Pilot-RC oder Extreme Flight ist hier die Frage (50ccm-Klasse)

4li3n

User
Hallo Leute.

Ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir lieber die
Pilot-RC Edge 540 in 2,20m
holen sollen oder doch lieber die
Extreme Flight Yak/Extra EXP 2,30m.

Wer hat Erfahrungen mit beiden Herstellern?
Was ist der Unterschied, außer dem Preis?
Weiß jemand ob bei den Modellen z.B. Flächentaschen dabei sind?

Was mir an der Extreme Flight EXP-Serie gefällt ist der Eindruck, dass die Dinger superleicht und extrem Steif sind, da ja auch CFK-Elemente im Rumpf verbaut sind. Und genau das ist mir wichtig. Sind die EXPs spürbar leichter als andere Hersteller oder ist da nix dran?

Ja, über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Über die SUFU habe ich hier im Forum nicht mal einen Baubericht über die YAK oder EXTRA von EF gefunden.
Aber über die Edge. Und was ich da gesehen habe, gefällt mir eigentlich ganz gut.

Gruss
Ingbert
 

morrigan

User
suchen üben :)


http://www.rc-network.de/forum/show...highlight=extreme+flight+extra+91""


Ich hatte schon einige (kleinere) Extremeflight Flieger. Ich finde beim Gewicht sind sie mittlerweile nicht mehr die leichtesten, da können andere auch mithalten.
Ich war bislang sehr starker Extremflight Fan finde aber gerade seit dieser Saison, dass andere Hersteller da gut aufgeschlossen haben.
Pilot RC, Aeroplus und Goldwing scheinen Ausstattungsmäßig, Qualitativ und fliegerisch durchaus in der gleichen Liga zu spielen.

Pilot RC hatte ich selber noch nicht, deswegen kann ich dir da nicht direkt weiterhelfen.


Gruß Bernd
 
Extra 260 Pilot RC

Extra 260 Pilot RC

Hallo Ingbert,
ich hab ne Extra 260 in 87" von Pilot RC.
Die Konstruktion ist sehr durchdacht und deshalb sowohl leicht als auch stabil.
Sie ist elektrisch ausgerüstet und wiegt flugfertig etwas über 7 Kilo. Vergleichbare Extrem-Flight
Modelle o. Ä. in unserem Verein sind alle schwerer.
Ich würde wieder Pilot Rc kaufen.
Viele Grüße, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten