PIPER-IG

BaHaBa

User
Hallo,
ich habe hier eine uralte begonnene Piper bekommen.
Spannweite 1,85m. Ich würde die Tragflächen gerne teilbar haben und
mit 6mm Rundstahl befestigen, um auch mal ohne die Streben fliegen zu können.

Denkt ihr es reicht wenn ich die Messingrohrhülse 150mm(je Flügel) in den Flügel ragen lasse ?
(Der Rumpf,der zwischen den Flügeln sitzt ist ca. 11cm breit)
Wie sollte ich den reinen Balsa-Flügel verstärken, um dieses Messingrohr zu lagern ?

Und wieviel V-Form hat eine Piper ?
 

Anhänge

  • P1070129.JPG
    P1070129.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 172
  • P1070130.JPG
    P1070130.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 157

Jewi

User
Mo6torhaube

Mo6torhaube

Schöne bauberichte hier im forum!

Auch im Belgiën bauen wir Pipers. Nach ein TC piper haben wir am moment ein 1/3 Basla USA piper im bau/wiederaufbau. Motor ist ein gutes altes 3W75. Der finish geht auf der Savage Bobber von Zlin basiert sein, auserdem offenen rumpf.

Wir habe eine fertige form von der offenen motorhaube von Balsa USA (mit 2 locher wo der motoratrappe sein mussen), aber es fehlt uns der erfahrung selbst eine motorhaube daraus zum fertigen. Am moment suchen wir uns ein gutes händler fur die Balsa USA motorhaube oder etwas was am modell geht. Ich habe der Balsa USA motorhaube bereits gefunden im Deutschland aber 110 euro war mir doch etwas viel fur nur die motorhaube. Da wir in zukunft traumen von ein Valach 120 und bush-wheels, machen wir nicht der grosse arbeit vollig eine scale motoratrappe zum fertigen. Hat jemand einziges hinweis? Vielen dank!

Hallo,

hast eine PN

Gruß

Willi
 

BaHaBa

User
Hallo,sorry wenn ich etwas "dazwischenfunke"
ich habe leider keinen Bauplan zu meiner J3.

Wieviel Grad (pro Flügelhälfte) V-Form empfehlt ihr, damit die
Piper gut/gemütlich fliegt ? Sie hat eine Gesamtspannweite von ca. 1.85m

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ohne Worte?

Ohne Worte?

Hallo Hermann,

gut schauts aus, Dein Piperle.... ein imposantes Modell.

Na dann muss ich mich ja beeilen.

Grüße
Jürgen
 

pewo02

User
oh Mann

oh Mann

Hermann, da passt Du ja locker zweimal rein. Aber ein gutes Gefühl, wenn man schon so weit ist. Ich glaube, wenn Du alle Sitze, bis auf den Fahrersitz, aus Deinem blauen Mobil ausgebaut hast, klappt es auch mit dem Transport ;)
Gruß Peter
 

Jewi

User
Piper Clipped Wing

Piper Clipped Wing

Hallo Hermann,

wenn Dein Bus und Dein Haus nicht als Grössenvergleich zu sehen wären könnte man glauben das Du geschrumpft bist,man glaubt ja nicht wie groß der Bock tatsälich ist.

Gruß

Willi
 

pewo02

User
Verstärkung

Verstärkung

Hallo Hermann, eine wichtige Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Im Randbogen fehlt eine Verstärkung. So hast Du ruck zuck den Randbogen gebrochen wenn Du mal aneckst. Soll kein meckern sein, nur ein Rat aus Erfahrung! Gruß Peter
 

Anhänge

  • Randbogenverstärkung.JPG
    Randbogenverstärkung.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 176
Na dann mal her mit Bildern und Infos Holger....bei Rödel steht noch
nichts drinnen!!!Da siehts so aus als obs das Modell noch nicht gäbe:confused:

Gruß
Roland.

Das könnte man von Jörg Wonneberger seiner Piper J-3 mit 4,00m Spannweite auch denken, obwohl verfügbar. Warum auch immer dieser schöne Baukasten nicht auf seiner Homepage ist.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 120
  • 03.jpg
    03.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 156
  • 04.jpg
    04.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 76
  • 05.jpg
    05.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 74
  • 06.jpg
    06.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 133
  • 07.jpg
    07.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 101
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten