Pitts S-2B 50-60ccm von Hangar 9

Kriz

User
Super, danke. Dann werde ich einfach noch ein bisschen Angsteisen in Form von Kontaktkleber verwenden. Der „Trick“ mit der Seku-Härtung hat auch tatsächlich einen sehr stabilen Sitz der Schrauben ergeben.

Soweit macht das Bauen echt Spaß. Ich hatte auch den obligatorischen Transportschaden der Seitenrippe am Rumpf und wundere mich manchmal an der einen oder anderen Stelle - aber bisher alles Kleinigkeiten die sich problemos lösen lassen. Ein bisschen Optimierungspotential räumt Platz für den eigenen Fingerabdruck beim Bau ein :)
 
ich habe eine Holzverstärkung hinten angeklebt (mehr "Fleisch") und dann wie du geschrieben hast mit Sekundenkleber das Gewinde verstärkt. Hält perfekt!
 

Kriz

User
Hat eigentlich jemand die Decals versiegelt? Sollte ich jemals auf die Idee kommen einen Smoker einzubauen, sicher keine schlechte Idee.

Bisher habe ich von „Kanten mit Nagellack nachziehen“ bis zu „komplette Hülle mit benzinfestem 2K Klarlack überziehen“ alles gelesen. Zweiteres klingt durchaus gut, vor allem weil es viele Berichte (hier und US Foren) gibt, dass auch ein Nachbügeln problemlos möglich ist. Ein Kollege hier im Forum hat sich via PN auch schon positiv geäußert. Bin mir aber unsicher bzgl. Mehrgewicht. Mit dem Saito FG-61TS wird sie ja nicht gerade übermotorisiert sein ;)

Jemand Erfahrungen / Tipps?
 
Ich habe mir eine gebrauchte Pitts S-2B von Hangar zugelegt, sie wird betrieben mit 6s, in Anlehnung an den Bericht unter 109, gestern habe ich den Vogel eingeflogen, dabei stellt sich heraus, das ich mit ca. 10 mm Tiefe getrimmt fliegen muss. Den Schwerpunkt habe ich eingestellt auf 165 mm. Mit dieser Einstellung fliegt sie zwar sauber geradeaus, aber im Rückenflug muss ich leicht ziehen und sie hat keinen Abfangbogen, was ja bei dieser Tiefentrimmung klar ist.
Habt ihr diese Tiefentrimmung auch, oder muss ich mit dem Schwerpunkt weiter nach vorne??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten