Problem?: Ansmann Virus 2.0 Big Block läuft nicht.

Hallo
Ich versuche schon seit mehreren Tagen bzw. Wochen meinen Ansmann Virus 2.0 Big Block zum laufen zu bringen.
Hier seht ihr das Problem:
 

ruvy

User
Doch, doch, hilft weiter ;)

Kerze kann defekt sein, Fehler sieht man eventuell beim "probieren" nicht.
Vergaser kann in den Düsenstöcken z.b. verschmutzt sein.

Schläuche alle dicht? Auch der vom Auspuff zum Tank?

Vergaser auf Werkseinstellungen und dann schrittweise testen.
Neue Kerze versuchen!

Wie sieht es in der Glühkerze aus unmittelbar nach dem der Motor abgestorben ist?

Alles nass -> zuviel Sprit/zu fett
Alles trocken -> zu mager, keine ausreichende Spritzufuhr vom Tank
Ev. Schmutz im Vergaser/Düsen.

Deinen Händler zu dem Thema schon befragt?

lg
Rudi
 

Rüdiger

User
Tausch die Kerze aus. Kerzen altern und zeigen, wenn sie verbraucht sind, sogar genau diesen Fehler, dass der Motor anspringt und nach kurzer Zeit wieder ausgeht. Wenn es das dann nicht ist, geht es weiter zum Vergaser.
 
Hallo Rüdiger
ich habe die Kerze schon gewechselt und mir die Finger nach und nach wund gezogen. Ich meine mit dem Einstellen oder ob irgendwas kapput ist was ich nicht seh
 

Rüdiger

User
Dann ist jetzt der Vergaser dran. Öffne die Leerlaufnadel wie auch die Vollgasnadel pro Versuch um eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn, gib mit einer Spritze einige, wenige Tropfen Sprit in den Vergaser. Nach jeweils fünf Startversuchen öffnest du wieder beide Nadeln um eine Viertelumdrehung, solange, bis die Fuhre läuft. Das wird schon!

cu,

Rüdiger
 
Mit diesem Video kann man zur Fehleranalyse gar nichts anfangen! Man kann lediglich hören, daß ein Motor anspringt und ausgeht, und man sieht kurz einen Buggy.
Mach doch mal ein anständiges Video, wo man deine Vorgänge nachvollziehen kann, mit einem ruhigen Kamerastand.

Meine Erfahrung hat gezeigt, daß es so etwas wie RTR/RTF/BNF nicht gibt, sondern nur in der Fantasiewelt der Hersteller.
Ein neues RC-Modell kann aus der Schachtel irgendwie funktionieren, dies ist aber eher selten der Fall.
Daraus folgt, daß ein neuer Glühzünder meist nicht richtig eingestellt ist und justiert werden muß (Vergaserseitig), bzw erst einmal die Einlaufphase hinter sich bringen muß, wenn dies noch nicht geschehen ist.

Wenn also die Glühkerze intakt ist, der Glühakku voll ist, der Motor grob eingestellt ist, alle Anschlüsse richtig sitzen und genügend vom richtigen Sprit im Tank ist, dann liegt es nur noch an der Vergasereinstellung, wo wir wieder bei deinem Video wären.

Wenn der Auspuff beim Ausgehen im Stand ein dickes Wölckchen abgibt, läuft er zu fett => Düsennadel 1/4U nach innen.
Wenn am Auspuff nichts zu erkennen ist, läuft er zu mager => Düsennadel 1/4U nach aussen.

Dies wird solange wiederholt, bis er läuft.
Wenn dies keine Wirkung zeigt, Kraftstoffsystem auseinanderbauen, penibel reinigen und grundeinstellen (dazu gibt es bei Google sicherlich Manuals!)

Um einen Glühzünder zu berteiben, sollte man sich schon etwas mit dem Thema beschäftigen (belesen), sonst wird man u.U. nicht damit glücklich.
Auch kann ich meinen Vorrednern zustimmen!

MfG Martin
 
Sooo

Sooo

Also ich hab viel rumgestellt und ausprobiert. Wenn ich 5 Tropfen in Vergaser geb läuft er paar Sekunden geht dann wieder aus. Wenn ich Druck aufm Tank aufbau tröpfelt es in dem Vergaser (müsste da eim Strahl kommen). Schläuche sind dicht. Kann es sein dass der Auspuff zu wenig Druck aufbaut? Im Tank ist der Ansauger leicht blau oxidiert(verstopft?). Soll ich ein neuen Tank kaufen?
 
Es ist vollbracht

Es ist vollbracht

Soo neuen Tank vom Kumpel drangehängt schnurrt und schnurrt wie ein Kätzchen hahahahahha allerdings kommt ausm Auspuff sehr viel braune Flüssigkeit ist das weil er so lange stand oder zu fett. Geil er läuft!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten