Pilotenpuppe

Moin in die Runde,
in der MFI war mal vor längerer Zeit ein Bild von einem Segler mit zwei speziellen Pilotenpuppen: Kohl und Genscher. Ich fand das genial. Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt?

Gruß
Rüdiger Klages
 
Moin in die Runde,
in der MFI war mal vor längerer Zeit ein Bild von einem Segler mit zwei speziellen Pilotenpuppen: Kohl und Genscher. Ich fand das genial. Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt?

Gruß
Rüdiger Klages
Hallo zusammen und Gutenabend Rüdiger,
Ich war letztes Jahr 2023 beim Seglerclassics auf dem Wächterberg dabei als Pilot mit meinem Habicht und Röhnsperber und habe der Segler dort auch gesehen und der Pilot gefragt ob ich sie fotografieren dürfte weil ich genau so begeistert war von die Zwei Pilot-Politeker.....:D :D

Der Segler ist ein selbstbau Condor type mit Flügelpylon (Konstrukteur Heini Dittmar) mit Kennung D-0504. Der Eigentümer/Pilot sollte leicht zu finden sein über der Teilnehmerliste Seglerclassics 2023. Er kann dich sicherlich weiterhelfen nehme ich an, weil ich mich nicht sicher bin ob die beide Puppen so zum Kaufen sind oder waren....
Beste Grüsse aus den Niederlanden,
Clemens
 

Anhänge

  • 66FF2757-10C6-4357-A21B-22B7E5769003.jpeg
    66FF2757-10C6-4357-A21B-22B7E5769003.jpeg
    344,2 KB · Aufrufe: 76
  • B1294EBD-4140-408A-9434-CABAE9DB40DB.jpeg
    B1294EBD-4140-408A-9434-CABAE9DB40DB.jpeg
    338 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

sharky63

User
Hallo Rüdiger, den Kohl gab es bei GUM Studios GmbH- die ganze Politiker Generation was aus der Satire Sendung Hallo Deutschland.
Gruß
Reimar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten