri zusammenbauen
Was meint Ihr dazu?

Bauvorschriften gibts im Magazin unter Stichworte
Mini 40 Klassenvorschriften 2006
 
Na klar -...-

Na klar -...-

-...- und Michael Schumacher fährt mit seinem alten Formel I Dienstwagen in Zukunft bei der Paris-Dakar mit -....- z,z,z,z,z,z,z, -....- :confused:

Ein Katrumpf kann weder sinnvoll als Tri-Hauptrumpf, noch als -Nebenrumpf verwendet werden -...- :p

Das habe ich doch jetzt schon oft genug erklärt! - :rolleyes:
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Und tatsächlich funktioniert ein Tornado auch nur richtig, wenn die Crew bei 'ordentlichem' Wind ins Trapez geht.
Wie willste das denn bei 'nem Mini40 bewerkstelligen?????????? - :cool:
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Wendet tut ein Mini40 Kat nur dann richtig, wenn er einen Centerpod (Mittelgondel) mit einem Schwert und einem Ruder mittschiffs hat (natürlich auch mit RC-Teilen und Segelwinde drin!) - :)

Wenn da jemand 'Ernst-haftes' Interesse daran hat, stelle ich gerne einen ganzen Plan mit Koordinaten herein! - ;)
 
Wo ist das Problem, der einzelne Rumpf verdrängt 3400 g, dere Rumpf ist
als M- Boot gefahren, mit 4500g Gesamtverdrängung als Versuchsträger gefahren.

" WIESEL " GER 86
 
Tornado Katrumpf

Tornado Katrumpf

Hier ein paar Bilder, abfotografiert weil ich keinen Scanner habe...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
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" WIESEL " GER 86
 
WIESEL schrieb:
Wo ist das Problem, der einzelne Rumpf verdrängt 3400 g, dere Rumpf ist
als M- Boot gefahren, mit 4500g Gesamtverdrängung als Versuchsträger gefahren.

" WIESEL " GER 86
Hallo Wiesel,

kein grosses Problem, sieht super aus.

So wie ich die Fotos sehe ist für einen Mittelrumpf evtl. Mast und Schwert zu weit vorne, und in der Kiellinie wenig Rocker, wendet nicht so gut...

Für Seitenrumpf sehe keine Problem aber die Befestigungen für die Beams. Ruder und Schwertkasten zu- machen, und die Länge auf 1,22 reduzieren ist ja auch etwas Arbeit.

Aber nur zu, keiner von uns weiß genau was seine Ideen wert sind und wie die Dinger im direkten Vergleich fahren.
Also: bauen und schauen

Viele Grüße

olli
 
Auf dem oberen Bild sieht man noch das der Kiel schon mal viel weiter hinten
war.
Es ist ja ein Versuchsträger gewesen.Schreib doch mal etwas über Kielfläche
und wieviel Blei ich am Kiel brauche.

Mein TRI würde etwa(Komplett) 1300 g wiegen ohne Blei, da ich Rümfe von 179g bauen kann.

" WIESEL "
 
179 g pro Rumpf???

179 g pro Rumpf???

OK, das klingt gut!

Wieviel kosten drei identische Rümpfe mit diesem Gewicht von Dir?
Welches Material?
 
Karl, wo muß das Blei hin bis 3500g Gesamtgewicht, sonst kann der TRI
nicht wenden, setz doch mal ein Foto von deinemTRI ins FORUM damit ich sehe wie das Boot mit Anhängen fertig aussieht.

" WIESEL "
 
WIESEL schrieb:
Karl, wo muß das Blei hin bis 3500g Gesamtgewicht, sonst kann der TRI
nicht wenden, setz doch mal ein Foto von deinemTRI ins FORUM damit ich sehe wie das Boot mit Anhängen fertig aussieht.

" WIESEL "

Blei am TRI, na ich weiss nicht.
Meine Anhänge siehst Du in meinen Video.
Mache sie heute auch nicht anders.
Die Bilder sind zwar ein Jahr alt. Kielposition und Mast sind aber an der selben Stelle Ruder natürlich ganz hinten.
Der Alte war 135 cm lang der Neue 122 cm.
Schau Dir auch das Video von Hamburg an, da siehst Du alles.
 

Anhänge

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  • P3180061.JPG
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    144,3 KB · Aufrufe: 69
Wiesel wenn Dein TRI zu leicht sein sollte um durch den Wind zu gehen, kannst Du lt. Reglement den Ballast jederzeit ändern und an die Windverhältnisse anpassen.
 
Hallo IOMchen
Das man von Dir wieder etwas lesen kann erfüllt mich mit Freude
Was hälts Du von meinen neuen TRI sag was Du denkst
 
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