Piper Super Cub 25e ARF von E-flite

Danke

Danke

Hallo Mfg,

wenn das Spornrad gerade steht, liegt es am typischen Verhalten solcher Modelle ;)

Die ersten paar Meter leicht Höhe ziehen, vorsichtig Gas geben und mit Seitenruder die Richtung halten.
Mit zunehmender Geschwindigkeit Höhe wieder auslassen und weiter beschleunigen bis sie abhebt.

lg
Rudi

Werde ich heute gleich mal probieren 😉
 

ALFA-AIR

User
Hi Modellflieger,
willkommen im Club !:cool:
Darf ich erfahren, mit was Du bis jetzt so geflogen bist ??
So ganz ohne Flugerfahrung könnte es gut sein, daß Du mit der Piper auf der Nase landest..!

VG
Martin
 
Danke dir 😉
Bin total flexibel, fliege Segler bis 2.5 Meter bis 3D flieger und hatte insgesamt schon 3 piper und die leben noch, also was ich bei ihr beachten muss, ist sie zickig oder ?
 

ALFA-AIR

User
Nein, sie ist nicht zickig - durch die Profilgebung (gerade Unterseite) legt sie typisches Trainerverhalten an den Tag..
Meine Frage zielte auf Querruder Erfahrung, und die hast Du ohne Zweifel, von daher "grünes Licht" von mir !
Eine beständige Brise aus konstanter Richtung macht das Landen etwas einfacher, das gilt aber sowieso für alle unsere Lieblinge !:cool:
Viel Spaß und guten Flug
wünscht

Martin
 
Danke dir 😉 der Schwerpunkt ist ja bei 70.00mm bis 76.00mm hinter kannte des Flügels, sie hat jetzt bei 73.00mm genau die richtige Lage, habe aber gehört man soll das so machen das die Schnauze ein wenig nach vorn geneigt ist, wenn ja mit Blei? Und wohin, habt ihr den Perfekten Schwerpunkt?
 

ruvy

User
Danke dir �� der Schwerpunkt ist ja bei 70.00mm bis 76.00mm hinter kannte des Flügels, sie hat jetzt bei 73.00mm genau die richtige Lage, habe aber gehört man soll das so machen das die Schnauze ein wenig nach vorn geneigt ist, wenn ja mit Blei? Und wohin, habt ihr den Perfekten Schwerpunkt?

Denn perfekten Schwerpunkt hat jeder für sich ;) Da kannst Du nur versuchen den Akku ein wenig nach vorne/hinten zu verschieben und jedesmal ein paar Testflüge machen. Fühlst Du Dich dann mit einer Position wohl und der Flieger lässt sich für Dich gut steuern und landen, hast Du "Deinen" perfekten Schwerpunkt gefunden.

lg
Rudi
 
Ganz schön ruhig geworden hier...! Fliegt den Vogel noch irgendjemand?
 

LACO

User
Servus Mike!

Natürlich flieg ich den Vogel noch und die Piper ist auch eine Augenweide. Aber es ist ein wenig fad wenn nur ein Monolog stattfindet und viele mitlesen aber keine Bilder oder Erfahrungen und Informationen hier reinstellen. Somit ist es SEHR ruhig geworden.
Du kannst aber gerne was berichten. Wie sieht deine Super Cub aus?
 
Liegt aufgrund anderer priorisierter Projekte noch original verpackt auf dem Dachboden. :rolleyes: Da sich meine Hangar 9 Cub aber stark der Fertigstellung nähert, habe ich geplant nach dem Sommerurlaub mit der kleinen weissen anzufangen...

Vorab beschäftigt mich die Frage, ob ich die von Eflite angebotene Beleuchtung einbauen soll, oder eine alternative Variante. Die laut Plan vorgesehene ist ja nicht wirklich Scale und besonders hell ist sie auch nicht. Gibt es hierzu Empfehlungen?

Was mir auch noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist der zöllige Schraubensatz. Da werden Modifikationen und Basteleien gleich deutlich aufwändiger, oder? Ich hatte eigentlich vor die Wingstruts für den Transport klappbar zu machen. Da die Struts aber an den Flächen einfach durch flache Ösen (mit zölligen Schrauben) befestigt werden, wird das wohl eher tricky...!?
 

LACO

User
Nylon Schraube !

Nylon Schraube !

Servus Piper Cub Fan´s!

Mich würde das auch interessieren was die Schrauben für eine Größe sind. Aber viel wichtiger wäre wo ich so eine her bekomme, da ich blöder Weise meine verloren habe. :confused:
Nun haben wir ein wenig Schnee und ich kann die Cub nicht fliegen wie ich die zölligen Nylonschrauben nicht finden kann. :cry:

Deshalb BITTE ich Euch um HILFE !

Vielen Dank im Voraus !
 
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