Pilot rc Viper und BH Viper

Hallo, hallo wollte hier mal was reinposten zum Vergleich.
Einmal 700,00 Euro und einmal 3000,00 Euro. Tja bis aufs Fahrwerk.
Einmal Holz (Folie ab und beglasst)
Einmal Gfk.
Vielleicht mal interessant zu sehen.
Welche sieht besser aus? Form nicht Lackierung.
Naja die BH Viper jetzt mit P100 Rx, 2 Liter Beuteltank flugfertig 10 kg,
Die andere weiß ich noch nicht.
Schön sie mal zusammen zu sehen.
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20220430_175440.jpg
    IMG_20220430_175440.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20220430_175403.jpg
    IMG_20220430_175403.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 188
Hallo Oliver,
interessant. Die BH sieht auf den Bildern eher größer aus. Die Lackierung ist top.
Warum hast Du Dir noch noch zusätzlich die Pilot RC gekauft, wenn Du die BH schon hattest?

Bei mir war es umgekehrt. Die BH war ewig nicht lieferbar, daher hatte ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin bei der Aerojet Viper G2 gelandet. Wie es immer so ist, konnte ich direkt nach dem Kauf eine weiße BH Viper bekommen. Da habe ich jetzt für die nächste Bausaison schon mal was zu tun.

Was mir aber auch sofort aufgefallen ist, dass der Rumpf bei BH voluminöser ist, als bei meiner G2 Viper.
 
Hi, ja die BH Viper war elektr.
Da wollte ich eine für Turbine, dann kriegt man diese ich nenne sie mal unkonzentrierte, gierige Phase und denkt, jo die ist ne Nummer größer.
So dann kam die Angst( bin kein Profi) die "Größe" für soviel Geld gleich hochzujagen?
Nein, also den schwachen Antrieb (changsun 120 mm) raus aus der BH Viper und die Turbine rein, da war ja alles schon geschehen.
Den Unterschied sieht man ja erst wenn sie da sind, deswegen der Post, Hier ist die BH Viper tatsächlich irgend wie gleich groß. Die Form um den Rumpf vorne sogar schöner und ja 1,85 m und 2,2m sind es tatsächlich, scheint so als hat die Pilot künstlich verlängerte Flügel.
Hätte ich sie vorher begutachten können,
Hätte ich die Pilot nicht gekauft
 

Thoemse

User
Hallo,

habe meine BH-Viper auch fast fertig. Eingebaut ist eine Jets Munt 80 und ein Beuteltank mit rund 2.5L. Habe auch etwa 10Kg Abfluggewicht.

Gruß
GunnarAnhang anzeigen 12195946
Ist das die BH mit 2m oder die "alte" mit 1,85m? Wie langsam kannst du die mit den 10kg beim Landen machen? Ich habe die selbe Bine derzeit in einem Falcon 120 drin und würde die gerne mittelfristig in eine Viper verpflanzen. Ich habe 60m Asphalt und dann noch 20m Rasen. Hauptkriterium bei dem Modell ist deshalb, dass man es langsam sauber landen kann.
 
Das ist noch die alte mit 1,85m, die in komplett weißer Folierung.
Geflogen ist sie noch nicht, wird aber hoffentlich nicht mehr allzu zu lange dauern. Die 10kg hat sie bei der Landung ja nicht mehr, eher nur noch 8-8,5Kg. Habe mir das Modell aufgrund der vielen positiven Meldungen hier zugelegt, von daher denke ich, das wird schon funktionieren.

Gruß
Gunnar
 

Thoemse

User
Das ist noch die alte mit 1,85m, die in komplett weißer Folierung.
Geflogen ist sie noch nicht, wird aber hoffentlich nicht mehr allzu zu lange dauern. Die 10kg hat sie bei der Landung ja nicht mehr, eher nur noch 8-8,5Kg. Habe mir das Modell aufgrund der vielen positiven Meldungen hier zugelegt, von daher denke ich, das wird schon funktionieren.

Gruß
Gunnar
Bin gespannt auf deine Rückmeldung. Ich denk schon auch, dass das passen sollte. Mein Falcon 120 hat 1,6m und bei der Landung 8 kg und der kommt echt langsam rein. Der hat aber auch Klappen wie Scheunentore. :D Die 80er Turbine würde eben auch gut in die kleine Viper passen. Deshalb mein Interesse.
 
Ich warte noch auf das jp Fahrwerk, kommt Mittwoch, das original ist viel zu hart, krieg das nicht hin mit dem Aufbohren und Feder wechseln.
Dann geht's bald los, ja als EDF sind sie auch nicht viel leichter und da wurde ja schon nur positiv berichtet.
Das ist bestimmt die leichteste Viper in dieser Größe.
 
Hallo Oliver,

danke, das Design ist von Andy's Folienwelt. Das habe ich mir mal gegönnt:). Ich habe das originale Fahrwerk drin und die Federn angepasst oder andere drin, weiß es gar nicht mehr genau. Räder und Bremsen sind auch von JP, die Bremsen funktionieren sehr gut. Die halten das Modell sogar noch bei Vollgas. Ich hoffe, das liegt nicht an zu wenig Schub der Turbine :rolleyes:.

Gruß
Gunnar
 
Hallo zusammen.Meine Viper xl in weiß kommt erst mitte Juni.Warum ist das Originale Fahrwerk zuändern?Wenn es doch so mit geliefert wird.

Gruß Jürgen
 
Ich habe auch das JP Fahrwerk drin. Habe es als Combo bei Reisl gekauft. Das Originale Fahrwerk ist sehr hart gefedert. Ich kann nur von dem JP sprechen, es Federt schön ein. Aber das Originale soll ja auch funktionieren wenn die Federn getauscht wurden.

Ob sie mit dem Originalen FW zum springen neigt oder eventuell durch die schlechte Federung ggf. Bruchstellen erzeugt... kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte gestern mit meiner den Erstflug. Bin ohne Klappen gestartet und bei etwas Gegenwind nach ca. 60m abgehoben. Etwas mehr Schub zum Starten wäre nicht schlecht, aber es geht schon so. Zum Fliegen reicht viel weniger. Etwas ungewohnt für mich war die gefühlt geringe Querruderwirkung, hatte hier nach Anleitung eingestellt und 30%Expo. Werde beim nächsten Flug mal ohne Expo testen und ev. noch etwas mehr Ausschlag geben. Gelandet bin ich ohne Klappen, weil ich den Tiefenrudermischer vergessen hatte. Das ging aber dank Gegenwind trotzdem recht gut. Der Flieger stand nach ca. 30m ohne Bremse. @Thoemse, wenn du beim Landen einigermaßen den Pistenanfang triffst, sollte die Landung auf deiner kurzen Piste kein Problem sein.

Gruß
Gunnar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten