Profili Schneidrippen hinten höher

Hallo,
ich möchte mir mit Profili Schneidrippen erstellen. Jedoch sind das Schneidrippen für einen Nuri.
Es sollte hinten bei der normalen Rippenfläche 5mm untergelegt werden wegen der Verwindung.
Wie kann ich das im Profili einstellen?:confused:
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Gruß
Hans
 
Hallo,
zuerst öffnest du deine "Airfoil data base" (die einzelne gelbe Rippe in der Leiste oben). Nachdem du dein Profil gewählt hast, gehst du auf "Rip templates" und "begin...." Dann stellst du alles ein, wie du es brauchst und drückst okay.
Dann öffnet sich dein Schneidetemplate und du musst den Menüpunkt "add/modify template settings" anwählen, anbei ein Foto. Das wärs dann schon. Falls was unklar ist, schreib ruhig.

profili_beispiel.png


Gruß Martin
 
Hallo Martin,
erst mal Danke für Deinen Tip.
Leider Check ich es nicht. Bei mir taucht die 2.te Reiterleiste gar nicht auf.
Ich habe ein bischen rumprobiert und bin dan irgendwie auf das Menü zum einstellen gekommen. Da muß mann Grad einstellen.Woher wieß ich wieviel grad hinten 5mm sind?
Wie Speicher ich das ganze ab um die Schneideschablone fräsen zu können?(DXF Datei?)
Hm, hab im Profili noch nicht wirklich viel gemacht.

Vielleicht kannst mir nochmal weiterhelfen
LG
Hans
 
Hallo,
ich mache dir eben eine kleine Anleitung. Du speicherst das Schneidetemplate als dxf ab, ja.

Die Schränkung wird ja eigentlich in Grad angegeben, beim Nuri fährst du mit -2-3Grad bestimmt ganz gut. Wenn du deine 5mm in Grad umrechnen willst, kannst du das über den arctan annähern. Dein gesuchter Winkel wäre dann arctan(5/x), wobei x ist die Länge der Rippe ist - wenn mich nicht alles täuscht, ist doch heute wiederganz schön heiß :D
Dein Nuri wird eine Flächentiefe um 100-150mm haben, nehme ich an? Da komme ich so auf 2-3 Grad Verwindung raus.

Gruß
 
Servus Martin,
hab es hingekriegt. Kann dann die DXF Datei im Cad noch bearbeiten und ne Schneidrippe fräsen. Super und vielen Dank.
Was ich allerdings noch nachforschen muß ist ob auf die ganze Fläche 5mm untergelegt werden muß oder nur bis zu einer bestimmten länge.
Auf die ganze länge gibt es doch meines erachtens keine verwindung?????????
Ich denke innere Rippe normal und äußere 3 Grad,hmmm!!
Hast mir aber auf jeden Fall schon sehr geholfen.

LG
Hans:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten