Problem mit YGE Regler 35 lvt

Hallo zusammen,
ich habe eine MZ32 von Graupner ,Welche mir andauernd die Meldung: (Regler maximaler Strom erreicht) ansagt.
Ich habe beide Regler durch ein Update von YGE angeblich auf Werkseinstellung zurück gesetzt (Haken zum erhält der Einstellungen war nicht gesetzt).
Trotzdem kommt ständig die Meldung maximaler Strom, obwohl der Motor nicht läuft.
Könnte die Meldung eventuell vom Sender kommen.

Hat eventuell jemand eine Idee

mfg. Juergen
 
Ich nehme mal an, dass du die Grundeinstellung des Reglers wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt hast (Piepsorgie). Ansonsten wäre wichtig das richtige Protokoll für die Telemetrie einzustellen, in deinem Fall also HoTT. Das geht nur mit einem USB-Adapter und über den Anschluß an einen PC. Wenn hier das falsche Protokoll eingestellt ist (Standard ist YGE), kann es zu Fehlalarmen kommen. Die Einstellung der weiteren Parameter, insbesondere der Alarmschwellen, kannst du bei dieser Gelegenheit ebenfalls überprüfen.
Ansonsten könnte dein Sender auch spinnen, hab jedenfalls schon davon gehört. Weitere Informationen müsstest du in der GH-Lounge finden.

Gruß, Karl Hinsch
 

glipski

User
Bei der mz32 kann man auch eigene Benutzerwarnungen einstellen. Schau mal im Menü Spezial -> Benutzerwarungen nach, ob Du da eine Warnung z.B. ESC.max. Strom eingestellt hast. Auch unter Spezial -> Sensorwarnungen mal nachsehen.

Grüße Gerhard
 
Hallo Karl, Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Tipps.....
Fehler habe ich mittlerweile beseitigt bekommen.
Ich habe den Service von YGE angemailt und man hat mir spontan geholfen.
Man hat mir auf dem Server der Firma YGE für meine Regler ein Software Update zur Verfügung gestellt um den Regler auf Werkseinstellung zurückzustellen und siehe da Fehlermeldung weg.
Man hat mir aber nahe gelegt mit dem USB Adapter nur die BEC Spannung und die entsprechende Telemetrie Einstellung vorzunehmen.

Nochmals Danke für die Unterstützung

Mfg. Juergen
 
Ich hole diesen Thread wieder hervor. Bei den Telemetriedaten ist IBec nicht verfügbar (na). Alle anderen Parameter schon. Ist das normal beim 35er?
Grüße
Til
 

glipski

User
Ja, das hat der YGE 35 LVT micht implementiert, aus Platzgründen lt. YGE-Support.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten