PIPER-IG

pewo02

User
N71370

N71370

Hallo Leute, ist doch kein Grund zum Streiten. Meine Kontakte sind von 2006 und da war sie in Oshkosh. So erfährt man so nebenbei, dass die Piper den Besitzer und den Standort gewechselt hat. So spielt manchmal das Leben.
Gruß Peter
 
Ich finde lediglich die Art und Weise wie Heinz sich geäußert hat etwas schade.

Ich bin davon ausgegangen, da die homepage der N71370 zuletzt in 2014 aktualisiert wurde.

Ist einfach ein tolles Flugzeug.

Genießt die Sonne

Kay
 
Und ich wünsche Allen, zu Ostern, viele viele
kleine und große nietliche Piper`s
Ostergruß
Hermann
 

Anhänge

  • IMGP1935.JPG
    IMGP1935.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 92
PA 18 Super Cup

PA 18 Super Cup

Hallo liebe Piperfreunde,

ich verfolge diesen Thread schon sehr lange um Anregungen für meine Piper zu bekommen.

Früher wollte ich NIE eine Piper als Modell haben, da sie mir viel zu verbreitet ist und wir im Verein schon mehrere in den unterschiedlichsten Größen haben.
Doch ich bin leidenschaftlicher Schlepppilot und wollte eine Scale Schleppmaschiene. Wie der Zufall es wollte lag auf dem Dachboden von einem bekannten Modellflieger
eine PA 18 Super Cup mit gelötetem Edelstahlrohr Rumpf, welche sehr verbastel war und nach einem kompletten Neuaufbau schrie.
Das Modell ist nach dem Plan von Toni Clark gebaut worden allerdings Blei Schwer.
Im Winter habe ich die Maschine bis auf den Rohrrahmen entkernt und neu aufgebaut.
Motorisiert habe ich sie mit einem ZG 74 Boxer wodurch Leistung genug zum Schleppen da ist.
Dafür zeigt die Waage 11KG was mir bei Wind aber sehr zu gute kommt.
Das Design stammt von der Vereins Piper namens "Marlies" aus NRW. (D-ELOW)

Lange Rede kurzer Sinn:

Meine Piper fliegt seit ca. 2 Wochen und hat über Ostern 10 Liter im Schleppbetrieb durch.
Jetzt habe ich verstanden warum so viele Leute Piper fliegen.

Sie fliegt einfach Traumhaft schön!!!

IMG_5080.jpg

IMG_5072.jpg

IMG_5350.jpg

Liebe Grüße

Mimke
 
Hallo Mimke

herzlich willkommen im Club der Piperflieger.
Da hast Du aber wirklich ein Prachtstück wieder aufgebaut, auch das Gewicht ist völlig in Ordnung so, damit ist sie dann nicht so empfindlich bei Wind.
Wenn Du mehr Anregungen und viele Gleichgesinnte suchst, dann schau doch mal unter

www.piper-ig.de

da wird Dir gerne auch geholfen.

Liebe Grüße und viele schöne bruchfreie Flüge

Hartwig
 

jagmag

User
Mimkes Piper

Mimkes Piper

Hallo Mimke,

(nochmals) herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Freut mich echt riesig dass das Du die Piper aus dem Dornröschenschlaf erweckt hast - wenn's auch einiges an Arbeit war!
Glaube fast, die hat bei mir auf Dich gewartet! ;)

Wünsche Dir viel Spaß und endlos viele schöne Schlepps mit dem Teil!

Viele Grüße,
Rainer

PS: Bei mir geht's nächste Woche auch wieder weiter.
 
Geburtstagsgrüße

Geburtstagsgrüße

Hallo lieber Udo,

nachdem ich mal wieder auf die ersten Seiten dieses Threads zurückgeschaut habe, der sich Dank Deiner Initiative und Geburtshilfe zu so einem prächtigen Geschöpf entwickelt hat, möchte ich Dir heute als Initiator zu Deinem Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche schicken :) :).
Ich hoffe, Du bleibst uns mit Deiner Fröhlichkeit und den immer wieder neuen Ideen und tollen Links noch lange erhalten.
Dazu wünsche ich Dir vor allem Gesundheit und Lebensfreude.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und stosse ganz heftig auf Dich an :D

Liebe Grüße

Hartwig
 

ROMA

User
Hallo lieber Udo,

nachdem ich mal wieder auf die ersten Seiten dieses Threads zurückgeschaut habe, der sich Dank Deiner Initiative und Geburtshilfe zu so einem prächtigen Geschöpf entwickelt hat, möchte ich Dir heute als Initiator zu Deinem Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche schicken :) :).
Ich hoffe, Du bleibst uns mit Deiner Fröhlichkeit und den immer wieder neuen Ideen und tollen Links noch lange erhalten.
Dazu wünsche ich Dir vor allem Gesundheit und Lebensfreude.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und stosse ganz heftig auf Dich an :D

Liebe Grüße

Hartwig


Hallo Udo,

den Worten von Hartwig möchte ich mich hiermit im vollen
Umfang anschließen.

Herzlichen Glückwunsch

Roland.
 
Geburtstagsgrüße , die zweite

Geburtstagsgrüße , die zweite

Hallo Piperfreunde,

wir kommen aus dem Feiern nicht raus ;)

Kaum sind wir wieder einigermaßen klar nach dem vielen Anstoßen auf Udo, können wir schon wieder unser Glas auf ein Mitglied unserer schönen Piper-Gemeinschaft erheben.

Unser Willi Kühne hat heute Geburtstag, den die meisten als Meister am Baubrett kennen, dessen wunderschöne Kreationen wohl die meisten von uns begeistern.

Willi,

ich wünsche Dir für das kommende Lebensjahr all die schönen Dinge, die Du Dir erhoffst und erträumst, besonders aber Gesundheit, damit Du nicht in die Hände eines meiner Artgenossen fallen musst :D

Für unser gemeinsames Hobby sollen Dir die tollen Ideen nie ausgehen damit wir alle davon profitieren können ;)

Ich wünsche Dir einen entspannten Geburtstag und trinke bereits jetzt ein Gläschen auf Dein Wohl.
Lass Dich ordentlich feiern !

Liebe Grüße

Hartwig
 

bronco52

User
Danke, danke, danke.....

Danke, danke, danke.....

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Allen für die herzlichen Geburtstagsgrüße. Ich bin doch sehr gerührt (aber nicht geschüttelt!) Das hatte ich nicht erwartet. Besonders Dir lieber Hartwig, gilt mein Dank;).

Und nun zu Dir lieber Willi:
Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
ich wünsche Dir alles Gute und bleib uns noch lange erhalten! Schön daß wir Dich in unserer IG haben.;)

Herzlichst
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten