PIPER SIG oder Tony Clark

Hallo!

Ich bin am Überlegen ob ich mir eine Piper bauen soll.
Es sollte auf jeden Fall ein Holzbausatz sein
Habe jetzt zwei Modelle in der engeren Auswahl und würde gerne eure Meinung hören.
da es ja nicht unbedingt eine billige Aktion ist, sollte das ganze natürlich gut überlegt sein.
Ist die Piper von Tony Clark den Mehrpreis wert?

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Danke
Gerald
 
Hi Gerald,
neben den Preis der klar für die SIG Piper spricht, ist zu überlegen mit welchen Motor zu fliegen willst. Ich habe mir die SIG 1/4 Piper zugelegt und möchte diese auch in den nächsten Monaten bauen. Der Bauaufwand wird wohl bei beiden Modellen gleich / ähnlich sein, beim SIG Baukasten ist mir halt aufgefallen, dass der Platz für einen größeren Benzimotor recht knapp ist. Ich habe mir daher den für die SIG Piper empfohlenen FT 160 Boxer von ASP zugelegt. Willst Du einen größeren Benziner einbauen, so ist der Platz bei der Toni Clark Piper größer (so mein Eindruck).
siehe auch
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/299175-Welchen-Motor-soll-ich-f%C3%BCr-die-SIG-Piper-1-4-nehmen.-Saito-FG20-oder-PH-FT-160?p=2588025#post2588025

Dennoch bin ich gespannt, was andere zu Deiner Frage antworten werden, da mir die Clark Piper auch sehr gut gefällt.

Gruß
Matthias
 
Hallo , Ich habe die SIG Piper gebaut . Auch wegen dem Preis . Ich habe da einen 35er MVVS -Benzinmotor eingebaut . Der passt so ganz gut unter die Motorhaube , nur der sebstgebaute Krümmer (Krumscheid) macht einen kleinen Bogen aus der Haube .Als Schalldämpfer ist der original MVVS Topfdämpfer im Rumpf hinter dem Motorspant eingebaut . Der Bau der SIG Piper ist nicht viel anders als die von TC . Ich habe damals mir die Bauanleitung von TC angeschaut und da auch einige Ideen abgeschaut . Gruss Frank
 

HB-752

User
Es gibt viele Piper, aber nur wenig alte!

Ich habe 2 Ü30 TC-Piper in Betrieb:

1x ZG38 (J3)
1x ZG62 (SuperCup)

Robust und gutmütig!

LG
R
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten