PIPER-IG

Hallo Piperisti,

ich darf mich auch noch im Namen aller Fliegerfreunde Lippramsdorf die am Wochenende in Achmer dabei waren, für die tolle Veranstaltung bedanken.
Angefangen von der hervorragenden Verkostung, der familiären Stimmung, bishin zum Wetter hat alles wunderbar gepasst. Riesen Lob an den MfC Osnabrück.

Das Video ist auch prima geworden, ich hätte mir jedoch etwas mehr Piperaction darin gewünscht ;)

Das Teilnehmerfeld war ebenso klasse und ich habe mich sehr gefreut bereits bekannte, aber auch neue Gesichter auf dem Treffen zu sehen, zu fachsimpeln oder einfach mit euch dumm Zeugs zu quatschen :D:D

Ach.....und der Hamster war auch wieder da.

Gerne kommen wir wieder nach Achmer !!

Gruß und Danke an alle

Kay
FFL Lippramsdorf
 
Piper PA 18

Piper PA 18

Mein Modell
 

Anhänge

  • IMG_1053.jpg
    IMG_1053.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 107
Ein wunderschönes Exemplar in einem tollen, außergewöhnlichen Design, aber.....ahäm, fehlt da nicht ein Radschuh :confused: ???
 
Sehr beeindruckende Daten :) !! Na, dann ist das Piperle ja wieder fesch angezogen :D !
 
Hier mal ein Schnappschuss von heute Nachmittag,

Die Piper J3 ´Flitfire` von Fliegerkollege Jan im teifen Überflug.

Den Dekorsatz haben wir selbst soweit wie möglich an das Original angelehnt. Geplottet und überarbeitet hat das Ganze dankenswerter Weise Peter Kastl von pk-foliencut.

Wir finden: Tolles Ergebnis - macht jetzt viel mehr Spaß zu fliegen ;)

GRüße
 

Anhänge

  • IMG_1019-2.jpg
    IMG_1019-2.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 128
Piper u. Doppeldeckertreffen war in Barver ...

Piper u. Doppeldeckertreffen war in Barver ...

Hallo Jungs,

am WE zu Gast in Barver mit Piper und Doppeldecker zum ersten Treffen dieser Art. Und, was war so los?

Seht mal selber! Ein Big-Schiff Treffen könnte man auch sagen! IHR habt was verpasst! Danke an alle, die das hier im Norden möglich gemacht haben und an die Teilnehmer mit ihren super Konstruktionen!

Hier konnte man Luftfahrtgeschichte erleben und von den Helden der Lüfte (und der Werkstatt) so manche Geschichte erfahren.
Niederschlag gab´s nicht! Niedergeschlagen war nur W. aus W. Ich glaub, er hat jetzt eine Schraube über dem Kolben wiedergefunden...

Die, die dabei waren würden gern wiederkommen - in 2015. Wir werden darüber berichten.
 

Anhänge

  • CIMG0295DD.jpg
    CIMG0295DD.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG0318DD2.jpg
    CIMG0318DD2.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG0300DD.jpg
    CIMG0300DD.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 87

HRW1

User
SIG-Piper 1800

SIG-Piper 1800

Hallo Piper-IG !
Ich möchte hier mal meine Piper J 3 vorstellen.
Grundlage ist der SIG-Plan.
Beim Modell hab ich jedoch einige Sachen verändert
Piper kpl..jpg
 
Sieht gut aus 👍 ! Ist die elektrisch? Hast Du noch ein paar Daten, wie Spannweite, Antrieb, usw. ? (Klugscheißmodus an)Das Gelb der Motorhaube würde ich vielleicht noch etwas anpassen (Klugscheißmodus aus).:D
 
Ja, die Farbe ist nicht ganz passend, aber schönes Modell :)

@ Robert:

da mußt Du aber auch ne Lösung bieten, wenn Du die Farbe kritisierst ;) ,
z.B. Farbe Gelb, RAL 1003 , gibt`s als Sprühdose zum Beispiel bei Hornbach, 400 ml für ca. 8 €, aber da gibts 2 verschiedene, die mit dem schrägen Plastikkopf ist die richtige, die andere ist zu hell !
:D:D:D

Gruß Hartwig
 

HRW1

User
SIG-Piper

SIG-Piper

.....ja ich weiß die Haubenfarbe....
Die genau passende hatte ich nicht am Lager (Oracover-Sprühlack),
und mit dieser Variante kann ich erstmal leben. (Die Hardcore-Scalefreude sollen mir bitte verzeihen..);)

Zu den anderen Fragen:
Spannweite 1,80 m
el. Antrieb mit nem Dymond HG 3650 - Akku 3S - 3600mAh;
Grundlage ist, wie gesagt, der SIG-Plan.
Habe jedoch einige Sachen geändert (Flächenbefestigung, Streben, Einstieg .....
Evtl. stell ich hierzu noch Bilder ein, falls Interesse besteht !??
 
@ Hartwig: Ja, Du hast recht! Wer meckert, soll es besser machen, oder zumindest einen Verbesserungsvorschlag anbieten. Asche auf mein Haupt :D.
3S bei 1,80m...whow!!! Ich hatte mal eine Piper von Hangar 9 in der selben Größe (eine gerissene Rolle in Bodennähe -was für ein Krampf...- hat ihrem Fliegerdasein abrupt ein Ende bereitet :cry:), die habe ich mit 5S und einem Eflite 46 geflogen. Ok, die war etwas übermotorisiert :rolleyes: . Mit 3S dürften die Flugleistungen ziemlich "scale" sein und so soll es ja auch sein :) Gerne mehr Bilder!!
Hat jemand einen Antriebsvorschlag für die 1/3 scale Supercub von Balsa USA (kein Schleppbetrieb) ??
Gruß, Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten