Pilot Rc Viper 2,2 m

Hallo Leute,
Ich möchte hier nochmal fragen zu dem Modell stellen.
Es gibt zwar schon Berichte hier, aber nicht wirklich ausführlich.
Der Bausatz ansich denke ich etwas teuer. Ich konnte nur noch nach Holland fahren um mir die letzte zu holen. Ich will einfach nicht mehr warten.
Ich musste 8 Jahre Pause machen und will jetzt einfach fliegen.Das Modell sieht schon klasse aus. Ich bin schon zu frieden.
Das wichtigste wurde hier noch nicht bestätigt und Zwar der korrekte SP.
Da ich eine BH Viper habe und der angegebene Sp bei 170 mm liegt, er aber in Wirklichkeit bei 194 mm liegt,
Wage ich zu bezweifeln das der hier für diese Viper angegebene Sp bei 170 mm liegt.
Wer hat den hier noch das Modell und kann etwas dazu sagen.
Das Fahrwerk ist zwar schwer, ist aber endlich mal Top und perfekt gefedert.
 

Anhänge

  • IMG_20220409_184548.jpg
    IMG_20220409_184548.jpg
    473 KB · Aufrufe: 153
Na dann mal weiter, ok hier die Komponenten. Das scheint eine alte Charge zu sein. Mhh ja der Tank und der Hopper mit den Anschlüssen usw. Sieht ziemlich altbacken aus.
Da ich eine p100rx habe denke ich reichen 2-2.5 Liter, wäre da nicht ein Beuteltank perfekt?
Rein, fettig, hat ja einige Vorteile.
Welchen würdet ihr nehmen und wie sollte man den reinbauen?
Vielleicht einen der 100 % fertig und zuverlässig ist.
Oder funktioniert das hier mit den Teilen auch gut?
 
Hab mir jetzt ein 2L BeutelTank von Richter bestellt.
Reicht mir mit der P100, ca. 5 min
Ich denke das passt sehr gut vom Gewicht, da kann man ja auf den Rest verzichten.
Bitte nochmal den SP bestätigen wenn jemand da ist, Fahrwerk rein oder raus,
Usw.
Ich werde hier dann weiter berichten, vielleicht wirds ja doch ein Bericht, statt einer Fragestunde, falls keiner antwortet.
Das wäre auch nicht so schlimm denn hier im Forum gibt es echt coole Leute die immer geholfen haben.
Lach.
 

TobiC170

User
Hol dir den Telemetrieadapter von Jetcat, dann weisst du genau, was noch im Tank ist. Ich hatte auch mal nen Jet mit P100 und 2,0 Liter Tankinhalt. Das war schon recht knapp bemessen und ich war froh mit dem Adapter genau zu wissen was noch drin war.
 
Also dann nehme ich den Sp von der Anleitung bei max 173 mm vom Anfang der Flügel mit Gear down und halbvollem Richter tank und hoffe das das so stimmt.?!
 
Habe grade im anderen Post gesehen das die global jet 2 m Viper den Sp doch wieder 10 mm weiter hinten hat als in der Anleitung.
Dann bitte hier nochmal die Frage hat ihn den jemand hier bei der rc pilot Viper 2,2 m genau parat?
 

Homer

User
Moin Oliver,
Ich habe die JMB Viper mit 2,2m und wenn ich mir die im Vergleich zur Pilot RC angucke (auch die Details), dann sehen die ziemlich gleich aus und könnten ggf sogar aus der gleichen Form kommen. Ich habe sie noch nicht fliegen können, aber Jean-Marc gibt den Schwerpunkt bei 175mm an. Musst mal bei ihm auf der Seite gucken.

Grüße Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten