PIPER-IG

Jewi

User
Hallo Hartwig und Udo,

vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche. Es ist schön in der Pipergemeinschaft zu sein, wo Kameradschaft und Frohsinn vorherschen.

Lieben Gruß

Willi
 

Fritz

User
Hallo Willi, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Und Udo, Dir wünsche ich auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
 
zu den schönen Tagen...

zu den schönen Tagen...

... hät ich das gewusst hät ich Kuchen gehabt!

Auch von mir an die faltenfreie Jungs alles gute vom Schumi.
 

Jewi

User
Hallo Fritz und Helmut,

vielen Dank für eure Glückwünsche::D
Helmut, das mit dem Kuchen kriegen wir irgendwann hin.

Lieben Gruß
Willi
 

bronco52

User
Danke

Danke

auch wenn ich nicht jeden mit Namen aufgeführt habe, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag!:)

Nun aber zurück in das "Piper-Geschehen":

hier eine schön erhaltene Piper J-3, aufgenommen in Ebington GB:

abingdon.jpg

Euch noch einen schönen und erholsamen Sonntag.

Gruß
Udo
 

pewo02

User
SEITENWIND LANDUNG

SEITENWIND LANDUNG

.......schöne Seitenwind Landung, linker Flügel etwas zu wenig in den Wind. Gruß Peter ;)
 

decathlon8kcab

User gesperrt
...mit Quer und Seite links.....alles klar....:(

sieht wohl eher aus wie der Moment in dem ein Slip rechts ausgeleitet wird...
..mit QR links gerade richten..kurz danach dann Seite links wieder zurücknehmen um die Hochachse auszurichten.....
..oder einfach nur eine Momentaufnahme in der die Ruder eben genau so standen.
Eine Seitenwindlandung ist aus DER Ruderstellung nicht abzuleiten...
..oh je...;)

Heinz
 

bronco52

User
Piper-IG Poloshirt

Piper-IG Poloshirt

Nun haben wir, dank ein paar Helfer, unsere Piper-IG Poloshirts bekommen.
Es ist kein Druck sondern sehr gute, gestickte Ware.
Informationen über die Bezugsmöglichkeit gebe ich gern per PN. Weder die Piper-IG noch ich verdienen einen Cent daran. Die Bestellung wird direkt an den Hersteller und Lieferanten geleitet.

007.JPG009.JPG

Beste Grüße

Udo
 

Jewi

User
Hallo Tina, und Thomas,

mein Polo Shirt :)ist auch heute angekommen, sehr schönes Teil, das habt ihr zwei gut gemacht,.

Danke für die Mühe.

Lieben Gruß

Willi
 

Jewi

User
Hallo Piperristi,

habe mal wieder eine Frage:
Welche V-Form hat die Original PA 18? Stimmt 1° je Seite?

Vielen Dank im voraus,

Gruß
Willi
 

pewo02

User
V-Form

V-Form

Hallo Willi,
ich habe in meinen zwei Büchern nachgeschaut, nichts drin zu finden. PA 12 und Tripacer zBsp haben etwas mehr V-Form. Ich mache das so wenn ich die Streben einstelle. Beim Maßstab 1:4 habe ich das Modell auf dem Baldachin liegend im Kabinenbereich 10mm untelegt. Die Flügelenden liegen dann auf dem Bautisch. Ich habe es noch nicht gemessen, dürften aber die besagten 1 - 1,5° pro Seite sein. Bei der 1:3 Clippedcub habe ich 15mm unterlegt. Aber mehr ist es bei den personentragenden auch nicht. Vielleicht reicht Dir diese Aussage.
Gruß Peter
 

bronco52

User
Diebstahl

Diebstahl

Wem zufällig ein Prototyp des neuen Valach 60er Einzylinder auffällt in einem Modell am Platz oder Hinweise geben kann, der möge sich bitte an Toni Clark wenden. Diesem wurde zur Prowing 2014 der Motor vom Messestand entwendet :( ! Auffällig am Motor ist das blaue Gehäuse und das er keine Seriennummer trägt!

Ich dachte immer Modellbauer sind ehrliche Leute?

60er VALACH.jpg

Gruß

Udo
 

Jewi

User
Hallo peter, Hallo Hans-Jürgen,

danke für die Antworten,

Hans-Jürgen auf deiner Originalzeichnung das sind 4 3/8 Zoll was die Flächen aussen höher sind, das entspricht dann 1,16 Grad je Seite.

So passt das.

Gruß

Willi
 

bronco52

User
Treffen der Originale

Treffen der Originale

Hallo liebe Piper Fans,:)

am 28. Juni 2014 findet in Rendsburg-Schachtholm das diesjährige internationale Piper Treffen statt.

der Veranstalter bat uns einige unserer Schmuckstücke dort am Samstag auszustellen. Bisher haben sich 150 Originale angemeldet. Ein interessantes Rahmenprogramm ist ebenfalls geplant.

Hier der Link zur Veranstaltung: http://www.pipertreffen2014.de/

Wer seine Piper dort ausstellen möchte, setze sich bitte mit mir zeitnah in Verbindung: Tel.: 0451-20205444

P.S.: Bei Rolf Wittorf in Rendsburg, könnt Ihr noch den sehr schönen "PIPER Kalender 2014" erstehen: http://piperpa18.de/piperkalender/

Herzliche Grüße

Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten