Probleme mit UMS 125

Ich bin relativer Neuling in Sachen Sternis. Habe folgendes Problem mit meinem UMS 125: wenn ich Benzin angesaugt habe (Motor hat keine Chokeklappe), danach die Zündung anschalte und den Motor anwerfe, dreht er nur kurz mit Vollgas hoch (Drosselklappe ist zu) und nach wenigen Sekunden geht er aus. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal
 
Servus

Ist aus der Ferne schlecht zu sagen, das selbe Thema hatte ich bei meinem 57ger Saito auch, als mir aus dem Super (98Oktan) der Bioanteil übern Winter ausgeflockt ist und dadurch im Vergaser ein Kanal verlegt war. Ansaugen bis er Schmatzt. Zündung drauf, anschmeissen und dreht kurz hoch bis Gemisch aus dem Vergaser/Ansaugtrackt raus war und aus.
Ich hab dann Vergaser gereinigt, da war lauter "gelbes Gel" drin wieder angesaugt und seitdem Läuft er wieder.
Seither kommt nurnoch V-Power in den Tank, da das Bioethanolfrei ist, seither auch keine Probleme mehr und das war 2018.
Ist der Motor vorher schonmal gelaufen oder ist der aus der Schachtel raus
Also Tendenziell würde ich auf zu wenig Gemisch tippen, ob das von den Nadeln kommt, ob das ein Thema ist wie bei mir damals oder ob der Benzin wieder in den Tank zurückläuft da er Fremdluft über die Leitung ziehen kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

MFG

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten