PIPER-IG

Hallo Pablo

ne Geile Konstrukion hast Du da hingelegt. Sind sicherlich noch viele Hürden zu nehmen, Abnahme, Flächenbelastung usw. bis zum Erstflug.
Bin gespannt wie es weiter geht :D:D:D:D
Mfg.Hermann
 

pewo02

User
Gewichte

Gewichte

Hallo Hermann, Deine "Neue " wird ja wohl auch zugelassen, oder? Hast Du schon eine Hochrechnung der Gewichte? ;)
......... Gruß Peter
 
Hallo Peter.
Die im Bau befindliche Piper Clippend wird später ein Gewicht zirka 28,00 Kg haben.

Hier schon mal ein Foto von der negativen Belastung 130 Kg muß die Fläche mindestens halten.:D
Positiv, zirka 160 Kg müssen die Flächen tragen. :rolleyes: :confused:
so wie man sieht, hälten die Flächen.
Mfg.Hermann
 

Anhänge

  • IMGP8719.JPG
    IMGP8719.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 46

pewo02

User
Belastung

Belastung

Hermann, danke für die Info. Hast Du mal gemessen um wieviel cm sich die Flächen biegen bei Belastung. Ich glaube es muß innerhalb von 10cm sein.
Oh man, man muß an so viele Dinge denken. So muß das Servo das Ruder mit aufgelegtem Gewicht noch bewegen und die "Nullstellung" halten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es alles hinbekommst.
Gruß Peter;)
 
Hallo Peter
Servobelastung mit den Lastgewichten das klappt,
selbst die großen Querruder bringen die Servos, die geforderten Werte.
Die Positiv Belastung der Tragfächen steht noch aus. :(
Denke das die Streben halten??
Das Problem ist sicherlich später der Schnellflug, Bahnneigunswinkel 10 bis 20 Grad nach unten mit Vollgas fliegen,
um fest zu stellen, ob die Ruder genügend Festigkeit haben. ( zum Beispiel Ruderflattern)
Ist noch viel zu tun, bis zum Erstflug.
Mfg.Hermann
 

aloy00

User
piper

piper

so , nun zeige ich meine piper auch mal .
liebe grüße an allo ;)
 

Anhänge

  • 20141123_110630.jpg
    20141123_110630.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 126
  • 20141123_111133.jpg
    20141123_111133.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20141126-WA0032.jpg
    IMG-20141126-WA0032.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 105
  • 20141123_110842.jpg
    20141123_110842.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 83
  • 20141123_110747.jpg
    20141123_110747.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 48
  • 20141123_110920.jpg
    20141123_110920.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 89

pewo02

User
super Teil

super Teil

..... da hast Du ein schickes Modell auf die Beine gestellt, gibt es ein paar technische Daten? ich meine Maßstab und Motorisierung. Wo gibt es für diesen Maßstab so detailgetreue Kopfhörer?

Gruß Peter
 
Und damit in den Himmel am 04./05.07.2015 in Wittlage

Und damit in den Himmel am 04./05.07.2015 in Wittlage

Hallo zusammen,

was hier so alles präsentiert wird - tolle Bilder!

Und weil uns diese Wunderwerke beim Treffen 2014 in Barver so gefallen haben, möchten ich EUCH alle zum nächsten

Doppeldecker (Oldtimer)und Piper-Treffen in Wittlage bei Bohmte am

04./05.Juli 2015 wieder einladen.

Auf das der Himmel bunt werde... Es freut sich schon jetzt der Helmut aus OWL




Hier noch etwas aus Barver


CIMG0295DD.jpg
Anhang anzeigen 1304563
 

Anhänge

  • CIMG0297DD.jpg
    CIMG0297DD.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo Helmut
Bin in Barver kurz mit den Enkelkindern beim Event da gewesen, hat mir sehr gefallen.
Bin mit dabei.!!!
Anreise der Freitag Nachmittag, den 03.07. mit Wohnwagen bis Sonntag den 05.07 2015 oder ????????
Mfg.
Hermann
 

Anhänge

  • IMGP1922.JPG
    IMGP1922.JPG
    243 KB · Aufrufe: 76

ROMA

User
Zellenfestigkeit getestet mit dem eigenem Arsch! (105 Kg aber nicht weitersagen ) :D:D
Mfg.
Hermann
 

Anhänge

  • IMGP8745.JPG
    IMGP8745.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 79

Fritz

User
Hallo Herman!
Klasse Belastungstest, die Piper hält was aus. Hat Deine Piper eigentlich Landeklappen, und wenn ja wie tief kannst Du die runterfahren?
 
Hallo Fritz
das im Bau befindliche Modell Piper Clippend Wing, ist ein Flieger ohne Landeklappen.
Der Maßstab, 1:2,3 das spätere Gesammtgewicht zirka 28 Kg und somit Zulassungspflichtig,
deswegen die Überprüfung der Festigkeit in eigener Sache.
Mfg.Hermann
 
Hallo Fritz
als nächtes ist der Positiv Festigkeits Test der Tragfläche dran.
Dazu muß ich erst einmal Zementsäcke kaufen, um den Test durch zu führen können,
zirka 170 Kg, dann geht es weiter.

Ich hoffe je nach Lust und Zeit am bauen, die Festikeitstest`s erfolgreich abgeschlossen sind.

Das die Abnahme diesen Frühjahr oder Sommer über die Bühne geht ????
Mfg.
Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten