Preise für Lebensmittel

udogigahertz

User gesperrt
Jürgen Heilig schrieb:
Hallo Hans,

nehmen wir an, Du hättest damals für 590.- DM Roastbeef gekauft, dann hättest Du vielleicht 59kg bekommen. Heute müsstest Du, um wieder auf den Preis von €39,90/kg zurückzukommen, dafür €2354,10 hinblättern.

:) Jürgen
Ist das Kasseler bei euch in Niederkassel dafür dann billiger? Schließlich kommt das ja wohl daher, oder? :confused:

Grüße
Udo
 

FrankR

User
Jürgen Heilig schrieb:
Werde in Zukunft etwas mehr auf den Preis achten. Im Netz habe ich folgende Angaben für Metro/NRW gefunden:

Rinderfilet aus S-Amerika, frisch, vak.-verpackt: €21,39 /kg
Roastbeef, ebenfalls Argentinien: €12,83/kg
Steakhüfte, Argentinien: €8,55/kg.

Das liest sich doch schon 'mal viel besser als €39,90/kg.

:) Jürgen

Da kommt noch die MwSt drauf und bis du das Fleisch so schön wie im Supermarkt hast steigt der Kilo Preis noch mal schön an.

Frank
 
udogigahertz schrieb:
Ist das Kasseler bei euch in Niederkassel dafür dann billiger? Schließlich kommt das ja wohl daher, oder? :confused: ...

Nö, denn Kassler kommt ja nicht von Kassel und erst recht nicht von Niederkassel. Der Name stammt vom Metzgermeister Cassler/Berlin.

:) Jürgen
 

Chris.

User
Wer redet hier eigentlich immer über Roastbeef....wenns wenisgtens nur das wäre.Meine Krankenversicherung hast sich seit Jahresanfang um 45,- € im monat erhöht ( danke Gesundheitsfond!)
Auf einige Lebensmittel kann man wenigstens verzichten aber KK-Beiträge sind Pflicht....





Grüße Chris
 

egge

User
Im Baumarkt gibts Gewächshäuser ! 2-3 Stck. davon - und Beilagen wachsen quasi das ganze Jahr umsonst.
Ergänzt mit einer großen Gefriertruhe - Perfekt.
Dann noch etwas an die Nachbarn (Bio,Gesund,etc) verkaufen und die Kasse gibt wieder Geld für andere unnötige Sachen her ;)
 
Chris. schrieb:
Wer redet hier eigentlich immer über Roastbeef...

Ok, wir können statt Roastbeef meinetwegen auch Fleischsalat nehmen. ;)

Einer meiner Lieblingssorten war "Nadlers Bester". Mit der Umbenennung in "Metzgersalat" stieg nicht nur der Preis von €1,69 auf €1,79, sondern auch die Menge verringerte sich von 250g auf 200g. Nachdem das anscheinend nicht nur mir auffiel und die Verkaufszahlen vielleicht gesunken sind, hat man den Preis gesenkt - ganz geschickt wurde dabei der Inhalts durch eine Vertiefung im Schalenboden um weitere 50g reduziert (nun nur noch 150g).

Ich lasse Nadler links liegen, denn ich habe bei der Suche nach Alternativen ein leckereres Produkt mit deutlich besserem Preis-/Leistungsverhältnis gefunden.

:) Jürgen
 

Anhänge

  • Nadler-1.jpg
    Nadler-1.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 20
  • Nadler-2.jpg
    Nadler-2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 36

Zisch

User
Auf einige Lebensmittel kann man wenigstens verzichten

Nö, das stimmt so nicht.:D Derzeit beginnt hier in Oberbayern (und warscheinlich nicht nur da) ganz langsam die Starkbiersaison.:D :D Da kann ich genausowenig drauf verzichten wie auf die KK.:) :) Ergo kostet mich derzeit der Tragerl, sagen wir mal Reutberger Josefi-Bock, 16,00 Euro. Das geht dann ganz schön ins Bier..äähh, Geld.:D
Dafür kostet Roastbeef hier beim Bauern, von wirklich ausgesuchten Bio-Rindern (Charolais-Rasse, die wirklich nur Gras von der Weide kenne uns sonst nix!!!) gute 10 Euro das Kilo, übrigens genauso wie Lende, Hüfte, Tafelspitz, Bürgermeisterstück, etc. ...
Ich würde also nie auf die Idee kommen, Fleisch in einem Supermarkt für teuer Geld kaufen, von den Schlachtverhältnissen mal ganz abgesehen...

Einer meiner Lieblingssorten war "Nadlers Bester".

Bäähh, sowas gibts doch beim Metzger auch frisch....(Na gut, vielleicht nicht in Niederkassel :) )
 
Jürgen Heilig schrieb:
Ok, wir können statt Roastbeef meinetwegen auch Fleischsalat nehmen. ;)

Einer meiner Lieblingssorten war "Nadlers Bester". Mit der Umbenennung in "Metzgersalat" stieg nicht nur der Preis von €1,69 auf €1,79, sondern auch die Menge verringerte sich von 250g auf 200g. Nachdem das anscheinend nicht nur mir auffiel und die Verkaufszahlen vielleicht gesunken sind, hat man den Preis gesenkt - ganz geschickt wurde dabei der Inhalts durch eine Vertiefung im Schalenboden um weitere 50g reduziert (nun nur noch 150g).

Wie dramatisch.

Du musst jetzt ganz stark sein, wir stehen hinter dir.
 

Chris.

User
Kräutelse kann ich nur empfehlen.....das leckerste wo gibt.Danach entwickelt der Magen allerdings ein ganz schönes Eigenleben :)




Grüße Chris
 
Na, na, naaa... Josefi-Bock ist guuuut! Dazu ne knusprige Haxe...

Ist aber offenbar auch ganz schön teuer geworden, seit ich es das letzte mal gekauft hatte:eek:

:) Dieter
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Jürgen Heilig schrieb:
...
Das normale "Andechser Doppelbock Dunkel" schlägt den Josefi-Bock nicht nur im Alkoholgehalt (7,1% zu 6,9%), sondern auch in der Gesamtnote.

Quelle: http://www.biertest-online.de

Und wenn ich ein wirklich starkes Bier will, fahr ich schnell 'mal über die Grenze nach Belgien. ;)

:) Jürgen
Wer da mal wieder getestet hat ...
Jedenfalls ist der recht süße Andechser Bock Geschmackssache.
Und: Bier trinkt man nicht wegen des hohen Alkoholgehaltes!
Naja, zumindest machen es die meisten nicht. ;)

Und das wirklich recht preiswerte Fleisch vom Zisch ist, soweit ich weiß, hart erarbeitet. Fragt ihn mal, wie lange er für ein Kilo ratschen muß. :D

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten