PowerBox Core

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter24

User gesperrt
Ganz einfach

Das gilt auch für jedes "Super"-Handy

Das ist alles Massenfertigung und sind Wegwerfartikel
Da wird an jedem cent der Fertigung gespart
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... äh, ist doch alles wurscht!

Es ist wie es ist; das "geilste" (soll Schärfe/Brillanz/Auflösung/Größe/touch& feel/... zusammen fassen) Display was ich bisher an einem Sender gesehen habe! :cool:
... und das sagt ein 100% überzeugter Jeti-DS24 Nutzer! :p
 
Ganz einfach

Das gilt auch für jedes "Super"-Handy

Das ist alles Massenfertigung und sind Wegwerfartikel
Da wird an jedem cent der Fertigung gespart

Naja, ich als Kunde habe bestimmte Wünsche und die hat eigentlich die Wirtschaft zu erfüllen. So habe ich es zumindest einmal im BWL-Unterricht gehört. Auch Massenfertigung, kann man bei einem popeligen Sender wirklich davon reden (!), kann Wünsche erfüllen, schließlich verschenkt doch keiner die Geräte. Wenn wir Kunden keine Anforderungen an die Industrie stellen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir nichts bekommen.

Manchmal nervt mich dieses ständige: Selbst-Argumente-finden-warum-wir-nichts-Gescheites-bekommen.

Meinrad
 

grmpf

User
Naja, ich als Kunde habe bestimmte Wünsche und die hat eigentlich die Wirtschaft zu erfüllen.
Das ist die Theorie. Dann gibt es aber leider auch noch die Praxis. Und die besagt, dass zwar viele Leute gerne bereit sind, alle möglichen Wünsche an die Industrie zu stellen, sie aber zu 99% ganz schnell verschwunden sind, wenn sie dann auch die Mehrkosten für die Wunscherfüllung zahlen sollen. Selbst wenn es nur 20 oder 30€ zusätzlich wären. Plötzlich ist das günstigere Konkurrenzmodell, dass die Wünsche so nicht erfüllt doch "um so viel besser". :rolleyes::eek:
 

UweHD

User
...Ich denke nur absolute PowerBox Junkies werden da zugreifen, der Rest hat sein Lager schon lange gefunden. Um die Wea-Kompatibilität ist es ja auch nicht so gut bestellt, das war aber ansich dem neutralen Beobachter klar ...
Es wird für WEA User wohl ein trade-in geben:
http://forum.powerbox-systems.com/forum/index.php?thread/3731-pb-transmitter/&pageNo=4

  • 50% Rabatt auf einen neuen PowerBox Empfänger für jeden alten Weatronic Empfänger. Damit erhalten die Weatronic Piloten eine neue Hardware mit voller Telemetrie und optionalem iGyro
  • Rabatt für den CORE Sender: Einige hundert Euro Rabatt (Tbd) auf einen neuen CORE Sender bei Einsendung eines BAT60 oder BAT64
 

Eisvogel

User
... äh, ist doch alles wurscht!

Es ist wie es ist; das "geilste" (soll Schärfe/Brillanz/Auflösung/Größe/touch& feel/... zusammen fassen) Display was ich bisher an einem Sender gesehen habe! :cool:
... und das sagt ein 100% überzeugter Jeti-DS24 Nutzer! :p

Willst du modellfliegen oder an einem Display rumspielen :confused:
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... eben und genau! ;)

Willst du modellfliegen oder an einem Display rumspielen :confused:
Äh, ich weiß ja nicht wie du das siehst aber bei ist das die einzige Kommunikationsschnittstelle wenn ich am TX was Einrichte, Ändere, Ansehe bzw. Auswerte an Daten! :p
Aber du programmierst z.B. (vermutlich) Regler (u.ä.) noch am liebsten mit dem "Postcode" ... viel Freude wünsche ich und auch damit kann man noch glücklich sein! :D
 

Eisvogel

User
... eben und genau! ;)


Äh, ich weiß ja nicht wie du das siehst aber bei ist das die einzige Kommunikationsschnittstelle wenn ich am TX was Einrichte, Ändere, Ansehe bzw. Auswerte an Daten! :p
Aber du programmierst z.B. (vermutlich) Regler (u.ä.) noch am liebsten mit dem "Postcode" ... viel Freude wünsche ich und auch damit kann man noch glücklich sein! :D

Du könntest Profiler werden ;)

Handy passt genau, Regler am liebsten vom Verkäufer voreingestellt, Sender FC 28, Modelle nur selbstgebaut am liebsten aus Holz und ich bin glücklich damit :)
Auto hab ich noch vergessen, Bj 1981 :cool:
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Ich stimme Gerd und Meinrad 100% zu!
Thema Farbdisplay:
Bisher konnte mich noch kein Farbdisplay einer Fernsteuerung auf dem Platz überzeugen.
An einem sonnigen Tag ist bei einer T18SZ nichts mehr zu sehen.
Daher habe ich sie auch wieder verkauft und auf monochrom (T12FG und DS-16) zurück.

Ist das bei der Core besser?

@Gerd: Wie ist das der DS-24 in Sonnenlicht?

Das beste Outdoorfarbdisplay habe ich bisher an meiner Garmin Forerunner - je heller die Sonne darauf scheint, desto kontrastreicher wird es.
Ich nehme an, das es eine Technik ist, die Reflexionen der Sonnenstrahlen nutzt um die Hintergrundbeleuchtung zu steigern.

Grüßle
Markus
 
Display

Display

Hallo Markus

Wenn Du irgendwo mal die Gelegenheit hast Dir das life anzusehen wirst Du begeistert sein.
Verstehe auch diese Aussagen wie billig Massenware ist heute überall drinn etc. nicht.

Fakt ist kein Hersteller egal welcher bietet es in dieser Qualität das ist meine Meinung.
 
Was mir bei diesem Sender vollkommen fehlt, sind digitale Trimmmöglichkeiten für das Erfliegen von z. B. Querruderdifferenzierung, Höhen/Tiefenruderbeimischungen usw, was es sonst noch alles im Flug(!) feineinzustellen gibt. Beim Heli hätte ich gerne Kopf-Heck-Drehzahl im Flug in der jeweiligen Flugphase eingestellt, geht nur mit digitalen Trimmern. Zumindest rudimentär haben heute Sender der 500-EUR-Klasse zwei Digital-Taster, mit denn man schon ein bisschen in diese Richtung arbeiten kann. Mit mechanischen Gebern ist dies eine extrem umständliche Vorgehensweise aus den 1990ern, da erwarte ich heute erheblich mehr.
Optisch kann ich sowas am CORE nicht erkennen, vielleicht habe ich das übersehen.

Meinrad
 

Tk7

User
Nunja
ich hoffe, daß da keine Taster zum Suchen da sind, wie ausgeführt sieht es gut: die Trimmhebel sind an der richtigen Stelle
Was man am Bild sieht ist eine Normal Ausführung, wie sonst auch. Das ist sicherlich digital, wie üblich. Meine MPX TX sieht da wenig anders aus.

Was die Software alles kann wird man erst sehen. Bilder zeigen eine Verwandtschaft zu den BATSendern
Gruß Tk7
 
Ich meine ja auch nicht die Knüppeltrimmungen, sondern zusätzliche Trimmtasten, die man wahlweise auf zu verstellende Werte aufschalten kann. Und da sehe ich im Moment hardwaremäßig keine Möglichkeiten.

Meinrad
 

UweHD

User
Digitalgeber sind eine tolle Sache, ich will sie nicht mehr missen. Damit können bestimmte Geber (also Kanäle, wenn man so will) z.B. flugphasen- oder modellabhängige Werte haben, was mit festen Schiebern/Knöpfen/Reglern am Sender so nicht umsetzbar ist. Sehr gut nutzbar z.B. für Somkepumpendrehzahl, Gyro-Empfindlichkeiten, etc. etc.
Grob gesagt muss man da nicht aufpassen, dass der entsprechende Knopf beim Start auch auf dem richtigen Wert steht - der Wert ist abhängig von Modell und Flugphase digital gespeichert, und kann per "klick-klick" rauf- oder runtergestellt werden :)

Mal sehen, ob Powerbox auch so ein (oder ein entsprechendes) Konzept beim Core-Sender umsetzt.
 
Danke Uwe, endlich mal jemand, der versteht, wie altmodisch die mechanischen Geber bei bestimmten Zwecken sind. Im Moment sehe ich bei CORE keine Integration, da müsste ja die Hardware geändert werden.

Ich gehe sogar weiter und fordere dies nicht nur für Kanal-Geber, sondern auch als zusätzliche Trimm-Möglichkeiten be einzelnen, im Fluge einzustellenden Werten. Das ist überhaupt nichts Revolutionäres, dies geht bei JR, Futaba und auch MPX und ist dort so selbstverständlich, dass es geradezu peinlich ist, dies bei einer neu konzipierten High-End-Anlage fordern zu müssen.

Manchmal verstehe ich die Fernsteuerwelt nicht mehr. Inzwischen sind unsere Sender eierlegende Wollmilchsäue, die alles können müssen, aber im Bereich Bedienungskomfort während des Fliegens begnügt man sich mit dem Stand aus den 1990ern.

Meinrad
 
Der Nachteil beim Digitalgeber:
Du weist nie wo er gerade steht und auch nicht wo er beim Einschalten steht. Auch einen Digiregler oder Tip Tip kann man versehentlich bis zum Anschlag stellen, vor allem ohne es überahupt sehen zu können. Beim Analogregler kannst du das sehen und fühlen
Der Digitalregler kann nervig langsam sein, je nach Einstellung auch wahnsinnig grob rasten.

Über einen Mischer kannst du auch für jeden Analogregler den Stellbereich festlegen und so gegen Grobverstellung entschärfen, dazu noch den Wertebereich über Schalter oder Flugphase anpassen. Da bleiben keine Wünsch offen.


Sigi
 

UweHD

User
Das mit den Nachteilen digitaler Geber stimmt natürlich. Von daher nutzt man sie auch nur bei bestimmten Funktionen, bei denen es auf reproduzierbare Feineinstellungen ankommt - nicht auf schnelle Reaktion.

Gyro-Parameter sind da ein gutes Beispiel: Modellspezifisch gespeichert, läuft man keine Gefahr, unbemerkt mit einem falschen Einstellwert an den Start zu gehen.
Oder ein anderes Beispiel, die Klappenpositionen in einem Seglermodell: Ich nutze Digitalgeber für die Einstellung der Nullpunkte von Wölbklappen und Querruder. Beim Wechsel der Flugphase nehmen mit den Digitalgebern die Klappen immer die zuletzt getrimmte Position ein, obwohl ich für die Nullpunkteinstellung immer das gleiche Bedienelement auf dem Sender verwende. Gerade beim Segler finde ich das Konzept sehr anwendungsfreundlich.

Natürlich, man braucht das alles nicht zwingend. Ich persönlich habe es aber sehr zu schätzen gelernt und würde es vermissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten