Powerpoint

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit zu verhindern, dass in PP zwischen den Seiten gescrollt werden kann?
Ich möchte erreichen, das die Seiten nur per Hyperlink erreichbar sind.

Gruss
Frank
 

wno158

User
Hallo Frank,
die Randbedingungen sind etwas knapp formuliert :).
Das PPTX liegt auf einem Server und Du willst jede Seite einzeln per Link verfügbar haben, ohne dass man auf die Folge- oder Vorgängerseite kommt?

Gruß Walter
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
so ungefähr. Das sollte innerhalb des PPTX passieren.
Das PPTX enthält Seiten mit Links auf andere Seiten. Wenn man da durchscrollen kann, geht der Kontext verloren, da die verlinkten Seiten nicht in direktem Zusammenhang stehen. Die Reihenfolge ist auch eher beliebig
Auf den verlinkten Seiten ist dann jeweils ein Knopf für "Zurück"
 

wno158

User
Hmmm. Dann muss ich nochmal intensiver schauen, ob und wie das evtl. geht. Könnte dauern :(

Eine simple Teillösung geht über Exportieren -> Dateityp ändern -> Bilddateitypen (PNG oder JPEG) -> Speichern unter.
Damit bekommst Du jede Seite einzeln als Bild exportiert - aber dabei gehen Deine Links verloren.
Dann hättest Du jede Menge Handarbeit, das als Webseite mit den jeweiligen Bildern und dahinter den richtigen Links zu verpacken.
 

wno158

User
Es ging doch schneller:
Bildschirmpräsentation -> Bildschirmpräsentation einrichten -> Ansicht an einem Kiosk
Kiosk.png

Funktioniert dann bei mir beim Vorführen der PPTX oder als PPSX (hoffentlich) so wie gewünscht.
 

Anhänge

  • xxx.pptx.txt
    36,8 KB · Aufrufe: 92
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten