Preiskapriolen

Na ja ihr Biker, nen Schwalbe MTB Reifen gibt es ja auch bereits für 3,49 Eu. Kein Wunder das ihr nicht über Preise Jammert.
Aber voll Jammern, dass die Dinger nicht lange halten ...na ja ist halt ein Jammerthrad, da seid ihr voll im Trend.

Sigi


Entschuldigung, war nur der Schlauch, der Reifen kostet 9,90 Eu
 
Na ja ihr Biker, nen Schwalbe MTB Reifen gibt es ja auch bereits für 3,49 Eu. Kein Wunder das ihr nicht über Preise Jammert.
Aber voll Jammern, dass die Dinger nicht lange halten ...na ja ist halt ein Jammerthrad, da seid ihr voll im Trend.

Sigi


Entschuldigung, war nur der Schlauch, der Reifen kostet 9,90 Eu

Ich weiß, hier sind wir im Modellfliegerforum, aber wie sagt Nuhr immer so schön?! ;)

Nix für ungut ...Dieter
 
Diese z.T. doch recht markigen Diskussionen über Preise beim Einzelhändler haben eins gemeinsam. Sie führen zu nichts.
Am letzten Maiwochenende hat aber mit etwas Glück jeder die Möglichkeit, die Preisgestaltung mit dem Gründer/Inhaber oder mit seinem GF selbst vor Ort zu besprechen.
Vielleicht schenkt er ja auch den einen oder anderen Euro her. Oder man sammelt die Bierflaschen nach der Party ein und bringt sie zum Pfandautomaten. Kommt auch etwas zusammen...:rolleyes:
Aber jetzt mal im Ernst liebe Modellflugfreunde. Ich war letzte Woche zu Gast bei meinem ehemaligen Club in D in der Nähe von Leipzig. (www.modellflieger-werben.de) Wenn Du da über solchen Mist ein Thema anfangen würdest, würden Dir schnell die Gesprächspartner ausgehen. Dauerhaft...
 
Am letzten Maiwochenende hat aber mit etwas Glück jeder die Möglichkeit, die Preisgestaltung mit dem Gründer/Inhaber oder mit seinem GF selbst vor Ort zu besprechen.

Verstehe nur Bahnhof:confused::confused::confused:

Wenn du aber die Prowing meinst, die ist am letzten APRILwochenende!



in der Nähe von Leipzig........ Wenn Du da über solchen Mist ein Thema anfangen würdest, würden Dir schnell die Gesprächspartner ausgehen. Dauerhaft...

Nü wohr:D, auch nicht weiter schlimm, fliege sowieso lieber alleine....;)
 
ein nobby kostet leider zwischen 25 und 30 ocken...und meine Contis sind noch ein bissle teurer
und wenn die immer ne 4tel saison halten und dann auf einmal ne falsche Gummimischung haben, die nach drei Touren abgefahren ist und auch sonst nicht wirklich qualitativ so wie immer, ist das jammern? Wenn Du mal mit 80 den Berg runtertackerst und dir nen Platzer einhandelst, redest anders
Stell Dir vor deine Luftschraube geht immer nach 1000 Flügen kaputt, dann kaufst Dir ne neue..die halt nur 5 Flüge...
 

Gast_32271

User gesperrt
@Adrenlin ...das ist scheinbar der ewige Kampf "Gut gegen Böse" ...wobei nur jeweils den Kriegern klar ist, wer welche Rolle inne hat ;)

Bleibt der Trost, dass die Mehrzahl der Modellbauer was in der Birne haben. Aber an den wenigen Matschbirnen verzweifelt man manchmal.

Gruß Dieter

kunden oder potentielle kunden als "matschbirnen" zu bezeichen hat schon was ..................

von ganz besonderer arroganz .................

sollte man bei so einem händler kaufen? ...............

möchte ich von meinem händler hinten rum, womöglich in einem öffentliche teil eines internetforum, als matschbirne bezeichnet werden?

startet jetzt bloß noch das thema: "fachhändlersterben"
 
kunden oder potentielle kunden als "matschbirnen" zu bezeichen hat schon was ..................

von ganz besonderer arroganz .................

sollte man bei so einem händler kaufen? ...............

möchte ich von meinem händler hinten rum, womöglich in einem öffentliche teil eines internetforum, als matschbirne bezeichnet werden?

startet jetzt bloß noch das thema: "fachhändlersterben"

DARAUF habe ich noch gewartet :D

Ich steh dazu, dass ich "Matschbirnen" und alle die, die sich selbst als solchige sehen, gerne an meine Mitbewerber verweise, denn ein gewisses Niveau (auch zwischenmenschlich) möchte ich dann doch noch beibehalten.

Vielleicht hätte ich extra für dich die Textstelle nochmal dick und groß schreiben sollen, dass die Matschbirnen nur eine kleine Minderheit darstellen. Oder kurz gesagt: Leute, die nicht Manns genug sind, sich direkt beim Händler zu beschweren und das lieber hintenrum tun, will ich gar nicht als Kunden gewinnen!

Sicherlich sollte jemand, der sich ernsthaft fragt, ob er deswegen "bei einem solchen Händler" besser nicht kaufen sollte, KEINESFALLS bei "einem solchen Händler" kaufen ;)

Gruß Dieter
 
Danke Martin!

Manchmal platzt's eben aus mir raus ...immer gut, wenn die Fronten geklärt sind ...das verhindert so manches Missverständnis oder ungewollte Begegnungen der geschäftlichen Art ;)

Gruß Dieter
 

shoggun

User gesperrt
Mach doch...
Und heul hier nicht rum!

Ihr heult ja immer noch! :(

kunden oder potentielle kunden als "matschbirnen" zu bezeichen hat schon was ..................

von ganz besonderer arroganz .................

sollte man bei so einem händler kaufen? ...............

Ja unbedingt, macht den Dieter äusserst sympatisch!
Es muss absolut Nervtötend sein solch ewigs unglücklichen Nörgelkunden zu bedienen, da bewundere ich den Mut und die klare Linie von ihm.

Werde meine nächste Bestellung gerne bei KD-Modelltechnik machen! ;)
 

Ost

User
Über Kunden könnte ich Bücher schreiben.
Wie überall gibt es Solche und Solche.
Die Sorte der Unverschämten hat jedoch deutlich zugenommen.
Ich beneidet keinen Händler, erst recht keinen mit echtem Kundenkontakt.

Oliver
 
Über Kunden könnte ich Bücher schreiben.
Wie überall gibt es Solche und Solche.
Die Sorte der Unverschämten hat jedoch deutlich zugenommen.
Ich beneidet keinen Händler, erst recht keinen mit echtem Kundenkontakt.

Moin Oliver,

mal für mich: was ist echter Kundenkontakt? Meinst du persönliche Beratung?
Ich habe mit unseren nur per Mail oder Telefon zu tun und nur sehr selten persönlich.
Hängt auch damit zusammen, dass F, HU, USA und D mein Bereich sind, und jetzt CH, I und E im Tausch für USA dazukommen.

Das Hauptproblem bei denen ist die Begründung für Ansprüche, die sie stellen.
Wenn dann der Punkt zu klären ist, wo die Grundlage für die Forderung/Erwartung ist, ist bei meinen Kunden bei fast 25% die Luft raus.

Ich habe mir aber auch schon mehrfach angehört, dass es egal ist, ob dass irgendwo stehen würde, es reicht doch wohl, das man es so wolle.
Da ich nur B2B habe, kann ich die sehr oft mit ihren Verträgen bekommen.
Wenn dann irgendwann klar ist, wer welche Verantwortlichkeiten zu erfüllen hat und die Forderung als solche eine Frechheit und auch
noch in deren eigenen Verantwortung fällt, ist mir meißt der Punkt Genugtuung schon vollkommen wurscht, es nervt einfach nur noch.

Zu meinem Erstaunen sind die Kunden in F und HU weltmeisterlich darin, solche Forderungen aufzustellen.
HU: "Sie wissen schon, dass ich der Kunde bin?" "Öhm - Ja." HU:" Und? Wann bekomme das, wie ich es haben will?"
"Wenn sie mit meinem Chef geklärt haben, dass ich ihre Arbeit mitmachen und mein Chef die bezahlen soll. Bis dahin ist das abgelehnt."

Seit dem sind die Fronten glasklar.
 
kunden oder potentielle kunden als "matschbirnen" zu bezeichen hat schon was ..................

von ganz besonderer arroganz .................

sollte man bei so einem händler kaufen? ...............

möchte ich von meinem händler hinten rum, womöglich in einem öffentliche teil eines internetforum, als matschbirne bezeichnet werden?

startet jetzt bloß noch das thema: "fachhändlersterben"

Mach dich selbständig. Und zwar in einem Gewerbe, in dem du tagtäglich mit Kunden persönlichen Kontakt hast, oder auch telefonierst.
Du wirst täglich neue Matschbirnen kennenlernen. Arrogante, freche, unverschämte, ungeduldige, geizige und neunmalkluge Matschbirnen.

Ich gebe zu, sie sind eine Minderheit, aber sie existieren. :D Als Selbständiger muss man das aushalten. Das tu ich auch. Trotzdem hab ich mir vorgenommen, dass ich ein Buch schreiben werde, wenn ich mal im Ruhestand bin. Und das wird sehr unterhaltsam............
 

Ost

User
Moin Oliver,

mal für mich: was ist echter Kundenkontakt? Meinst du persönliche Beratung?
Ich habe mit unseren nur per Mail oder Telefon zu tun und nur sehr selten persönlich.
Hängt auch damit zusammen, dass F, HU, USA und D mein Bereich sind, und jetzt CH, I und E im Tausch für USA dazukommen.

Das Hauptproblem bei denen ist die Begründung für Ansprüche, die sie stellen.
Wenn dann der Punkt zu klären ist, wo die Grundlage für die Forderung/Erwartung ist, ist bei meinen Kunden bei fast 25% die Luft raus.

Ich habe mir aber auch schon mehrfach angehört, dass es egal ist, ob dass irgendwo stehen würde, es reicht doch wohl, das man es so wolle.
Da ich nur B2B habe, kann ich die sehr oft mit ihren Verträgen bekommen.
Wenn dann irgendwann klar ist, wer welche Verantwortlichkeiten zu erfüllen hat und die Forderung als solche eine Frechheit und auch
noch in deren eigenen Verantwortung fällt, ist mir meißt der Punkt Genugtuung schon vollkommen wurscht, es nervt einfach nur noch.

Zu meinem Erstaunen sind die Kunden in F und HU weltmeisterlich darin, solche Forderungen aufzustellen.
HU: "Sie wissen schon, dass ich der Kunde bin?" "Öhm - Ja." HU:" Und? Wann bekomme das, wie ich es haben will?"
"Wenn sie mit meinem Chef geklärt haben, dass ich ihre Arbeit mitmachen und mein Chef die bezahlen soll. Bis dahin ist das abgelehnt."

Seit dem sind die Fronten glasklar.
Ich meine ein dt. Fachgeschäft mit dt. Kunden bzw. eben das was in D. alles unterwegs ist;-)
Früher war der Kunde König,
heute führt er sich gerne als solcher auf .
Früher wurde der Kunde im Einzelhandel zuvorkommend bedient, heute will er zuvorkommend behandelt werden und reagiert schnell ungehalten wenn sich der Verkäufer nicht sofort unterwürfig um ihn bemüht.
Das ist der Unterschied.

Dabei sollte man nicht vergessen dass der Verkäufer heute länger denn je im Laden steht und der Laden zumeist unterbesetzt ist weil der Chef Kosten sparen muss.
Und die Verkäufer haben wesentlich mehr zusätzliche Aufgaben zu bewältigen als früher, es wird von weniger Personal wesentlich mehr verlangt!
Natürlich auch mehr Umsatz;-)

Meine Frau als PTA in der Apotheke bekommt bald alle 8 Wochen ein " Kundentraining" aufs Auge gedrückt um den Umgang mit immer schwierigeren Kunden " zu optimieren".
Aber auch den Umsatz ( Zusatzverkäufe) zu steigern.

Das Verhältnis zwischen Kunde und Verkäufer hat sich massiv verändert.

Daran ist natürlich nicht nur der Kunde schuld,
wohl eher der Konkurrenz und Kostendruck.
Oder....GeizIstGeil;-)

Oliver
 
Ja die gute alte Geiz-ist-geil-Mentalität. Wenn ich diesen Werbeslogan höre oder lese, dreht es mich innerlich zusammen. Daher kommt ja das tränenreiche Geningel über den zuviel bezahlten Euro und "ach hätte ich doch nur beim Chinesen bestellt". Da krieg ich voll die Krise. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, beim Kaufen großzügig zu sein. Und fühle mich gut dabei!
 
Ja die gute alte Geiz-ist-geil-Mentalität. Wenn ich diesen Werbeslogan höre oder lese, dreht es mich innerlich zusammen. Daher kommt ja das tränenreiche Geningel über den zuviel bezahlten Euro und "ach hätte ich doch nur beim Chinesen bestellt". Da krieg ich voll die Krise. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, beim Kaufen großzügig zu sein. Und fühle mich gut dabei!

Ich sehe das genauso.

Ich kaufe, wenn ich den Preis akzeptieren kann und dann ist das Thema beendet. Ich freue mich über das Produkt, eigentlich das, was die ganze Aktion bewirken sollte.

Bekannte von mir schauen auch nach dem Kauf, ob sie es denn nicht doch irgendwo auf der Welt günstiger bekommen hätten, und wenn ja, ist monatelanger Frust angesagt.

Wie kann man sich nur seine biologische Restlaufzeit so versauen.

Meinrad
 
Aber auch den Umsatz ( Zusatzverkäufe) zu steigern.
Wenn ich mit sochen Maschen konfrontiert werde, sage ich jeweils:

"Sagen Sie Ihrem Boss: Wenn ich in einen Laden laufe, weiss ich in der Regel, was ich will. Weiss der Verkäufer besser, was ich brauche, als ich selber, ist das schon mal ein dickes Minus bei der Entscheidung, ob ich nochmal komme!"

Versicherungen am Postschalter. Sonderangebot am Kiosk. Und selbstverständlich alles mnit knallharten Vorgaben an die armen Schweine an der Front, wieviel davon sie abzusetzen haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten