RC-Segelflug
User
Hallo miteinander,
wer kann mir mal sagen was ich bei meiner Combo falsch mache.
Ich habe einen YGE 120 HV an 8S (4000mA) und einen Kontronik Kira 650 mit Getriebe mit einer 18,2x12 Schraube. Der Motor zieht so 59A.
Einstellungen:
Timing 12° (zu viel?)
Bremse middle
LiPo
8S
cut off voltage 3,2V
Soweit ganz gut. Das ganze sitzt in einem Aufstecktriebwerk auf einem Segler (12,5kg).
Wenn ich den Akku anstecke ist alles noch normal. Wenn ich den Motor dann aber hochregeln will lauft der Motor kurz an und stellt sich dann wieder ab.
Das passiert nicht immer. Bei 3 von 5 Versuchen klappt es dann meldet der Regler (6 Beep) Anlauf ist fehlgeschlagen. Nach einem Reset geht das ganze dann wieder von vorne los.
Beim letzten Versuch ist auch noch auf dem Regler ein Bauteil abgeraucht, nicht so schön.
Gibt es für die Reparatur bei YGE eine besondere Vorgehensweise oder schickt man den Regler einfach ein mit einer Beschreibung des Fehlers ein? Oder muss das ganze über einen Händler geschehen? So richtig schlau werde ich auf der Seite nicht.
Ist natürlich nicht so schön wenn man in den Bergen den Motor mal braucht und man muss immer hoffen das der Regler tut was er soll.
Wenn mir da jemand von den Experten weiter helfen könnte wäre das Super.
Grüße
Guido
wer kann mir mal sagen was ich bei meiner Combo falsch mache.
Ich habe einen YGE 120 HV an 8S (4000mA) und einen Kontronik Kira 650 mit Getriebe mit einer 18,2x12 Schraube. Der Motor zieht so 59A.
Einstellungen:
Timing 12° (zu viel?)
Bremse middle
LiPo
8S
cut off voltage 3,2V
Soweit ganz gut. Das ganze sitzt in einem Aufstecktriebwerk auf einem Segler (12,5kg).
Wenn ich den Akku anstecke ist alles noch normal. Wenn ich den Motor dann aber hochregeln will lauft der Motor kurz an und stellt sich dann wieder ab.
Das passiert nicht immer. Bei 3 von 5 Versuchen klappt es dann meldet der Regler (6 Beep) Anlauf ist fehlgeschlagen. Nach einem Reset geht das ganze dann wieder von vorne los.
Beim letzten Versuch ist auch noch auf dem Regler ein Bauteil abgeraucht, nicht so schön.
Gibt es für die Reparatur bei YGE eine besondere Vorgehensweise oder schickt man den Regler einfach ein mit einer Beschreibung des Fehlers ein? Oder muss das ganze über einen Händler geschehen? So richtig schlau werde ich auf der Seite nicht.
Ist natürlich nicht so schön wenn man in den Bergen den Motor mal braucht und man muss immer hoffen das der Regler tut was er soll.
Wenn mir da jemand von den Experten weiter helfen könnte wäre das Super.
Grüße
Guido