Programmierung MC 19

Hallo !
Ich möchte bei meinem E-Segler ( Motor an K 1, 2 Servo für QR ) die QR als Landehilfe über den rechten Schieber nutzen. Leider stehen in diesem Setup die Flächenmischer nicht komplett zur Verfügung, so daß ich ggf. auf die freien Mischer zurückgreifen muß.
Aber kann ich nicht auch in der Grundeinstellung für das Modell 2 QR, 2 WK vorwählen, obwohl nur 2 QR-Servos verbaut sind und die Ausgänge für WK nicht belegt sind ? So hätte ich die kompletten Flächenmischer zur Verfügung, die Bedienungsanleitung gibt da nicht viel her.
Ich benutze keine Schalter für Flugphasen.....

Danke vorab für eure Antworten.

Klaus
 
Hallo Klaus,

ich steuere bei meiner MC19 die Querruder als Bremse nach oben über einen 3 Stufenschalter.
Den Schalter betätige ich mit dem Mittelfinger so brauche ich den Knüppel nicht loslassen.
Im Notfall den Schalter zurücklegen und Gas geben. Programmiert habe ich das über die freien
Mischer. So kannst auch das Höenruder zumischen.

M.f.Gruß
Hannes
 

TiKli

User
Motor auf Schalter

Motor auf Schalter

Bei einem E-Segler würde ich den Motor auf einen Schalter legen und Bremsklappen, Butterfly oder auch nur die QR als Landehilfe auf K1.
Was nützt dir der Motor auf K1? Normalerweise wird für den Steigflug Vollgas gegeben und dann der Motor ausgeschaltet.
Die Landung kannst du viel feinfühliger mit K1 steuern, egal welche Bremssystem vorhanden ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten