Problem mit Jeti und MC22S

senek

User
Hallo Leute

Wollte euch meinen Umbau nicht vorenthalten.

Also wie man sieht kann man sich den Umbausatz sparen.
Es geht wunderbar ohne und sieht Original aus.
Hab die Originalkugel weiterverwendet.

Das ganze dauert ne halbe Std.




1.jpg



2.jpg
 
Danke für die Bilder!!! Hättest du vielleicht noch ein Bild vom Innenleben? Hab nämlich auch ne MC-22...

Kannst du die Antenne denn nun bewegen, ohne sie ab zu brechen? - Denn so wie die Antenne auf den Bildern steht, ist die Abstrahlung nicht so optimal, da die lange Seite immer zum Modell zeigen sollte...
 

senek

User
piotre225 schrieb:
Danke für die Bilder!!! Hättest du vielleicht noch ein Bild vom Innenleben? Hab nämlich auch ne MC-22...

Kannst du die Antenne denn nun bewegen, ohne sie ab zu brechen? - Denn so wie die Antenne auf den Bildern steht, ist die Abstrahlung nicht so optimal, da die lange Seite immer zum Modell zeigen sollte...


Bilder vom Innenleben hab ich keine gemacht.
Aber die Antenne kannst du genauso wie vorher durch lockern der Fixierungsschraube bewegen. Im Betrieb kannst du ja die Antenne an ihrem Knickpunkt nach oben knicken damit die lange Seite zum Modell sieht.
Werd mal am Abend ein Bild davon machen und es einstellen.
Mir persönlich gefällt die Lösung um einiges besser als die Umbauvariante die es zu kaufen gibt ;)
 

senek

User
piotre225 schrieb:
Danke für die Bilder!!! Hättest du vielleicht noch ein Bild vom Innenleben? Hab nämlich auch ne MC-22...

Kannst du die Antenne denn nun bewegen, ohne sie ab zu brechen? - Denn so wie die Antenne auf den Bildern steht, ist die Abstrahlung nicht so optimal, da die lange Seite immer zum Modell zeigen sollte...


Spät aber doch hab ich heut ein paar Bilder gemacht.
Am ersten siehst du das man die Antenne für den Flug optimal abwinkeln kann.
Auf den anderen hab ich dir ein paar Aufnahmen vom Innenleben gemacht damit du siehst wie ich das gelöst habe;)





3.jpg




4.jpg




5.jpg




6.jpg
 
super, Danke für die Bilder...ist das 4 adrige Kabel was ins Jeti Modul rein geht das originale Graupner Kabel vom Sender, oder ist das ein Jeti Kabel?
 

senek

User
piotre225 schrieb:
super, Danke für die Bilder...ist das 4 adrige Kabel was ins Jeti Modul rein geht das originale Graupner Kabel vom Sender, oder ist das ein Jeti Kabel?


Ist das von Graupner. Einfach am HF Modul abgesteckt und beim Jeti eingesteckt.
Ist ja im Prinzip egal welches nimmst.
Die Kontakte müssen einfach zusammenpassen ;)

Das von Jeti ist eigentlich deshalb beigelegt damit du das Signal zum HF Modul durchschleifen kannst falls du 35 Mhz behalten willst.

Mein 35er ist schon entsorgt:p
 
Hallo

hier mein Umbau der MC22s. Ist ohne jegliche Gewalt vonstatten gegangen.
Ich habe, da ich auch noch 35Mhz brauche, einem Umschalter verbaut. Er ist im Gegensatz zu den anderen Schaltern um 90 Grad gedreht.
Innenansichten gibts nicht, habe das Modul eingeschrumpft und einfach reingelegt.

Am Schreibtisch funktionierts einwandfrei, in der Praxis wirds morgen getestet.

Grüße Uwe

mc22s.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten