Preise für Lebensmittel

Uli_ESA

User
Hallo,
Oh man, ihr habt ja Probleme.
Wenn ich mir überlege das alle ein Handy haben, + Frau + Kinder ist es doch kein wunder das die nebenkosten so hoch sind.
Und wenn man dann mal übelegt was eine Fernsteuerung Ende der siebziger gekostet hat und was die heute kosten, na wenn da das Einkommen den Gleichen Preisverfall gehabt hätte :D
Brand microprop 4 Kanal Sender mit Empfänger und 2 servos ca 500 - 600 DM.
Ein gleichertiger Sender einfach nur 4 Kanäle kostet heute na ca 100 euro mit Empfänger und 2 Servos.
wenn man jetzt noch die Eikommen der damaligen Zeit und von heute dazu ins Verhältnis setzt müsste so etwas heute ca. 2000 Euro kosten:D
Damals haben die Leute noch einiges im eigenen Garten gehabt, wie z.B gemüse, Salt etc. da macht doch heute keiner mehr.
Also wer mal rechent was er dadurch im Jahr sparen kann wird sich wundern. Das sind locker mal 500 - 1000 Euro.
Also nicht aufregen, sondern erst mal darüber nachdenken wie der Lebensstandrd mal war, und wie er heute ist.
Welche Familie hatte denn früher schon min 2 Autos? eins für den Mann und eins für die Frau? Das war früher Luxus pur und heute Normal.
Kalr das alles koste Geld was man früher nicht ausgegeben hat.
Gruß
Uli
 
...Sorgen haben die Leute...:rolleyes:

Was wird das denn...Lebensmittel..teurer....wenn ihr mal ein wenig hier im Forum lesen würdet...ich sag nur China!

Dort kostet ein Sack Reis (der nicht umgefallen ist) etwa soviel wie 1Kilo im Supermarkt...ein 10 Kg Sack wohlgemerkt...:eek:

Nadlers Wurstsalat? Wo is das Problem??? Dort gibt es ums gleiche Geld einen Kilo! Sind halt Ameisen und Heuhupfer drin...aber den Unterschied schmeck eh keiner...bzw. sind mir geröstete Ameisen (in dem Fall marniert und gekocht) lieber als das was sich hierzulande (fein püriert) in der Extrawurst wiederfindet...ich sag nur Saurüssel oder ....würg) - natürlich nicht in Nadlers...;)

Ein frisch gerupftes Hendl via EMS ist in null komma nix bei euch zu Hause im Bratofen...8Cent das Stück!!! Wer´s ganz nobel will kann noch ein Säckchen geriebenen Tigerschniddel dazuordern...dann wird´s nicht nur ein kulinarisches Vergnügen und man kann endlich auch mal den Tiger rauslassen...ganz ohne V....a das ja hier sauteuer is...

Nudeln, Pilze, Fisch....alles vom Feinsten für durchschnittlich 80% billiger als vom Disconter ums Eck! Für das gesparte Geld kann man ja auch gleich einige Lipos, Servos und was weiß ich noch alles dazubestellen...das lohnt sich doch!

Also...null Panik...für den Preis eines Schnitzels aus der Tierfabrik in Kleinbölferode liefert man in China den Koch gleich mit...es lebe das Internet! Hongkong is nur einen Mausklick entfernt!

;)
Walter
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Wenn man die vakuumierten Wurstabschnitte aus der Hundefutterecke der
Wursttheke mit billigen Gürkchen aus dem Spreewald und billiger Mayonnaise mischt und evtl. noch ein wenig Salz und Pfeffer kaufen kann, bekommt man sicher sowas ähnliches wie den zitierten Wurstsalat. Und dazu noch selbstgemacht !

Gruss

Stefan
 

Zisch

User
Na so toll scheint dieser Bock ja auch nicht zu sein:

Hihi, so ne Antwort habe ich von dir erwartet:D

Verlass dich nicht immer nur auf's I-Net. Erst einmal hat ein Josefi-Bock nix mit nem dunklem Doppelbock zu tun (OK, es ist halt auch ein Starkbier, mehr aber auch nicht) und zum zweiten geht es nur am Rande um den Alkoholgehalt. im Bockbier. Als durchaus passionierter Biertrinker achte ich gerade hier in Oberbayern sehr auf das Bier, dass ich trinke. Möglichst die kleinen lokalen Brauerein wie z.b. Brauhaus Tegernsee (Tegernseer Spezial, mein Alltagslieblingsbier!), das erwähnte Reutberger Klosterbier (ob Helles oder jetzt Josefi-Bock, da schmeckt alles!) oder aber mein Urhell von der Brauerei Dachsbräu aus Weilheim. Alles hervorragende Biere. Jürgen solltest du mal wieder in der Nähe von Tölz sein, lade ich dich gerne ein, diese kenne zu lernen, inkl. der weiter oben erwähnten Rinderlende, Roastbeef oder dem Fleischsalat:D :D
Für alle anderen Rheinländer biete ich dies gerne im Rahmen eines Modellfliegerseminars "Vom Rheinländer zum Bayern" gegen einen geringen Umkostenbeitrag an. Mit freiem Fliegen am Platz an einem schönen Sommertag. So schaut es bei uns übrigens aus (nur damit der Eine oder Andere versteht, warum es mir in Bayern nach 10 Jahren immer noch besser gefällt wie im Rheinland, in dem ich die ersten 27 Jahre meines Lebens verbracht habe)

Flugtag%20081026%20029.jpg

Im Hintergrund sieht man den Blomberg und rechts dahinter den Brauneck im herbstlichen Dunst.

:D :D
 

Zisch

User
Schradi, dich peppel ich aus Mitleid wieder hoch...
...das kriegen wir schon hin, du wolltest ja eh mal vorbei kommen :D :D :D
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Jürgen Schrader schrieb:
RAH! Wo muß ich unterschreiben? :D
Na, das lassen wir uns doch nicht zweimal sagen, Zisch!

Momentan werden gesucht:
- Bauwagen-Sanierer
- Landebahn-Planierer
- Weidezaun-Zieher
- Beschattungsanlagen-Bauer
- Solaranlagen-Installateure


Servus
Hans
 
Zisch schrieb:
...
Jürgen solltest du mal wieder in der Nähe von Tölz sein, lade ich dich gerne ein, diese kenne zu lernen, inkl. der weiter oben erwähnten Rinderlende, Roastbeef oder dem Fleischsalat:D :D
...

Na wenn das kein Angebot ist. ;)

Bei einem Benzinpreis von ca. €1,20, einem Verbrauch von 7l/100km und einer Entfernung von 615km, hätte ich bei einem Verzehr von ca. 2.5kg Roastbeef (gerechnet mit €39.90/kg) sogar meine Spritkosten wieder raus. ;)

Je nach Umfang der Starkbier-Tests könnten sich natürlich entsprechende zeitliche Verzögerungen bei der Rückfahrt ergeben. ;)

:) Jürgen
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Nachdem die Lebensmittelpreise bei den Elektro-Autos nicht wirklich passen, habe ich mal dieses alte Thema ausgegraben. ;)

...
Das sehe ich genauso. Die Lebensmittelpreise, die ich bei mir jede Woche tracke, sind zum Vorjahr um 100% gestiegen.
...

Da frag ich mich schon, welche Lebensmittel das denn sein könnten. Mein bevorzugter Rotwein kostet immer noch so viel wie vor zwei Jahren, der Joghurt ist um 15% teurer geworden, ebenso der Nackthafer für das Frühstücksmüsli. Toilettenpapier wäre ein Ausreißer mit 50%, würde mich davon aber nicht ernähren wollen. :D

Servus
Hans
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Da frag ich mich schon, welche Lebensmittel das denn sein könnten.
Na Hans, das läppert sich zusammen. Die Normale Einkaufstour bei uns ist Aldi Süd, Bäcker, Edeka, manchmal Fressnapf.

Früher haben wir bei Aldi fast alles gekauft. Aber Aldi ist unheimlich teuer geworden.
Beispiele:
Joghurt: Früher für 29 cent heute ab 45 cent. Angebote ab 35 cent
Spaghetti: Früher 99 cent heute 1,35 cent
Pfefferbeisser: früher 2,58 cent heute 3,99 cent
...
usw.
Edeka hatte den ganzen Sommer durch ein Angebotsproblem. Die Regale waren leer. Angeblich weil Verdi im Lager gestreikt hat.
Seit dem die Regale voller werden, werden die Preise auch höher.
Fisch: 350g Rotbarsch früher 7,99 heute 9,99
Schokobons früher 3,59 heute 4,19
......
usw.

Es läppert sich halt!
 

Sichel

User
Hallo miteinander,
heut am Biohof Rote Bete und Hokaidokürbis gekauft, je Kilo unter zweifuffzig..................

Grüsse,
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten