PIPER-IG

PA 18-150, Cockpit Scale-Ausbau

PA 18-150, Cockpit Scale-Ausbau

Meine Piper PA18-150 wartet auf wärmeres Wetter, um lackiert zu werden.
In der Zwischenzeit bereite ich den Cockpitausbau vor, dazu fehlen mir noch die Details für das linke Electric-Panel mit dem Amperemeter (siehe Bild).
Ich kann darauf nicht erkennen, für welche Stromkreise Schalter und Sicherungen verbaut sind.
In meinem Umkreis ist leider auch keine passende Piper stationiert.
Evemtuell hat eine Scale-Fan passende Dokumentationen darüber oder kann mir die Beschriftung wiedergeben.

Hans-Jochen


Bildquelle: http://www.trade-a-plane.com/listing?id=1667314


hjk9.jpg

PS:
Ich baue die Piper nicht nach einem bestimmten Vorbild, trotzdem aber Scale mit eigener Vorstellung für das Farbdesign.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pewo02

User
Flügelpanel

Flügelpanel

Hallo Hans Jochen,
ich kann Dir von der D-EFTB, eine Piper L18C die Bilder der Flügelpanel´s anbieten. Andere habe ich auch nicht. Gruß Peter
 

Anhänge

  • Flügelpanel links.JPG
    Flügelpanel links.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 69
Cockpit-Ausstattung, Electric-Panel für PA18-150

Cockpit-Ausstattung, Electric-Panel für PA18-150

Hallo Peter,
danke für Deine Infos - wieder eine neue Variante, diesmal direkt in der Verkleidung.
Ich denke, ich werde mir anhand der bisher zur Verfügung stehenden Infos auch eine Eigene kreieren, wenn nicht doch noch etwas kommt.:)

Hans-Jochen
 

pewo02

User
Affenhart

Affenhart

Helmut, das ist ja die Härte, wenn man die Bilder sieht, hört man fast das schnattern des Motors. Ich bin neidisch ............
Viel Spass mit dem schönen Flieger, der ist gelungen ...Gruß Peter
 

bronco52

User
Piper L-4 von Paolo Severin

Piper L-4 von Paolo Severin

Hallo Piper-Fans,:)

am letzten Wochenende war schönes Flugwetter und so hat unser IG-Mitglied Frank S. seine wunderschön gebaute Piper L-4 eingeflogen. Sie entstand aus dem Bausatz von Paolo Severin. Es ist ja bekannt dass der Rumpf in Stahlrohr hartgelötet ist und auch sonst viele Metallteile, dem Original entsprechend, verbaut sind. Angetrieben wird das edle Teil von einem Valach 120.
Diese L-4 bewegt sich im Luftraum über Vechta. Was soll ich noch lange reden, schaut Euch die alles sagenden Fotos von der ROSI an :cool::

rosi5.jpgrosi6.jpgrosi3.jpgrosi2.jpg

schöne Grüße von der Flying Barger Ranch ;)
Udo
 
@ Fritz

klar die Piper hat ihren Preis, vor allem wenn man bedenkt, daß da noch eine Menge Bauzeit für Flächen usw. zu investieren ist.
Aber ist sie nicht traumhaft ( ich jedenfalls träume schon mal davon), vor allem wenn man die Fotos aus dem Severin-Katalog anschaut.
Und wenn ich bedenke, was die eingefleischten Segelflieger für ihre Kunststoffflieger und die Hubi-Piloten für ihre Turbinenhelis ausgeben, liegt die Maschine nicht aus der Norm.

Trotzdem muss eine alte Frau lange dafür stricken :D.

Zu den Bildern: super fotografiert und tolles Flugbild, großes Kompliment meinerseits. :):)

Gruß Hartwig
 

Fritz

User
Hallo!
So eine Piper würde mir auch sehr gefallen, keine Frage. Aber mir persönlich wäre der Anschaffungspreis dann doch etwas zu hoch, vor allem kommt ja noch einiges dazu.
Es sind natürlich traumhafte Bilder, vielleicht sieht man die Piper ja mal in natura.
 

RV9-A

User
Moin alle zusammen,

die Flieger von Paolo Severin sind schon erste Klasse. Wer sich selber mal mit dem Aufbau eines Stahlrohrrumpfes beschaeftigt hat kann ganz gut einschaetzen, dass der Preis nicht wirklich zu hoch ist.
Das Material fuer meinen Stahlrohrrumpf habe ich von Paolo Severin bezogen und auch einige Tips wie man es angeht. Im Prinzip ist es nicht wirklich schwer einen solchen Rumpf zu bauen. Der Rumpf wird bei den verwendeten Materialien nicht schwerer wenn nicht sogar leichter als ein traditioneller Holzrumpf.

Meiner steht leider immer noch unvollendet im Keller. Warum? Leider falsche Groesse gewaehlt (1:3,85 - Motorenauswahl etc. ) und keine Zeit mehr, aber dennoch viel Erfahrung gewonnen.
Wer Interesse am Aufbau eines Stahlrohrumpfes hat kann auch mal hier schauen.

irgendwie hoffe ich ja das es doch mal weitergeht

Gruss
Christoph
 

tt77

User
Grasshoppers

Grasshoppers

Heute bei uns auf dem Platz.

Piper L-4 von Paolo Severin
Piper von TC
Piper nach Plan

Gruß Heinz

Piper.jpg


Piper1.jpg
 
Heute bei uns auf dem Platz.

Piper L-4 von Paolo Severin
Piper von TC
Piper nach Plan

Gruß Heinz



Tolle Flieger die Piper`s
meinen Glückwunsch.:D:D:D
Hermann
 
Piper PA 18

Piper PA 18

Hallo liebe Piper IG!

ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir endlich eine Piper gekauft. :) Es ist nach langem suchen eine PA 18 von Krick mit 3,35m geworden. 2 Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden dann kann es endlich los gehen.

Und nun hoffe ich auf Eure langjährigen Erfahrungen. :D

Hat einer zufällig die Einstellwerte für die Ruderausschläge zur Hand? Bei Krick konnte ich nichts finden (ist wohl aus 2010)!

Des weiteren wollte ich die PA18 Fraktion fragen wie Ihr es mit den Klappen macht..? Beim starten, landen, schleppen. viel, wenig, Garnichts ? Wenn möglich mit Werten damit ich es gleich schon mal halbwegs einstellen kann, der Rest wird halt erflogen... ;-)

Die Piper ist mein größter Verbrenner... Habe ansonsten noch nen Tiefdecker Trainer (2,4m mit zg38) mit Landeklappen und beim starten sind die m.M. nach schon praktisch. Deshalb hoffe ich auf viele Tipps :)
Und das ist sie :)




Beste Grüße aus Nord Hessen

David


EDIT////

habe eben ein "Handbuch" gefunden. kann die Werte jemand bestätigen ?

http://www.rcworld.com.au/media/downloadspdf/MODELTECH SUPER CUB 50CC - Super Cub German Inst.pdf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten