Proficover 2 von TC - muss es lackiert werden?

SirToby

User
Hallo Kollegen,

muss das Proficover 2 von Toni Clark lackiert werden? Oder ist es "en nature" dicht genug?
Ich würde es gerne für meinen sehr leicht geratenen Bergfalken (ca. 4 m Spannweite) verwenden. Er soll in der Grundfarbe weiß sein und ich möchte unnötiges Gewicht sparen.
 
Hi Tobi,

meiner Erfahrung nach sollte Proficover2 mit Flugzeugspannlack von Clou nachbehandelt werden, zumindestens habe ich das in der Vergangenheit immer gemacht. Wenn du es besonders leicht haben willst kannst du auch Ceconite Fabric Uncertified Lite verwenden. Ist aber in der Verarbeitung eine Riesenarbeit.

BG

Christoph
 

SirToby

User
Danke für Deinen Hinweis, Christoph. Ich habe noch 1 l Spannlack von Aeronaut, ob der es wohl auch tut?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten