Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sieht wohl eher aus wie der Moment in dem ein Slip rechts ausgeleitet wird...
..mit QR links gerade richten..kurz danach dann Seite links wieder zurücknehmen um die Hochachse auszurichten.....
..oder einfach nur eine Momentaufnahme in der die Ruder eben genau so standen.
Eine Seitenwindlandung ist aus DER Ruderstellung nicht abzuleiten...
..oh je...
Nun haben wir, dank ein paar Helfer, unsere Piper-IG Poloshirts bekommen.
Es ist kein Druck sondern sehr gute, gestickte Ware.
Informationen über die Bezugsmöglichkeit gebe ich gern per PN. Weder die Piper-IG noch ich verdienen einen Cent daran. Die Bestellung wird direkt an den Hersteller und Lieferanten geleitet.
Hallo Willi,
ich habe in meinen zwei Büchern nachgeschaut, nichts drin zu finden. PA 12 und Tripacer zBsp haben etwas mehr V-Form. Ich mache das so wenn ich die Streben einstelle. Beim Maßstab 1:4 habe ich das Modell auf dem Baldachin liegend im Kabinenbereich 10mm untelegt. Die Flügelenden liegen dann auf dem Bautisch. Ich habe es noch nicht gemessen, dürften aber die besagten 1 - 1,5° pro Seite sein. Bei der 1:3 Clippedcub habe ich 15mm unterlegt. Aber mehr ist es bei den personentragenden auch nicht. Vielleicht reicht Dir diese Aussage.
Gruß Peter
Wem zufällig ein Prototyp des neuen Valach 60er Einzylinder auffällt in einem Modell am Platz oder Hinweise geben kann, der möge sich bitte an Toni Clark wenden. Diesem wurde zur Prowing 2014 der Motor vom Messestand entwendet ! Auffällig am Motor ist das blaue Gehäuse und das er keine Seriennummer trägt!
am 28. Juni 2014 findet in Rendsburg-Schachtholm das diesjährige internationale Piper Treffen statt.
der Veranstalter bat uns einige unserer Schmuckstücke dort am Samstag auszustellen. Bisher haben sich 150 Originale angemeldet. Ein interessantes Rahmenprogramm ist ebenfalls geplant.
Wie sich doch die Zeiten und die Preise ändern.
Konnte man damals, also 1937, noch eine cub für 1270$ kaufen, so liegen die heutigen Lieblinge bei 25000 € und darüber.